Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama, 35. SSW am 04.06.2017, 18:56 Uhr

wie schwer sind eure Babys?

Wir waren gerade im KH weil mein Schleimpfropf abgegangen ist, mein Cervix ist so gut wie gar nicht mehr da aber der Muttermund ist noch zu. Das kann alles aber auch nichts heißen! Naja so langsam rutsche ich ja auch aus der gefährlichen zeit raus (34+4) das heißt es wird auch nichts mehr getan dafür das es drinnen bleibt...! Aber worüber ich wirklich gestaunt habe ist das mein Baby schon 2700 wiegt! ist das nicht voll viel? Meine große hatte soviel bei.39+0! Jetzt habe ich etwas sorge das es total schwer ist bei der Geburt! Wisst ihr was eure Zwerge wiegen?

 
14 Antworten:

Re: wie schwer sind eure Babys?

Antwort von Kleinesich2, 34. SSW am 04.06.2017, 19:31 Uhr

Babys entwickeln sich immer unterschiedlich.
wie viel meins nun hat weiß ich nicht das erfahre ich am Dienstag hoffentlich.
vor 14 Tagen wog mein kleiner ca. 2200g
ist immer etwas übern maß. aber es sind alles ja nur schätzwerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure Babys?

Antwort von Logo-Anne, 33. SSW am 04.06.2017, 19:41 Uhr

Unser Kleiner wog bei 31+5 1845g... Laut Ärztin in Ordnung... Am Dienstag 32+6 haben wir einen großen Termin zur ISB mit zig Untersuchungen, da wird dann auch nochmal alles vergessen, denke ich. Kann ja dann noch ne Rückmeldung geben.

Ist ja alles immer nicht ganz so einfach... Bis auf Kopf - und Abdomenumfang wird ja alles nur geschätzt. Oft liegen die Ärzte wohl falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure Babys?

Antwort von Gona2907, 37. SSW am 04.06.2017, 20:58 Uhr

Hallöchen,

Als ich vorletzten Freitag im KH zum Geburtsvorbereitunggespräch war hiess es mein kleiner ist 3 Kg da war ich bei 34+4 ich finde das auch ziemlich viel weil meine anderen beiden Kinder in der Zeit gerade mal 2200- 2500 gramm hatte,allerdings habe in SS Diabetes mit Insulin. Ich wünsche dir das dein baby noch bissle drin bleibt.

Liebe Grüsse Gona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure Babys?

Antwort von Spätzle92, 37. SSW am 04.06.2017, 21:12 Uhr

Bei 35+1 wurde das letzte mal gemessen und da wurde mein Baby auf ca. 2600g geschätzt. Soll wohl genau in der Mitte sein wurde mir gesagt. Aber ich würde mich da nicht so drauf versteifen. Die Messungen sind oft sehr ungenau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure Babys?

Antwort von strampelfritze060412, 36. SSW am 04.06.2017, 21:31 Uhr

Hallo,
mein Kleiner wurde am Dienstag bei 34+6 SSW auf 2450g geschätzt. Aber der Gyn muss sich nur um einen Milimeter vermessen und schon sieht es wieder ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure Babys?

Antwort von VanyXY, 33. SSW am 04.06.2017, 22:00 Uhr

Bei 31+6 war unser kleiner bei 44 cm und 1987 Gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure Babys?

Antwort von jaco_80, 33. SSW am 05.06.2017, 9:02 Uhr

Hey. Entscheidend ist der Kopfumfang und die Form des Kopfes... mach dir keine Sorgen . Wenn jetzt schon der schleimpropf abgegangen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass du erst im Juli entbindest &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure Babys?

Antwort von Löwenmädchenmama, 35. SSW am 05.06.2017, 12:33 Uhr

Danke für eure antworten! Wahrscheinlich habt ihr recht und das jetzige Schätzgewicht sagt wenig über das tatsächliche Geburtsgewicht (wann auch immer ich entbinde) aus. Es würde mich auch wundern wenn es ein richtig schweres Baby wird, schließlich waren mein Mann, meine Tochter und ich alle unter 3 Kilo bei der Geburt... . Naja raus kommen sie alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure Babys?

Antwort von Jacki91, 35. SSW am 05.06.2017, 13:01 Uhr

Mein Zwerg wog am Freitag auch schon knapp 2600 g bei 34+3.

Und das liegt auch im Normbereich lt. der Frauenärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure Babys?

Antwort von Silene, 36. SSW am 05.06.2017, 13:20 Uhr

Ich lasse jetzt gar keine Ultraschalluntersuchungen mehr machen, daher weiß ich nicht, wie schwer der Kleine ist (in der 31 Woche war er bei 1555 g). Ich will das auch gar nicht wissen, ich finde, dass diese ganzen Messungen nur verunsichern und Ängste schüren (zumal die so ungenau sind und oft weit daneben liegen).
Im Geburtsvorbereitungskurs wurde auch erklärt, dass es nicht auf die Größe des Babys ankommt, sondern eher darauf, dass Kopfform und Beckenform zusammenpassen und sich das Baby jeweils richtig dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure Babys?

Antwort von Löwenmädchenmama am 05.06.2017, 14:24 Uhr

Das finde ich jetzt echt lustig, das Thema hatte ich nämlich gerade erst mit meinem Mann . Ich war die ganze SS nur zweimal bei der FÄ den Rest macht die Hebamme und du hast so so recht das rum gemäße macht echt nur verrückt! Die Hebamme schaut einfach gehts der Mama und dem Baby gut (wächst es, bewegt es sich schön) und fertig und ganz ehrlich das reicht ja auch! Nach den Hebammen besuchen gehts mir immer so gut! Der Ultraschall gestern war ja nur weil ich im.KH war. Also ich bin jetzt das lebende Beispiel wie blöd solche zahlen sein können:-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure Babys?

Antwort von Pandababy1402, 36. SSW am 05.06.2017, 19:13 Uhr

Mein Krümmel wog am Freitag 3600 gramm. :)
Ich freu mich sooooo. :)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure Babys?

Antwort von Pandababy1402, 35. SSW am 05.06.2017, 19:16 Uhr

Ach und das sind nur schätzungen..
Die eh meist nicht Stimme. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer sind eure Babys?

Antwort von Ninchen1988 am 06.06.2017, 17:42 Uhr

Huhu, also ich war letzte Woche beim FA da war ich bei 34+1 die Maus wog 2500g und ist 47 cm groß. Liege bereits 11 Wochen wegen Gebärmutterhalsschwäche zuhause und war zwischenzeitlich auch 2 Wochen im Krankenhaus
nächste Woche darf ich langsam wieder aufstehen obwohl ich jetzt bereits merke das es ganz schön nach unten zieht
ich hoffe sie lässt sich noch etwas Zeit...
Cervix ist bei mir auch weg MM wohl noch zu.
Hast du denn auch so einen Druck nach unten? Schonst du dich oder machst du ganz normal deinen Alltag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich muss mich schweren Herzens verabschieden

Hallo, ihr Lieben! Gestern ist für uns eine Welt zusammen gebrochen. Vor 2 Wochen beim Ultraschall sah ich schon das Herzchen schlagen Da ich aber eine Blutung am Anfang der Schwangerschaft hatte, musste ich nun die letzten 2 Wochen ...

von Mama_2018 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Zu schwer geworden. Kein Obst mehr 😢

Hallo ihr Lieben Ich komme eben von meiner Ärztin. Eigentlich hätte ich heute meinen Ultraschall bekommen aber ich habe einen zugekauft. Das war es mir wert. Es geht meinem Baby super. Organe hat meine Ärztin gleich mit geguckt, wenn sie schon dabei ist. Was es wird, verrät ...

von IsiMom, 17. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere Beine

Guten morgen ihr lieben Wie sieht es ei euch aktuell aus Hauptsächlich was wasser in den beinen und füssen angeht ? Bei mir wird es langsam schlimmer Beim letzten VU termin , meinte die ärztin das es noch nicht so schlimm seih... Am ontag zeig ich es ihr nochmal, ...

von mucki26, 35. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Fällt noch jemanden das Essen schwer?

Inzwischen fast Ende 17ter Woche fällt mir das essen noch immer so schwer, muss es fast schon Zwanghaft machen, wenn ich nur Joghurt und Milch trinkn würde wär ich auch schon glücklich und zufrieden.

von Girly08, 17. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie Groß und Schwer sind eure kleinen?

Wie groß uns Schwer sind eure kleinen und in welcher Woche seid ihr? Junge oder Mädchen? Interessiert mich mal so auch wenn man natürlich nicht vergleichen kann. Ich war Gestern bei der Feindiagnostik.100 Prozent ein Mädchen sie ist 25 cm groß und wiegt ca. 500 Gramm.Ich bin ...

von Amara 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ot wie groß und schwer seid ihr bei eurer Geburt gewesen?

Das interessiert mich. Könnt ihr gern mal beantworten wenn ihr mögt. Mein Mann ist ein Riese. Ist knapp über 2 m. Bei der Geburt wog er 4200 g und war 62 cm lang. Ich bin ein Früchen. Bin heute 160 cm groß. Bei meiner Geburt war ich 32 cm und 1100 g " schwer " ...

von Denise90 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere Erkältung

Lieg jetzt schon seit sieben Tage im Bett, total erkältet, leicht erhöhte Temp. das schlimmste sind die Halsschmerzen. Jetzt hab ich natürlich große Angst, dass es meinem kleinen Würmchen schaden könnte. Musste ja grad vor ein paar Monaten mein erstes Sternchen gehen lassen. ...

von malve2012, 6. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.