Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lia92, 36. SSW  am 08.06.2022, 8:52 Uhr

AU kaum gewachsen - Einweisung ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,
ich war gestern aufgrund erhöhten Blutdrucks bei meiner Frauenärztin. Die hat noch mal den kleinen Mann vermessen und festgestellt, dass der Bauchumfang seit 4 Wochen kaum gewachsen ist. Er ist nun von der mittleren Wachstumskurve auf die unterste gefallen. Baby ist allerdings sehr aktiv und das CTG sah auch gut aus. Sie hat mir jetzt trotzdem eine Krankenhauseinweisung mit Empfehlung auf Einleitung ausgestellt und ich stelle mich heute vor. Seit gestern Abend habe ich auch bräunlichen Ausfluss. Kann es sein, dass mein Körper einfach selbst sagt, dass der Kleine nun endlich kommen muss? Ich bin doch erst Ende der 36. SSW.
Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht ein wenig mit zusprechen? Wie lange denkt ihr denn, muss der kleine noch im Krankenhaus bleiben?

Viele Grüße
Lia

 
2 Antworten:

Re: AU kaum gewachsen - Einweisung ins Krankenhaus

Antwort von Mausi1988 am 08.06.2022, 9:22 Uhr

Hallo, wie viel wiegt den dein Kleiner?
Ich bin auch seit paar Wochen unter Kontrolle.Da meine 2 recht zart sind und einer etwas langsamer wächst. Was heißt den kaum zu genommen? Wie ist die Versorgung? Das ist auch ganz wichtig. Warte erstmal den Termin im KH ab. Kann sein,dass du engmaschig kontrolliert wirst. Oder bei schlechter Versorgung eher geholt wird. Wenn du schon Ende 36.ssw bist kann es auch sein.Er ist fit. Kommt auf ihn an. Sieht man erst nach der Geburt... meine Freundin hat an 36+2 entbunden und ist nach 3 Tagen heim. Eine andere hat bei 38+? entbunden und ihre Kleine hatte Anpassungsschwierigkeiten und war noch 2 Wochen auf der Kinderstation. Drücke dir die Daumen,dass alles gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AU kaum gewachsen - Einweisung ins Krankenhaus

Antwort von Romy1990, 38. SSW am 08.06.2022, 9:58 Uhr

Hallo Lia,

Ich hab bei 34+0 auch, von meinem Gyn, eine Überweisung zur Kontrolle im Krankenhaus bekommen, weil der AU zu dem Zeitpunkt laut Messung 3 Wochen zurück war. Alle anderen Maße waren ok.
Auch bei mir ging es um die Frage, ob und wann die Kleine früher geholt werden muss.

Ich bin heute in der 38ssw angekommen und kugel zum Glück immer noch.

Im Krankenhaus (bei 34+0) waren die Maße der Kleinen sehr ähnlich denen vom Gyn. Ctg war aber super. Genauso die Versorgung. Plazenta sah auch sehr gut aus für die Woche.
Also ansich gab es keinen Grund zur Beanstandung, nur den AU.
Ich sollte dann eine Woche später zum ctg zum Gyn und nach 2 Wochen wieder in die Klinik zur Kontrolle.
Bei dieser Kontrolle (bei 36+0) war der AU zwar nicht zeitgerecht, aber nicht mehr so weit zurück. Schätz-Gewicht lag zu dem Zeitpunkt bei 2400g, das wäre eine zunahme von 500g in den zwei Wochen (soweit die Schatzungen stimmen).
Alle anderen Werte ware wieder top.
Nächste Kontrolle bei 37+6 beim Gyn und dann bei 39+1 wieder in der Klinik. Die Empfehlung der Ärztin, weiter beobachten und nicht über ET gehen.

Wenn alles so bleibt werde ich keiner Einleitung zustimmen. Egal ob vor/an/nach ET. Regelmäßig kontrollieren finde ich in diesem Fall aber gut.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Die Kleinen wachsen nicht kontinuierlich, sondern in Schüben. Wenn alle anderen Werte (Versorgung etc.) gut sind lass dich nicht zu etwas drängen das du nicht möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin im Krankenhaus WG hyperemesis

Hallo ihr lieben Bin im Krankenhaus WG hyperemesis. Gestern blieb garnichts mehr drin und mir ging es so schlecht dass meine FA mich ins Krankenhaus geschickt hat. Hatte das b meiner Tochter vor 10 Jahren auch schon. Es ist einfach schrecklich. Ich bin am tropf und bekomme ...

von Mutzi1213 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Neues aus dem Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, Ich komme grade von meinem Mann aus dem Krankenhaus. Hab mal wieder einen super unempathischen Arzt kennengelernt... Aussage heute früh war dass mein Mann wohl zusätzlich zur Bauchspeicheldrüsenentzündung einen Diabetes mellitus Typ 2 hat. Dann kam ...

von Cora_510, 38. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus...

Hi Mädels, es war die ganze Schwangerschaft meine Angst und nun wiederholt sich die Geschichte. Aufgewacht mit nasser Hose, halbe Stunde später kam ein richtiger Schwall Fruchtwasser. Bin mit Krankenwagen in die Klinik, da ich lieber liegen wollte. Nun bin ich stationär ...

von Polly86, 35. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

Hallo Wir sind im Krankenhaus. Alle 20 Minuten wehen gehabt. Lungenreife bekommen und jetzt lieg ich auf dem Zimmer. Hab noch ne Toko bekommen und jetzt schauen wir, dass ich diese Woche noch schaffe. Tja was soll ich sagen. Ich kann nichts mehr machen. Bin nur gelegen und ...

von Mad94, 34. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und wieder zurück und morgen wieder hin

Ohjee.. Heute morgen ist mein Kleiner mit voller Wucht mit seinem Ellenbogen auf meinen Bauch geknallt. Ich lag entspannt auf der Seite und als nach ner halben Stunde die Schmerzen nicht besser wurden bin ich zur Abklärung ins Krankenhaus. Ist alles gut, sie hätten mich trotzdem ...

von Glückhochdrei, 30. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Termin Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle der KS-Narben. Dass der kleine Mann früher geholt wird, damit hatte ich mich ja schon abgefunden. Ich war auf 38+0 eingestellt und danach haben wir auch schon gaaanz vorsichtig Elternzeit und Urlaub ...

von MelJul83, 29. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gute Nachrichten aus dem Krankenhaus auch bei mir

Hallo Ihr Lieben! Auch ich habe gute Nachrichten bzgl. meines verkürzten Gebärmutterhalses. Er hat sich von Samstag zu gestern von 2,5 auf 3 cm verbessert. Wehenhemmer sind weg. Ich soll mich heute etwas belasten und wenn alles ruhig bleibt, darf ich morgen nach Hause

von MamaKessy, 27. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Besuch im Krankenhaus...zur Klärung der Blutung nach Gyn Besuch

So war zur Sicherheit doch im Krankenhaus und durfte wieder heim. Dem Kleinen ging und geht es ja gut, ich hab nur eine große Entzündung im Gebärmutterhals und meine Gynäkologin soll einen Abstrich machen, dringend empfohlen. Kann jetzt halt bis es behandelt wird immer Probleme ...

von JuliBaby23, 26. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Schon ab der 34. Woche ins Krankenhaus

Hallo kennt sich da jemand aus ich hab ne tiefsitzende Vorderwand Plazenta und nun sagt meine Ärztin wenn alles bis dahin gut verläuft muss ich erst in der 34. Woche ins Krankenhaus Meine Frage beobachten die die Schwangerschaft oder holen sie den kleinen dann schon ich ...

von Soonbeamother, 26. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.