Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bin andi, 33. SSW am 07.06.2022, 19:23 Uhr

Wie gross und schwer sind eure Bauch zwerge

Hallo, war heute zum us und meine gyn hat mir gesagt das unsere kleine 49cm gross und 2473gramm
Unser et ist am 27.7.2022 Wir sind jetzt bei 32+6

 
14 Antworten:

Re: Wie gross und schwer sind eure Bauch zwerge

Antwort von Joana K. am 07.06.2022, 20:52 Uhr

Hey

bei meinem letzten FA Besuch war ich bei 33+6 und die kleine war 1950g die Größe hat sie uns garnicht gesagt um ehrlich zu sein mache ich mir schon etwas Sorgen. Ich weiß zwar dass das alles nur Schätzungen sind aber irgendwie macht man sich dann doch Gedanken. Weil den Termin zuvor (3 Wochen vorher) wurde die kleine auf 1750g geschätzt bedeutet sie hatte in den 3 Wochen nur 200g zugenommen.

Bin mal gespannt was die anderen noch so schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und schwer sind eure Bauch zwerge

Antwort von Hydro94, 36. SSW am 07.06.2022, 21:02 Uhr

Ich war heute auch zur Kontrolle, bin aber schon 35+2. Meine kleine wiegt knappe 2700g und ist ca. 42 cm lang. Bei mir hat sich die Größe laut Messung kaum verändert seit dem letzten Termin vor 4 Wochen. Allerdings hat sie gute 1kilo zugelegt ich natürlich noch mehr aber Zeit habe ich im Moment kaum um darauf zu achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und schwer sind eure Bauch zwerge

Antwort von sunvinca, 35. SSW am 07.06.2022, 21:44 Uhr

Ich war auch bei 32+6 beim Arzt. Da war unsere Tochter 1930g schwer und 44cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und schwer sind eure Bauch zwerge

Antwort von Ankalii97, 34. SSW am 07.06.2022, 21:53 Uhr

Hey, meine Maus war letzten Montag bei 32+0 42cm gross und 2100g schwer. Die Ärztin meinte aber, dass eine Varianz von 300g hoch oder runter möglich ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und schwer sind eure Bauch zwerge

Antwort von MamaTami, 33. SSW am 07.06.2022, 22:00 Uhr

Hallo, ich war heute bei 32+3 bei der Kontrolle. Größe hat sie nicht gesagt (nur wieder minimal zu klein, also gemessen wurde 31+6) aber das sind ja normale Schwankungen. Gewicht lag heute bei 1870 gr. Und das sei wohl völlig in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und schwer sind eure Bauch zwerge

Antwort von Azurblau, 35. SSW am 07.06.2022, 22:11 Uhr

Ich war bei 34+0 zum Ultraschall (wird wegen Schwangerschaftsdiabetes häufiger gemacht) und hab Resultate bekommen, die mich nur verwirren. Köpfchen hat 320mm Umfang (also Mittelmaß), Bauchumang war knapp 300 (50%-Perzentil, d.h. voll im Schnitt), Femurlänge war auch durchschnittlich (grad nicht im Kopf)... Trotzdem spuckt das Gerät ein Schätzgewicht von 2970g aus. Ich nur:
Bei 34+0! Wie kann das bei dem durchschnittlichen Kopf, Bauch und Schenkel sein? Ein Onlinerechner hat mir ca. 2400g ausgespuckt...
Da sich meine Hebamme recht abfällig über diese Messungen äußert, versuche ich, sie als "kann sein, kann nicht sein" zu betrachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und schwer sind eure Bauch zwerge

Antwort von FabiMama84, 34. SSW am 07.06.2022, 22:14 Uhr

Hey, mein „Kleiner“ wurde bei 32+0 SSW auf 2720 g geschätzt. Der große Bruder wurde aufgrund von Makrosomie früher eingeleitet. Er wurde auf ca. 4000 g geschätzt, kam dann aber mit 4720 g zur Welt und 58 cm. Stelle mich wieder auf eine sehr großes Kind ein.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und schwer sind eure Bauch zwerge

Antwort von Jacki50, 36. SSW am 07.06.2022, 23:42 Uhr

Hallo so wie du hier siehst oder liest , sind es sehr unterschiedliche Werte ! Das heißt so viel es sind nur Schätzungen, das man sich kaum drauf verlässt. Ich hatte in der 34ssw 2100 gr - 44cm .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und schwer sind eure Bauch zwerge

Antwort von Nieschen, 33. SSW am 07.06.2022, 23:58 Uhr

Hallo aus dem August (ET 02.08)!

Mein kleiner hatte bei 31+0 etwas über 2000g (300+-) und ca 41 cm

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und schwer sind eure Bauch zwerge

Antwort von harriett78, 36. SSW am 08.06.2022, 5:16 Uhr

34+1 wurde mein Bauchzwerg auf 3.200 Gramm geschätzt. Eine Größe nennt meine Frauenärztin nie. Da mein erster Sohn mit 4.800 Gramm auf die Welt kam ohne dass ich Diabetes hatte geht meine FÄ davon aus, dass der Zweite nun ähnliche Maße erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und schwer sind eure Bauch zwerge

Antwort von Nina833 am 08.06.2022, 7:33 Uhr

Guten Morgen
Mein kleiner Schatz wurde gestern bei 34+4 auf 2650g geschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und schwer sind eure Bauch zwerge

Antwort von mini-mama1989, 36. SSW am 08.06.2022, 17:58 Uhr

Hallöchen,
Ich war heute bei meiner Frauenärztin und mein kleiner Junge wiegt heute bei 35+0 SSW ca. 2000g
Er war schon immer leicht und klein. Bin gespannt, was am Ende raus kommt.

Durch meine Schwangerschaftsdiabetes habe ich jetzt 6 Kg schon wieder abgenommen.
Bin also aktuell wieder bei +6 Kg ...
In 35 Tagen ist ET und allerspätestens wird am ET eingeleitet ( Blutgerinnungsstörung/ Thrombozytenzahl sinkt weiter etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und schwer sind eure Bauch zwerge

Antwort von Norapevo am 09.06.2022, 10:49 Uhr

Hallo hallo!

Mein kleiner wurde gestern (34+4) auf 45cm und 2300g geschätzt. Ich war auch etwas verwirrt, weil der Bauch der vorher zu dünn war jetzt zu dick sein sollte und der Oberschenkel, der immer größer als Durchschnitt nun etwas kürzer, aber so ist wohl die Entwicklung immer etwas anders und ich glaube auch die Messungen können variieren. Besonders beim Bauch sagte meine FÄ, dass es durch geschlucktes Fruchtwasser zu Schwankungen kommen kann.
Ich bin einfach froh, dass er wächst und offenbar gesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und schwer sind eure Bauch zwerge

Antwort von Julimum22, 34. SSW am 09.06.2022, 17:05 Uhr

Wie groß und schwer war er denn bei 34+0?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich muss mich schweren Herzens verabschieden

Hallo, ihr Lieben! Gestern ist für uns eine Welt zusammen gebrochen. Vor 2 Wochen beim Ultraschall sah ich schon das Herzchen schlagen Da ich aber eine Blutung am Anfang der Schwangerschaft hatte, musste ich nun die letzten 2 Wochen ...

von Mama_2018 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Zu schwer geworden. Kein Obst mehr 😢

Hallo ihr Lieben Ich komme eben von meiner Ärztin. Eigentlich hätte ich heute meinen Ultraschall bekommen aber ich habe einen zugekauft. Das war es mir wert. Es geht meinem Baby super. Organe hat meine Ärztin gleich mit geguckt, wenn sie schon dabei ist. Was es wird, verrät ...

von IsiMom, 17. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere Beine

Guten morgen ihr lieben Wie sieht es ei euch aktuell aus Hauptsächlich was wasser in den beinen und füssen angeht ? Bei mir wird es langsam schlimmer Beim letzten VU termin , meinte die ärztin das es noch nicht so schlimm seih... Am ontag zeig ich es ihr nochmal, ...

von mucki26, 35. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Fällt noch jemanden das Essen schwer?

Inzwischen fast Ende 17ter Woche fällt mir das essen noch immer so schwer, muss es fast schon Zwanghaft machen, wenn ich nur Joghurt und Milch trinkn würde wär ich auch schon glücklich und zufrieden.

von Girly08, 17. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

wie schwer sind eure Babys?

Wir waren gerade im KH weil mein Schleimpfropf abgegangen ist, mein Cervix ist so gut wie gar nicht mehr da aber der Muttermund ist noch zu. Das kann alles aber auch nichts heißen! Naja so langsam rutsche ich ja auch aus der gefährlichen zeit raus (34+4) das heißt es wird auch ...

von Löwenmädchenmama, 35. SSW 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie Groß und Schwer sind eure kleinen?

Wie groß uns Schwer sind eure kleinen und in welcher Woche seid ihr? Junge oder Mädchen? Interessiert mich mal so auch wenn man natürlich nicht vergleichen kann. Ich war Gestern bei der Feindiagnostik.100 Prozent ein Mädchen sie ist 25 cm groß und wiegt ca. 500 Gramm.Ich bin ...

von Amara 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ot wie groß und schwer seid ihr bei eurer Geburt gewesen?

Das interessiert mich. Könnt ihr gern mal beantworten wenn ihr mögt. Mein Mann ist ein Riese. Ist knapp über 2 m. Bei der Geburt wog er 4200 g und war 62 cm lang. Ich bin ein Früchen. Bin heute 160 cm groß. Bei meiner Geburt war ich 32 cm und 1100 g " schwer " ...

von Denise90 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere Erkältung

Lieg jetzt schon seit sieben Tage im Bett, total erkältet, leicht erhöhte Temp. das schlimmste sind die Halsschmerzen. Jetzt hab ich natürlich große Angst, dass es meinem kleinen Würmchen schaden könnte. Musste ja grad vor ein paar Monaten mein erstes Sternchen gehen lassen. ...

von malve2012, 6. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.