Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 21. SSW am 10.03.2023, 12:09 Uhr

Hallo 6. Monat, hallo Beschwerden

Heute starte ich in die 21. Schwangerschaftswoche. Seit heute morgen habe ich ein mittelstarkes Ziehen in der linken Leiste, von der Seite bis ins Schambein. Manchmal auch in den Oberschenkel. Nur links. Ja, ich hab schon von den Mutterbändern gehört und sicher wird es das auch sein .. aber nur einseitig?
Habt ihr Erfahrung?
Unschön! Wärme hilft. Magnesium habe ich leider keins da, vielleicht spreche ich das Dienstag zur Feindiagnostik mal an.

 
3 Antworten:

Re: Hallo 6. Monat, hallo Beschwerden

Antwort von Glückhochdrei, 22. SSW am 10.03.2023, 12:22 Uhr

Huhu, ich hab das genauso wie du aber rechts. War heute erst wieder bei der Osteopathin und das hilft sooo gut! Bin danach minimum eine Woche komplett beschwerdefrei. Das ist der Ischiasnerv oder das Iliosakralgelenk. Magnesium hilft sehr gut, da nehm ich jetzt schon in der 3. Schwangerschaft das von Verla (Dragees), da ist kein anderer Mist mit drin. Wärme hilft gut und was du auch machen kannst ist eine Übung um dein Becken zu lockern.
Du gehst in die Hocke, am besten vor der Badewanne wo du dich festhalten kannst. Die Füße müssen komplett auf dem Boden sein. Bringe auseinander damit der Bauch Platz hat und dann den Rücken rund machen. Ruhig eine Minute so verharren. Das dehnt dein Becken (auch gut für die Geburt) und es bleibt schön beweglich. Am besten Abends vor dem Schlafengehen.
Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 6. Monat, hallo Beschwerden

Antwort von annahstpn am 10.03.2023, 12:26 Uhr

Oh vielen lieben Dank für deine Tipps!! Werde ich direkt so umsetzen und das mal versuchen.
Danke und alles Gute dir :) super, dass es dir hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 6. Monat, hallo Beschwerden

Antwort von Cora_510, 23. SSW am 10.03.2023, 15:29 Uhr

Hallo,

Ich hab das ähnlich.
Hab mir dagegen einen Schwangerschafts Stützgürtel für den Bauch geholt. Der entlastet den Rücken und den Beckenboden und reduziert Mutterbandschmerzen. Den trag ich inzwischen immer wenn ich zu Fuß unterwegs bin oder mehr stehen muss. Oder auch bei Hausarbeiten (kochen, Staubsaugen etc).

Ich hab mir den Bauchgurt von Babygo von Amazon bestellt. Kostet etwa 28 €.

Und ansonsten hilft Magnesium und etwas Wärme.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch wenigstens 3 Monate…

Also ich komm echt schon an meine Grenzen! Vormittags geht es noch aber um so älter der Tag wird umso schwerer wird es für mich Der Bauch ist so groß und gegen Abend dann auch noch hart mit teilweise ...

von Alex33, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat : neues Glück 🍀✊️

Hallo ihr Wie der Titel schon sagt.. vllt wird es diesmal unser Glücksmonat. Ich drücke euch allen hier aufjedenfall fest die Daumen Wer von euch macht ...

von Lia1908 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Wie zählt ihr die Monate?

Hallo zusammen, kleine Umfrage, weil mich letztens jemand fragte in welchem Monat ich bin: Wie zählt ihr die Schwangerschaftsmonate? Normalerweise sagt man ja, die Schwangerschaft dauert 9 Monate, dann müsste man eigentlich immer am gleichen Tag den Monat wechseln (zB ...

von Tatina, 23. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

6. Monat und gleich immense Kreislaufprobleme und augenflimmern

Hallo, Habe keinen Bluthochdruck, eher zu niedrig bis normal. Jetzt seit Anfang der 21. Woche, ist mir ständig schwarz vor Augen. war jetzt auch 1 Woche krank und hatte die ganze Zeit eine Nasennebenhöhlen Entzündung die trotz freier Nase immernoch zu spüren ist. ...

von Momoftwo2023, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Das Herzchen schlägt Gott sei dank! (5 Monate nach MA)

Hallo, Am Dienstag durfte ich den Herzschlag und die kleine Bohne mit Dottersack sehen bei 6+5 (7 ssw). Heute bin ich in die 8 ssw gerutscht und hoffe das die größte Hürde überstanden ist. (Ich hatte damals beim MA gar keinen Herzschlag und der Abgang hatte dann ziemlich ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

So endlich 4. Monat

...nächstes Ziel 25ssw und damit das erreichen der Lebensfähigkeit. Ich hoffe jetzt das Übelkeit und Kopfschmerzen aufhören in den nächsten Tagen wobei die Hebamme gestern gesagt hat ich soll die Ärztin anrufen die soll nochmal blut abnehmen.na dann mache ich das wohl mal . ...

von nita83, 13. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Welcher Monat?

Hallo ihr lieben ich bin heute in der 13 ssw gelandet. Meine eine App sagt, ich bin im 3 Monat noch und 1 trimester, die andere sagt 4 Monat und 2 trimester. Im Internet steht auch das eine und das andere laut der Woche. Was stimmt denn ...

von Beccy333, 13. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Magen/Darm Beschwerden

Huhu, ich bin nun 12+1, leide extrem an Übelkeit die langsam nachlässt, ich habe gute 8 kg abgenommen weil ich einfach nichts essen konnte/ nichts drin blieb. Solangsam Taste ich mich Tag für Tag ran, mal ein halbes Brötchen über den Tag, mal mehr, mal gar nichts.. immer wenn ...

von Denisediesdas 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Irgendwie komisch dieser Monat

Hallo an alle, diesen Zyklus ist alles anders.Am 21.10.war der 1.ZT.Am 9.ZT hatte ich viel spinnnaren ZS und etwas Blut dabei und Mittelschmerz.Laut Temperatur müsste mein Eisprung am 10.ZT gewesen sein.Gestern war der ZS auch leicht cremig und heute am 14.ZT habe ich ...

von Lilo20 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Abklärung Bereitschaftsdienst wegen Beschwerden

Hallo ihr Lieben, war heute morgen schon bei der Bereitschaftsärztin wegen einem schlimmen Brennen. Rötung ist vorhanden PH wäre bei 4,4. Sie könnte noch nix auffällige sehen, soll es aber beobachten und bei weiteren Symptomen nochmals die Tage zum Arzt. Sie hat mir was ...

von Krümelchen30, 5. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.