Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah6292, 23. SSW am 08.03.2023, 14:08 Uhr

Wie geht's euch so?

Hallo zusammen, ich wollte einfach mal was (hoffentlich positives) von anderen Menschen hören.

Ich bin momentan ein bisschen down und hoffe so auf andere Gedanken zu kommen

 
24 Antworten:

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Fesofien, 22. SSW am 08.03.2023, 14:32 Uhr

Hi mir geht es heute gut. Besser als gestern da war ich echt mies gelaunt bin seit heute in der 22 ssw. Zieht sich grad bißchen wie Kaugummi hab jetzt bißchen mehr Schokolade im Haus für die gute Laune ausserdem starten jetzt dann ne Reihe an Geburtstagen bei uns... Kuchenzeit ich hoffe endlich auf schöneres Wetter.

Warum brauchst du andere Gedanken.Ich wünsche dir aufjedenfall alles alles Liebe und das dass tief schnell verfliegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von mäuschenhh am 08.03.2023, 16:03 Uhr

Hey, ich bin auch ziemlich down aber mir tut es eher gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin . Ich überlege schon zur Seelsorge zu gehen.. ich bin ein grundsätzlich ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch und gerade kann ich mich nicht wieder erkennen. Mal schauen, ob hier jemand was fröhliches zu berichten hätte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Glühwürmchen09, 24. SSW am 08.03.2023, 16:03 Uhr

Mir geht es soweit gut. Es zwickt und sticht zwar immer mal aber dafür merke ich ab und an die Bewegungen des kleinen Mannes deutlich. Ich war gestern aber auch sehr nah am Wasser gebaut und hab mich gefragt, wie man sich vorbereiten soll, kochen soll (will) und Vollzeitarbei ten schaffen soll... Aber ich hoffe, dass das nur Gedanken waren die nur ab und zu kommen. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von JuliBaby23, 23. SSW am 08.03.2023, 16:09 Uhr

Nach dem ich gestern echt mies drauf war, nach meinem Besuch bei meiner Gyn. Dem Kleinen geht's gut, aber meine Ärztin ist mich echt extrem angegangen.
Geht's mir heut wieder ganz gut, was mir zur Zeit sehr hilft ist dass ich mir täglich positive Affirmationen rund um die Schwangerschaft anhöre und irgendwie fühle ich mich dadurch besser, ob es nun Einbildung ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Hannah6292, 23. SSW am 08.03.2023, 17:09 Uhr

Ach es ist alles irgendwie blöd... schlechtes Wetter, aua Rücken, Sorgen um die Gesundheit und ob auch alles gut ist... Ich bin ein ziemlicher hypochonder und kann mich gut reinsteigern bei sowas...

Und ich bin halt total platt, muss 100mg Eisen täglich nehmen, davon die üblichen Magen darm Beschwerden, man kennt es.

Ich weiß dass ich bei der ersten Schwangerschaft auch so ab dem Zeitpunkt echt anfing zu "schwächeln"..


Dann war ich mit dem Großen gestern zum ersten Mal beim Kinderturnen, jede Menge Mütter die sich alle untereinander kennen, da hat keine mit mir gesprochen.

Ich weiß auch dass der bauch noch dicker und alles noch anstrengender wird. Und mir fehlt irgendwie zuversicht und vllt auch ein Erfolgserlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Hannah6292, 23. SSW am 08.03.2023, 17:12 Uhr

Ja die hormone machen schon viel mit einem

Zumindest bin ich nicht die einzige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Hannah6292, 23. SSW am 08.03.2023, 17:14 Uhr

Die Sorgen verstehe ich... Ich fühle mich auch oft überfordert oder mache mir Gedanken..

Aber letztlich kann man alles irgendwie wenn man es muss, das versuche ich mir immer vor augen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Hannah6292, 23. SSW am 08.03.2023, 17:15 Uhr

Warum ist deine Ärztin dich denn angegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von JuliBaby23 am 08.03.2023, 17:39 Uhr

Ich war in der Nacht von Samstag zu Sonntag in der Notaufnahme wegen einer kleinen Blutung, durch meine tiefliegende Plazenta geh ich wirklich immer zum Arzt. Ich bin aber auf eigene Verantwortung wieder raus, da ich vor zwei Wochen schon mal drin war und ich sowohl im KH als auch Zuhause weiß auf was es ankommt, so viel wie möglich liegen und Ruhe. Zum Schluss machen die bei einer Blutung nix im KH außer beobachten täglich Blutdruck messen und fragen, ob die Blutung ruhig ist und täglich ans Toko. Sie hat nicht verstanden wieso die mich gehen lassen haben und wie ich es auf eigene Verantwortung machen konnte und hat mir dann Horrorgeschichten erzählt, optimale Voraussetzungen finde ich. Ich gebe diese jetzt nicht wieder, ich war entsetzt genug wie eine Ärztin so etwas bringen kann. Und dann hat sie gemeint sie müssen jetzt nur noch liegen, Geburtstag wie konnten sie nur, ihr Mann muss jetzt alles machen, sie brauchen Ruhe. Aussagen im Krankenhaus eine gesunde Schwangerschaft muss auch was aushalten können. Auf Sport und Sex verzichte ich gern für den Kleinen, aber ein Mini Spaziergang darf laut Aussage des Krankenhaus (Ärztin plus Hebamme) sein und zusätzlich noch sie sind schwanger und nicht krank. Auf Frühgeburt deutet nix hin, Gebärmutterhals 5cm, MuMu fest zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Hannah6292, 23. SSW am 08.03.2023, 17:59 Uhr

Ach Ärzte..


Ich habe mich nach Kaiserschnitt am nächsten Tag selbst entlassen weil ich das KH auch nicht ertragen konnte und wollte, da haben sie mir auch sämtliche Horrorstorys und Vorwürfe aufgetischt, du weißt am besten was geht und was nicht, lass dich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von JuliBaby23 am 08.03.2023, 18:04 Uhr

Ja ich kenne meinen Körper, klar meine erste Schwangerschaft und ich weiß die Linie bei mir durch die Blutungen, aber im Moment nach dem ich mich dort sozusagen entlassen hab, hab ich mich super gefühlt und kein schlechtes Gewissen gegenüber dem Kleinen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Fesofien, 22. SSW am 08.03.2023, 18:31 Uhr

Bei mir liegt Plazenta auch etwas über dem muttermund. Mir hat man garnix gesagt außer das man ab der 34 die Geburt dementsprechend plant wenn es da noch so aussieht. Aber ich hab keine Blutung vielleicht deshalb. Aber ich würde auch so wie du schnell die Blutung kontrollieren lassen und dann wieder ab nach Hause wenn es wieder eine normale Blutung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von JuliBaby23 am 08.03.2023, 18:39 Uhr

Ja ich hab dort halt auch zusammen mit der Ärztin entschieden, die hatte mich bei meinen Krankenhausaufenthalt vor zwei Wochen, dass ich gehen darf. Sie meinte auch sie gefallen mir dieses Mal viel besser, deswegen stimme ich dem zu dass sie wieder nach Hause können. Die Blutung war echt Mini, sonst hätte ich mich sicher auch anders entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Fesofien, 22. SSW am 08.03.2023, 18:41 Uhr

Ja ich weiss auch nicht, ich glaub das sind auch grad so die ssw zwischen anfang und mitte ss. Da zieht sich das so und man denkt viel nach. Spätestens nach Ostern wird das bestimmt besser. Dann das Wetter ja, grausig, das zieht einem auch nochmal Energie.
Ich denke spätestens wenn dein kleiner offters mit den gleichen Kindern beim Turnen spielt dann kommt da auch der Kontakt zu den Eltern. Ich hab hier auch kein Kontakt zu anderen Eltern. Sind vor nem halben Jahr umgezogen. Meine grossen sind schon in der 5. Und 7 klasse und die zwei kleineren 3. Und 2. Noch nicht im Kindergarten. Hab mir auch das kinder turnen vorgenommen aber konnte mich noch nicht aufraffen. da bist du schon n stück weiter wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Hannah6292 am 08.03.2023, 18:52 Uhr

Dann ists auch gut so.
Ich persönlich lasse mich bei sowas schnell mal beeinflussen und bin echt froh dass mein Partner mir in solchen Sachen massiv den Rücken stärkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von JuliBaby23 am 08.03.2023, 19:01 Uhr

Meine Frauenärztin hat mich gestern echt zum heulen gebracht, ich war so wütend danach. Für mich steht dadurch fest, dass ich probiere die Ärztin zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Hannah6292 am 08.03.2023, 19:22 Uhr

Dann hast du da gute Chancen das zum April hin zu tun.

Die Schwangerschaftsvorsorge ist eine Quartalsleistung bei der KV, d.h. wenn du jetzt im März eine Routinevorsorge bei einer anderen gyn machen würdest müsstest du diese selbst bezahlen, da deine jetzige gyn die Pauschale schon kassiert bzw abrechnen wird.

Das weiß ich weil ich auch im Rahmen der Schwangerschaft meine Gyn gewechselt habe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von JuliBaby23 am 08.03.2023, 19:23 Uhr

Ich hoffe, dass das mit dem Quartal klappen könnte. Mal schauen, so glaub ich fühle ich mich nicht mehr wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Cora_510, 23. SSW am 08.03.2023, 19:35 Uhr

Guten Abend,

Bei mir ist das aktuell sehr wechselhaft. Meine Stimmung ist täglich anders, was auch mit meinen Beschwerden zusammenhängt.

Wenn ich ein bisschen länger laufe merke ich einen verstärkten Druck auf den beckenboden. Das wird wahrscheinlich von einer leichten Gebärmuttersenkung durch ein schwaches Bindegewebe verursacht. Dagegen hab ich mir jetzt einen Stützgürtel gekauft. Den hab ich heute ausprobiert.
Beim gehen und stehen ist der echt angenehm und es drückt weniger. Im Sitzen muss der natürlich runter, da es dann zu eng wird.

Gestern und heute fand ich die Tage extrem lang und meine Laune nicht so gut.

Ich hoffe dass die nächsten Tage wieder besser werden. Da kann ich mich wieder mit dem nähen von Babysachen beschäftigen, da ich neuen Stoff gekauft habe.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von mamileinchen85, 22. SSW am 08.03.2023, 19:58 Uhr

Hallo!
Nachdem das Thema hier zur Aufmunterung gedacht war, mal was Positives
Nachdem ich in den ersten 16 Wochen extrem müde war und mich dann auch noch Corona erwischt hatte, geht's mir jetzt viel besser.
Die Energie kommt zurück, dass es draußen endlich frühlingshafter wird, hilft total und ich bin viel motivierter und besser gelaunt.
Dem Baby geht's gut und trotz dicker Vorderwandplatzenta spüre ich die Kleine von Tag zu Tag öfter und besser.
Jetzt beginnt es auch, dass beim Bücken der Bauch stört, aber das wird noch viel schlimmer
Einfach jetzt Mal die Zeit genießen, wo man noch keine riesige Kugel schiebt, weil der Mai und Juni werden sicher noch anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Hannah6292 am 09.03.2023, 7:07 Uhr

Schön, dass es dir gut geht, das ist tatsächlich aufbauend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Melucinda, 22. SSW am 09.03.2023, 7:30 Uhr

Mir geht es tatsächlich viel besser. Ich hatte ja schon Sorgen, dass ich eine Schwangerschaftsdepression entwickle und hatte das auch schon bei meinem Gynäkologen angesprochen letzten Monat. Er meinte kommt von der Schwangerschaft und dem Wetter. Zu dem Zeitpunkt fühlte ich mich nicht so ernst genommen. Er hat auf meine Psychiaterin verwiesen, bei der ich auch Ende Februar einen Termin hatte.
Da es sich sowohl mit Stimmung als auch mit Müdigkeit sehr verbessert, scheint erstmal alles gut. Sie hat halt gesagt, dass es die Belastung ist mit Arbeit, Haushalt und Kind.
Da es mir jetzt viel besser geht, bin ich happy. Ich mach jetzt jeden Morgen ein paar Sonnengrüße. Das tut gut und lässt mich gut in den Tag starten. Außerdem habe ich organisiert, dass ich regelmäßig schwimmen gehen kann. Mir fehlt der Ausdauer Sport. Vorgestern habe ich eine Schwangerschafts yogastunde mit Yoga Vidya gemacht. Das hat super gut getan! Und jetzt, wo wir das Geschlecht wissen, macht es Spaß, Namen zu suchen:)
Ich mach mir allerdings große Sorgen um das Wochenbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Hannah6292 am 09.03.2023, 8:03 Uhr

Also ich hatte sehr lange von meiner Wochenbettdepression und habe erst als es besser wurde gemerkt wie schlimm es war.

Ich weine heute noch regelmäßig weil es mir so leid tut für meinen Großen. Wenn du also eh schon eine Psychiaterin hast ist das eine sehr gute Sache. Es ist auch wichtig, dass die Leute in deinem Umfeld auf dich aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Meeena, 22. SSW am 10.03.2023, 11:33 Uhr

Hallo du Liebe,

ich glaube es ist ganz normal, dass man auch mal schlechte Tage hat. Das Wetter und Beschwerden in der SS tun da ihr Übriges.
Mir geht es tatsächlich manchmal ähnlich. Bis vor einer Woche hatte ich noch Corona und wirklich viele Sorgen, jetzt wird es jeden Tag etwas besser. Auch wenn jeden Tag irgendwas neues in der Schwangerschaft kommt…
Das nervt einerseits, andererseits weiß ich, dass das nicht von Dauer ist.
Versucht vielleicht mehr Dinge zu machen, die dir gut tun, lesen, mit Freunden treffen etc. Das tut mir wirklich gut. Und natürlich hoffen, dass es bald sonniger wird, damit die Stimmung besser wird.
Dabei hilft auch ganz gut eine Tageslichtlampe. Das hat mir die letzten Jahre gut über die dunkle Winterzeit geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.