Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 28.10.2023, 9:51 Uhr

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr gewünscht hätte . Im kinderwunschzentrum sagte man uns dass es nur künstlich ginge .Wegen meinem Mann und man verschrieb ihm privat woanders vitamine vor nem halben Jahr die mein Mann aber nicht nehmen will.ich denke es macht keinen Sinn da er offenbar nicht will und ich auch sowieso oder gerade deshalb mot der psyche am kämpfen habe daher kümmere ich mich erstmal um mich. Es wäre sowieso eine Überlegung seit Jahren dass das Kind trotz Psychopharmaka im Bauch ranreifen müsste.da war abgeklät dass es geht aber dennoch wegen meinem Mann ich denke alles in allem es ist Zeit zu gehen.
Ich wünsche euch alles Gute und einen vollen Bus :) lieben Gruß Himbeernmama

 
5 Antworten:

Re: Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Antwort von Lia1908 am 28.10.2023, 12:26 Uhr

Hallo.

Oh wie schade aber auch verständlich.
Vllt hilft es ja auch einfach mal sich davon zu befreien, mit den Gedanken abzuschalten und einfach zu herzen wann ihr Lust habt.
Oft klappt es ja dann von alleine weil man sich zuvor zu viel Stress gemacht hat.

Was das Psychopharmaka angeht kann ich dir sagen, dass eine Freundin das auch genommen hatte. Total unregelmäßig war der Zyklus..Erst beim runterdoaieren normalisierte sich alles wieder.
Sie war dann auf einer kleinen Restdosis während der Schwangerschaft.
Die Ärztin meinte dass das keine Probleme dann bereitet.. War wirklich sehr gering.

Danke dir.
Euch auch weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Antwort von LiebeImBauch2020 am 29.10.2023, 4:18 Uhr

Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich verstehe deine Entscheidung, Kiwu ist eine große, psychische Belastung und kann in der Beziehung für viele Spannungen sorgen...

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und dass es dir gesundheitlich besser gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Antwort von SandraZ1990 am 29.10.2023, 5:48 Uhr

Hei,

tut mir leid dass ihr diese Entscheidung treffen musstet. Aber ich kann euch sehr gut verstehen. Dieser Kinderwunsch ist wirklich sehr belastend, vor allem wenn es so lange nicht klappt. Und dazu kommen bei euch noch weitere Faktoren hinzu, die es euch so schwer machen. Deshalb wirklich nachvollziehbar die Entscheidung. Bestimmt macht es den Abschied von Wunschbaby jedoch nicht einfacher. Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Antwort von Alex33 am 29.10.2023, 6:26 Uhr

Ich kann deine Gedanken gut verstehen, finde aber das du selbst noch nicht davon überzeugt bist

Es ist ok daran zu zweifeln. Ich kann mir immer nur sehr sehr schwer vorstellen, dass man einen so evolutionären Wunsch einfach anstellen kann. Es ist ein Prozess.

Ihr könntet auch erst mal versuchen nur dann zu herzeln wenn ihr wirklich Lust auf einander habt. Vielleicht klappt es ja doch irgendwann

Wünsche dir in jedem Fall alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Antwort von Himbeernmama am 02.11.2023, 19:44 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dilemma kinderwunsch vs.job

Ich werde demnächst 37.also nächstes Jahr direkt. Ich bin früh Mutter geworden und hatte im Leben viel Stress mit dem ex und mein Sohn hatte adhs was sixh aber im teeniealter verwachsen hat,er ist jetzt fast 17.Habe 2 Kinder.der kleine ist 12 und lebt bei seinem Vater ist aber ...

von kunnilein 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Anruf vom Kinderwunschzentrum

Also wie schon die Kurve aussieht, war auch das Ergebnis auch negativ. Jetzt muss ich wieder einen Pausenzyklus machen und da wird wieder erst die Voruntersuchung gemacht. Bei meiner Zykluslänge bin ich für Juli raus. Stelle mich schon direkt im August/September an. Meine ...

von KatzeKira 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Juli = Kinderwunschklinik

Hallo, ich lese sehr viel mit und wollte mal fragen, ob hier jemand es auch ,,normal" versucht oder alle ,,nachhelfen" ist absolut nicht böse gemeint, würde mich einfach nur interessieren

von brini83 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch für Juli-Bus

Hallo allerseits, habe ja im Juni-Bus schon mal traurig Luft abgelassen dass es bei mir und meinem Mann verschiedene Meinungen über die bevorstehende Busfahrt gibt. Und es ist ja wieder ein Monat verstrichen in dem mehr oder weniger das Thema totgeschwiegen wurde. Heute war ...

von SimoneL 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.