Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Logo-Anne, 33. SSW am 31.05.2017, 10:55 Uhr

Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Huhu ihr Lieben,

ich freue mich so, dass ich schon so weit gekommen bin, meinen Kleinen bald hab und dass es bald vorbei ist Verurteilt mich nicht, aber dieses "wie liege /sitze /stehe ich am besten.? Mist der Kleine drückt mir die Luft ab und ich sehe aus wie ein Nilpferd" ist eine tolle Erfahrung, aber auch nicht das schönste Körpergefühl. Netterweise sagte meine Waage heute früh "-1,2kg"und damit ne bisherige Gesamtzunahme von 8,7kg. Bin zufrieden. Morgen muss ich wieder Zur Diabetologin und die Werte vorlegen. Sie wird sehr zufrieden sein. So und nun stürze ich mich in ein Meersalzbad und entspanne ein bisschen. Wie geht es euch so und freut ihr euch auch darauf, dass die Schwangerschaft bald zu Ende ist oder bin ich da die Einzige?

 
18 Antworten:

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von SaBa8009, 34. SSW am 31.05.2017, 11:05 Uhr

Ich bin auch froh wenn sie endlich da ist und die ss rum ist.

Wird immer mühsamer immer andere Wehwehchen aber da müssen wir noch etwas durch 45 tagen noch bis et

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von VanyXY, 32. SSW am 31.05.2017, 13:16 Uhr

Glückwunsch zur 33.! Bei mir ist es übermorgen so weit

Aber ich muss sagen, dass ich total gerne schwanger bin und jeden Moment richtig genieße (außer bei 30 Grad )
Aber ich habe gott sei dank keine reellen Beschwerden.

Freu mich schon tierisch auf unseren kleinen Wurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von Chillimohn, 33. SSW am 31.05.2017, 13:31 Uhr

Bin seit gestern in der 33. Woche und zähle auch schon die Tage.
Aufgrund der Hitze habe ich noch mehr Wasser, passe nur noch in ein paar Schuhe und das nur noch knapp, dabei habe ich die erst vor einer Woche gekauft!!! Und Moppelchen drückt seeeehr unangenehm auf die Nerven in den Oberschenkeln vorne, tut alles irgendwie weh ...
Bähhhh ich hoffe sooooooo sehr auf einen verregneten Vorsommer!!!
Sollte Mopsi sich nicht drehen, noch 47 Tage. Sofern Blutdruck und Pipi mitspielen und kein Drama machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von Lala84, 33. SSW am 31.05.2017, 13:45 Uhr

Huhu,

bin auch in 33 jetzt.

Ich freue mich erst mal rieieieieiesig auf das Ende der nächsten Woche und damit den Beginn meines Mutterschutzes.
Bislang bin ich - toi, toi, toi - ohne Probleme oder Krankheiten o.Ä. durchgekommen und echt dankbar dafür! Allerdings wirds jetzt als Vollzeitlehrerin unangenehm mit Schleppen, Treppen, Schülergewusel usw.... noch dazu der normale Zeugniswahnsinn am Ende des Schuljahres... es reicht einfach.

Allerdings graut es mir auch vor dem Moment der Verabschiedung meiner eigenen Klasse. 4 Jahre, jeden Tag, Freude und Tränen, Spaß und Ernst, Lachen und Kampf - sowas bleibt unvergesslich und die wachsen einem echt ans Herz. Hatte jetzt Abschiedskarten bestellt mit ein paar Fotos drauf und da bekommt jeder eine kleine persönliche Erinnerung reingeschrieben. Oh, allein da sind schon Tränen geflossen ... sch... Hormone. Wie soll das Freitag bloß werden?

Und ich bin dann auch froh, wenn ich meinen Bauch wieder für mich habe und meine Beine da hinlegen kann, wo ich gerne will, ohne dass was im Weg ist.

Und ich freue mich auf ganz viel Sport, das ist ziemlich wenig geworden...

Am meisten jedoch freuen wir uns auf die Kleine, dass sie dann endlich bald da ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von VanyXY am 31.05.2017, 13:51 Uhr

Ohja, auf Sport freu ich mich auch schon wieder, darf jetzt seit 2 1/2 Wochen nichts mehr machen.
Bin gespannt wie das Sportpensum nach der Schwangerschaft aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von L-M-O-1988, 33. SSW am 31.05.2017, 15:04 Uhr

Ich bin seit gestern in der 33. SSW und ich bin gerne schwanger. Überhaupt jetzt, wo man den Bauch endlich als Babybauch erkennt und ich zu Hause bin.

Mir geht das alles jetzt irgendwie zu schnell. Hab aber - zum Glück - bis auf Kurzatmigkeit keine Probleme. Mein Bauch stört mich auch bei gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von Logo-Anne, 33. SSW am 31.05.2017, 15:25 Uhr

Beschwerden hab ich auch keine wirklichen, was sicherlich daran liegt, dass ich a) Glück habe, b) immer aktiv war vor und während der Schwangerschaft und ich c) relativ sinnig zugenommen hab. Aber mich nerven die zig Arztbesuche und Untersuchungen , der Verdacht auf GDM und die damit einhergehende Ernährung, eingeschränkte Beweglichkeit, der schlechte Schlaf, dass ich so aussehe (fand Schwangere und die Bäuche noch nie besonders schön) und die Tatsache, dass ich nicht mehr so powern kann, wie früher. Bin es nicht gewöhnt, mich immer mal wieder auszuruhen ^^ Jetzt mach ich das natürlich dem Kleinen zuliebe. Manche Frauen genießen das alles einfach wahnsinnig und ich nicht so

Und ja, Sport fehlt mir auch sehr... Die Gassirunden, Yoga und Schwimmen waren eher ein lahmer Ersatz für Salsa, Bachata und Zumba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von Logo-Anne, 33. SSW am 31.05.2017, 15:30 Uhr

Wieso Moppelchen? Wie schwer ist euer Kind bisher nach der Schätzung? Unser Kleiner wog bei 31+5 1845g und hatte nen Abdomenumfang wie 31+2,Länge sagt unsere Gyn nie.

Fies ist manchmal, wenn der Kleine auf den Ischiasnerv drückt und leider hilft da nur Bewegung, was natürlich kein Spaß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von Chillimohn am 31.05.2017, 18:47 Uhr

Moppelchen einfach nur weil es süß klingt und wir ein Ü-Ei haben, und weil es immer rechts seinen Po hinausschiebt, da hat sich das irgendwann ergeben.
Gewicht liegt im Normbereich. Ich fühle mich hingegen wie ein Moppel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von Löwenmädchenmama, 35. SSW am 31.05.2017, 19:39 Uhr

Bei mir ist es das Gegenteil ich will noch überhaupt nicht das es vorbei ist! Aber leider sieht es gerade nicht so aus als würde es noch lange dauern. Klar ich bin jetzt aus der kritischen Zeit raus, (34+0) aber es ist immer noch ein Frühchen und es soll noch mindestens drei Wochen in meinem Bauch bleiben! Ich will es nicht für das Kind das es kommt, aber auch nicht für mich! Ich bin einfach noch nicht soweit! Ich will meine Kugel noch etwas geniessen! Ich will noch die "Einzelkindzeit" mit meiner Tochter nutzen! Viele schöne Bauchbilder machen, mit Kugel in den Urlaub fahren und dann Anfang/Mitte Juni ein fertiges, gesundes Kindlein Zuhause zur Welt bringen!!! AAAAAHHH ich habe gerade etwas Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von Löwenmädchenmama am 31.05.2017, 21:46 Uhr

Äh Juli meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von Silene, 36. SSW am 01.06.2017, 8:34 Uhr

Klappt das mit dem Tanzen bei dir nicht mehr? Ich war bei meinem Ersten bis kurz vor der Geburt Salsa tanzen, und jetzt gehe ich auch noch einmal die Woche, wenn wir einen Babysitter haben. Klappt halt nicht mehr mit stundenlang durchtanzen, aber mit Pausen geht es noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von Silene, 36. SSW am 01.06.2017, 8:42 Uhr

Geht mir genauso. Ich will diesmal den Mutterschutz vor der Geburt voll ausnutzen können, ich hab noch viel zu erledigen und will auch ein bisschen Zeit für mich und mit dem Großen haben. Außerdem habe ich etwas Angst vor dem Stillen (da gab es beim Ersten viele Probleme) und dem Schlafmangel, wenn das Baby da ist.
Ich hab jetzt mit dem Baby ausgemacht, dass es erst Anfang Juli kommen darf, ich hoffe, es hält sich daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von Pandababy1402, 36. SSW am 01.06.2017, 11:13 Uhr

Freu mich für dich. :)
Ich freu mich auch endlich meinen kleinen in den Armen zu halten :))
Noch 30 Tage
Ich hab in der ganzen ssw nur 5 Kilo zu genommen:)
Viel Glück euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von Logo-Anne, 33. SSW am 01.06.2017, 13:06 Uhr

Wow Glückwunsch, wie hast du denn das gemacht? Ich bin schon stolz darauf, dass ich bisher nur 8,5kg zugenommen hab Aber 5kg sind natürlich ne Ansage, da kann ich nicht mithalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von Logo-Anne, 33. SSW am 01.06.2017, 13:24 Uhr

Hab seit dem vierten Monat aufgrund von Vorwehen Zumbaverbot und Hüpfverbot. Salsa und Bachata hab ich nicht nachgefragt, aber zwischen all den Grazien hab ich keine Lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von Mai2013, 32. SSW am 01.06.2017, 20:45 Uhr

WOW, ihr habt aber wenig zugenommen...,ich bin schon bei 10 Kilo und hab noch 8 Wochen vor mir. In der ersten SS hatte ich zum Schluss 18 kilo mehr, wobei ich 12 Kilo gleich nach den ersten beiden Tagen wieder runter hatte.ich werde wohl auch dieses mal mit so einer zunahme rechnen müssen, obwohl ich nicht übertrieben viel esse. wir werden sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuuu 33.SSW und damit im 9.Monat

Antwort von VanyXY, 33. SSW am 02.06.2017, 14:11 Uhr

Tröstet es dich, dass ich auch bei 10,5 kg bin?
Bin seit heute in der 33. Hab also auch noch 8 Wochen. Seh es aber ziemlich entspannt, da 10 Kilo ja auch noch nicht zuuu viel sind. Bin gespannt ob ichs schaff nicht mehr als 15 kg zuzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch wenigstens 3 Monate…

Also ich komm echt schon an meine Grenzen! Vormittags geht es noch aber um so älter der Tag wird umso schwerer wird es für mich Der Bauch ist so groß und gegen Abend dann auch noch hart mit teilweise ...

von Alex33, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat : neues Glück 🍀✊️

Hallo ihr Wie der Titel schon sagt.. vllt wird es diesmal unser Glücksmonat. Ich drücke euch allen hier aufjedenfall fest die Daumen Wer von euch macht ...

von Lia1908 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Nächsten Monat ist es schon soweit…

Ich schau gerade auf meinen Kalender und was sehe ich, wir haben schon Juni. Die Zeit rast ja wirklich schnell. Es war ja erst wo wir alle positiv getestet haben, gebangt ob das Herzchen schlägt, die Blutung nichts ausmacht usw. Die erste hat sogar schon entbunden

von Lalilu., 33. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hallo 6. Monat, hallo Beschwerden

Heute starte ich in die 21. Schwangerschaftswoche. Seit heute morgen habe ich ein mittelstarkes Ziehen in der linken Leiste, von der Seite bis ins Schambein. Manchmal auch in den Oberschenkel. Nur links. Ja, ich hab schon von den Mutterbändern gehört und sicher wird es das auch ...

von annahstpn, 21. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Wie zählt ihr die Monate?

Hallo zusammen, kleine Umfrage, weil mich letztens jemand fragte in welchem Monat ich bin: Wie zählt ihr die Schwangerschaftsmonate? Normalerweise sagt man ja, die Schwangerschaft dauert 9 Monate, dann müsste man eigentlich immer am gleichen Tag den Monat wechseln (zB ...

von Tatina, 23. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

6. Monat und gleich immense Kreislaufprobleme und augenflimmern

Hallo, Habe keinen Bluthochdruck, eher zu niedrig bis normal. Jetzt seit Anfang der 21. Woche, ist mir ständig schwarz vor Augen. war jetzt auch 1 Woche krank und hatte die ganze Zeit eine Nasennebenhöhlen Entzündung die trotz freier Nase immernoch zu spüren ist. ...

von Momoftwo2023, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Das Herzchen schlägt Gott sei dank! (5 Monate nach MA)

Hallo, Am Dienstag durfte ich den Herzschlag und die kleine Bohne mit Dottersack sehen bei 6+5 (7 ssw). Heute bin ich in die 8 ssw gerutscht und hoffe das die größte Hürde überstanden ist. (Ich hatte damals beim MA gar keinen Herzschlag und der Abgang hatte dann ziemlich ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

So endlich 4. Monat

...nächstes Ziel 25ssw und damit das erreichen der Lebensfähigkeit. Ich hoffe jetzt das Übelkeit und Kopfschmerzen aufhören in den nächsten Tagen wobei die Hebamme gestern gesagt hat ich soll die Ärztin anrufen die soll nochmal blut abnehmen.na dann mache ich das wohl mal . ...

von nita83, 13. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Welcher Monat?

Hallo ihr lieben ich bin heute in der 13 ssw gelandet. Meine eine App sagt, ich bin im 3 Monat noch und 1 trimester, die andere sagt 4 Monat und 2 trimester. Im Internet steht auch das eine und das andere laut der Woche. Was stimmt denn ...

von Beccy333, 13. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

3. Monat

Gefühlt hab ich erst gestern getestet.und nun beginnt der 3.monat und ich kann schon alleine die Herztöne finden. Schon Wahnsinn. Wobei ich auch 3 Kreuze mache wenn der nipt test und die frühe feindiagnostik durch sind.Und klar die ersten 12ssw. Wie geht's euch so? ...

von nita83, 9. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.