Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 09.06.2022, 16:13 Uhr

Schwangerschaftsschnupfen auch noch zum Ende hin möglich?

Einige von euch hatten ja glaub ich auch mal über Schwangerschaftsschnupfen geschrieben zu Anfang. Nun ist es so, dass ich ewignicht krank war. Bis Corona dann auch uns erwischt hat. Hatte eigentlich einen recht milden Verlauf. Nur der Schnupfen -welcher aber auch Nasenspray gut erträglich war- hielt sich lange. Bestimmt fast 3 Wochen. War dann weg. Dann wurden ndie Kinder krank. hatten aber nur ein paar Tage laufende Nase. Habs bei mir auch direkt wieder gemerkt. Und den Schnupfen habe ich nun auch schon wieder bestimmt 2 Wochen und werde den einfach nicht los.

Alles komisch irgendwie. Normalerweise schwankt ein Schnupfen ja auch. Wird wieder besser. Oder entwickelt sich auch mal zu ner Nasennebenhöhlenentzündung. Aber hier ist es jetzt wie ein Dauerzustand. Allergien oder Heuschnupfen hab ich eigentlich nie gehabt. Und selbst der würde ja mal mehr mal weniger sein.

Echt nervig gerade!

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsschnupfen auch noch zum Ende hin möglich?

Antwort von Romy1990, 38. SSW am 09.06.2022, 16:45 Uhr

Mein Mann hatte das auch nach dem er Corona hatte einige Wochen lang. Er hatte immer wieder Erkältung, bzw. diese ging nie richtig weg, obwohl er schon lange immer negativ war. Irgendwann wurdr es besser, hat aber eine ganze Weile gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen auch noch zum Ende hin möglich?

Antwort von sunvinca, 36. SSW am 09.06.2022, 18:26 Uhr

Also ich hab quasi seit positivem Test Schwangerschaftsschnupfen. Jede Nacht ist meine Nase komplett zu und ohne Nasenspülung und/oder Salzwassernasenspray abends geht gar nix. Das ist leider auch das Einzige, was ich Dir empfehlen kann. Die paar Wochen hältste das auch noch durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen auch noch zum Ende hin möglich?

Antwort von Btby am 09.06.2022, 21:31 Uhr

Keine Ahnung,aber ich habe ein Kindernasenspray mit in meiner Geburtshaustasche. Beim dritten Kind war meine Nase so dicht das ich die Wehen sehr schlecht veratmen konnte. Das war voll der Horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen auch noch zum Ende hin möglich?

Antwort von sanne87 am 10.06.2022, 0:34 Uhr

Ich hatte zum Ende hin ständig eine verstopfte Nase. Ohne Spray konnte ich nicht schlafen. Tatsächlich: nach der Geburt war es vorbei. Erst da konnte ich mit Sicherheit sagen, dass das von der Schwangerschaft kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsschnupfen auch noch zum Ende hin möglich?

Antwort von 2Girls4 am 27.08.2022, 15:19 Uhr

Hallo endlich lese ich mal von Frauen, denen es auch so ergeht/erging. Fühlte mich bisher sehr alleine damit. Ich habe seit der 24. Schwangerschaftswoche diesen seltsamen Schnupfen - kaum Sekret und wenn, dann durchsichtig dicklich, dazu trockene und geschwollene Nasenschleimhaut. Besonders wenn ich mich hinlege geht die Nase (einseitig im Wechsel) zu. Entspannung und Schlaf ist seitdem die Hölle. Meine Ärztin diagnostizierte deswegen Schwangerschaftsschnupfen. In der 30. Schwangerschaftswoche kam dann noch Covid oben drauf, was es nicht besser machte.
Was mir jetzt langsam große Sorgen bereitet: ich habe vor 3 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und habe die Beschwerden immer noch, obwohl man bei vielen liest, dass bei ihnen die Beschwerden nach der Geburt schnell weg waren.
Mein HNO meinte jetzt ich soll von den natürlichen Sachen auch alles weglassen, weil das angeblich auf Dauer auch die Nasenschleimhaut reizen würde, obwohl man ja überall liest, dass Meersalzsprays, Nasenöle und Co eigentlich unbedenklich sind auch im Dauergebrauch. Er meinte, dass es das Phänomen Schwangerschaftsschnupfen tatsächlich gibt. Viele vertrösten mich jetzt mit, dass ich das Wochenbett abwarten soll, wegen der Hormone, dass das so lange dauert, habe ich aber nirgends gelesen.

Habe langsam Panik, dass das nicht mehr weg geht.

Gibt es jemanden, der auch schon entbunden hat und berichten kann, wie es ihm ergangen ist bzw. hat es bei jemanden nach der Geburt länger gedauert bis die Nase wieder fit war? Habe noch Hoffnung, dass der Spuk doch bald vorbei ist.

Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute und das der Misst bei euch schnell vorbei geht!

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.