Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeLa258, 33. SSW am 30.05.2017, 20:25 Uhr

Puh...an die Mamas die schon Kinder haben ;)

Ihr Lieben,

seid ihr auch so schrecklich ungeduldig und nervenschwach? Unsere 3 Jährige Tochter testet gerade richtig ihre Grenzen und zieht alles so gnadenlos stur durch. Puh...das ist echt wahnsinnig anstrengend gerade und bringt mich manchmal echt an meine Grenzen. Das verrückte ist, dass sie ansonsten ein so liebevolles, rücksichtsvolles, entspanntes und ruhiges Kind ist. Aber in solchen Momenten ist echt verkehrte Welt. Natürlich völlig normal aber einfach gerade anstrengend...geht es nur mir so oder habt ihr auch solche Situationen die offensichtlich gerade im schwangeren Zustand schwerer zu bewältigen sind? ;)

Liebe Grüße,
LeLa

 
5 Antworten:

Re: Puh...an die Mamas die schon Kinder haben ;)

Antwort von Krissiii88, 35. SSW am 30.05.2017, 20:57 Uhr

Hallo,

ja das kenn ich unser Sohn ist auch grad drei geworden. Ich hab in manchen Situationen einfach keine Geduld mehr zurzeit ... er muss erstmal zehn andere Sachen machen, bevor man das macht, was mama möchte... echt anstrengend... oder seinen eigenen Willen durchsetzten und ein Theaater machen wenn man NEIN sagt und es nicht akzeptieren wollen... Mein Mann ist dann zum Glück ein bisschen ruhiger und manchmal merkt unser Sohn das und geht zu ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...an die Mamas die schon Kinder haben ;)

Antwort von liesel-88, 34. SSW am 30.05.2017, 21:57 Uhr

Oh ja das kenn ich auch nur zu gut! Unser Sohn wird am Sonntag 5 Jahre alt und ist momentan echt anstrengend. Er macht wegen allem ein Fass auf und meckert herum. Und was er auch momentan für sich entdeckt hat: wenn ihm was nicht passt versucht er einen zu erpressen. Mein Mann ist auch ein total ruhiger Patron, aber am Sonntag ist er dann auch mal lauter geworden. Und dass soll schon was heißen. Unser Hardy war darüber sehr überrascht und hat sich dann auch sehr schnell und ganz kleinlaut beim Papa für sein unmögliches Verhalten entschuldigt. Das war schon süß . Ich hoffe es ist nur eine Phase, welche der Aufregung auf das Baby und seinen Geburtstag geschuldet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...an die Mamas die schon Kinder haben ;)

Antwort von Sommerkinder am 30.05.2017, 21:58 Uhr

Schön, dass es auch anderen so geht. Ich würde auch gern manchmal alles hinschmeißen und sagen "lasst mich einfach in Ruhe".
Neben einer 3-jährigen, die auch 1000 andere Sachen im Kopf hat, habe ich noch eine 1,5-jährige hier, die immer genau das Gegenteil von Mama will und eine 14-jährige in der Pubertät.

Aber vorallem bei den kleineren ist mir schon aufgefallen, dass sie in den letzten Wochen vor der Geburt etwas "komisch" werden. Ist ja für alle eine ungewohnte Situation.
Da hilft nur tief Luftholen, Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...an die Mamas die schon Kinder haben ;)

Antwort von maedchenmama, 35. SSW am 31.05.2017, 6:25 Uhr

Ich kann euch eins sagen, das ist jetzt noch harmlos.....
Ich habe eine pubertierende 11Jährige zu Hause.
Obwohl, vielleicht würde sie auch von Außerirdischen entführt und durch dieses launische Etwas ersetzt
Meine 2.ist 9 , das ist echt schön.
Versucht gelassen zu bleiben und zu atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh...an die Mamas die schon Kinder haben ;)

Antwort von Silene, 36. SSW am 31.05.2017, 11:44 Uhr

Ja, geht mir auch so. Meiner ist zwar erst zwei, hat aber immer wieder seine Trotzattacken (vorgestern z.B., als er nicht den rechten Schuh an den linken Fuß anziehen durfte ). Ich verliere schnell die Geduld, weil mir oft auch einfach die Energie fehlt (gerade abends, wenn er nochmal richtig aufdreht). Dann will ich nur noch meine Füße hochlegen auf dem Sofa, mein Kleiner will aber meine Aufmerksamkeit und fängt dann an, Blödsinn zu machen (und mein Mann zockt am Computer, ist also auch keine Hilfe).
Jetzt im Mutterschutz ist es etwas besser, da ich mich vormittags ausruhen kann und dann abends entspannter bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr ...

von Himbeernmama 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kurzer Abstand zwischen Kindern

Hi. Mein großer und das Baby haben ja einen sehr großen Abstand. Das Leben hat einfach andere Pläne gemacht als wir. Jetzt merke ich mit dem herannahen der Geburt, dass ich ein drittes Kind möchte. Natürlich ist es körperlich und wahrscheinlich auch von der psychischen ...

von Melucinda, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Noch jemand hier schwanger durch kinderwunsch Behandlung

Hallo zusammen, ich würde mich interessieren ob hier noch jemand ist der schwanger durch eine kinderwunsch Behandlung geworden ist, also bei einer Person hier weiß icv es. Bei mir waren es 4 lange Jahre warten, davon 2 Jahre in der kiwu klinik mit 6 iui und einer erfolgreichen ...

von Taja, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Dilemma kinderwunsch vs.job

Ich werde demnächst 37.also nächstes Jahr direkt. Ich bin früh Mutter geworden und hatte im Leben viel Stress mit dem ex und mein Sohn hatte adhs was sixh aber im teeniealter verwachsen hat,er ist jetzt fast 17.Habe 2 Kinder.der kleine ist 12 und lebt bei seinem Vater ist aber ...

von kunnilein 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schwangerschaft bei Freundin mit unerfülltem Kinderwunsch verkünden

Hallo zusammen, Wir machen uns nun so Schritt für Schritt an die Verkündung. In Familie wird es Heiligabend Abend soweit sein. Ich habe eine enge Freundin, die seit über einem Jahr probiert schwanger zu werden und nichts klappt. Vielleicht sind hier ja einige, denen es mal ...

von Zuckersteusel, 12. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen Tipps

Huhu Kommenden Samstag geht es in den BabyOne fürs Kinderwagen shoppen. Da es unser erstes Kind ist und die Schwiegereltern uns den Wagen schenken wollen, kommen sie natürlich mit. Mich würde mal interessieren, was für euch ein absolutes ...

von DFE1995, 21. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.