Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 20.10.2020, 11:52 Uhr

Juli = Kinderwunschklinik

Hallo, ich lese sehr viel mit und wollte mal fragen, ob hier jemand es auch ,,normal" versucht oder alle ,,nachhelfen" ist absolut nicht böse gemeint, würde mich einfach nur interessieren

 
27 Antworten:

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von KatzeKira am 20.10.2020, 12:07 Uhr

Glaube hier sind einige die es auch ohne Kinderwunschzentrum versuchen. Ich gehöre aber nicht dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von isa-coyote am 20.10.2020, 12:36 Uhr

Hier ich wir versuchen es seit Juli 19

Im August hatte ich leider eine ausschabung.

Nun versuchen wir wieder. Leider gehöre ich schon zu dem oma s hier im forum mit nun 42 Jahren und naja mal sehen ob es nochmal klappt

Ausser folio nehme ich nichts

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von sommer129 am 20.10.2020, 12:46 Uhr

Wir versuchen es auch ganz normal.
Ist bei uns allerdings auch erst der zweite Zyklus, den wir jetzt starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von Mopri am 20.10.2020, 12:47 Uhr

Hi! Ja, Ich. Ich versuche es zur Zeit noch „normal“ aber ab 2021 wohl via Kinderwunschklinik. Nach 2 Jahren werde Ich langsam frustriert und brauche wohl Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von okelittle am 20.10.2020, 12:50 Uhr

Hi...

Wir versuchen es auch ganz normal-bzw. sagen wir es so; wir lassen es drauf ankommen... ich bin wahrscheinlich mit 39 auch eine der Foren-Omas, aber wir würden uns zu unserem gemeinsamen Sonnenschein noch ein weiteres Baby wünschen...ich hatte ja das Glück im Mai mit meinem Mann einen tollen kleinen Jungen zu bekommen (habe schon zwei Kinder-17,5 und 10,5 Jahre alt)...
Erschwert wird das Ganze vom Alter unabhängig vermutlich durch Baustress und Vollstillen...aber ich will mich gar nicht beschweren, insbesondere wenn ich hier manche Schicksale so verfolge...wir sind jetzt so gesehen im 2.ÜZ...klappt es im Juli nicht, werde ich mal Ovus ausprobieren, ansonsten nehme ich eh Femibion, Magnesium und Eisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von Rosarot38 am 20.10.2020, 13:09 Uhr

Wir versuchen es auch herkömmlich
Aber leider auch schon seit Mai 19 und mit einer MA im März. Wir wünschen uns aber sehr noch eine Geschwisterverstärkung zu unserer Kleinen (wird im Nov 2) weil die Großen schon fast alle aus dem Haus sind (27, 19, 17, 16 Jahre)
Ach und ich bin auch schon 40

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von Maju43 am 20.10.2020, 13:29 Uhr

Hey isa-coyote
Nein Du bist hier nicht die Oma. Ich hatte im August die MA auf normalem Wege. Bis jetzt noch keinen Zyklus, aber im November ein Termin zur Gerinnung testen. Und im Oktober bin ich 44 geworden.
Ich drücke uns allen die Daumen, ob mit Hilfe oder ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von HoneyMoon am 20.10.2020, 13:42 Uhr

Hallo
Ich versuche es auf normalen Weg. Ist mein 1.Zyklus und hoffe es hat geklappt. Bei meinen 2 anderen Kindern hat es auch immer sofort geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von Jessii. am 20.10.2020, 13:57 Uhr

Wir versuchen es auch „normal“
Hatte Ende Juli eine AS, und jetzt ist der 2. Zyklus nach AS und der Test sieht positiv aus.
Aber mal schauen wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von Hasi1980 am 20.10.2020, 14:02 Uhr

Wir versuchen es auch "normal". Inzwischen seit August 2019. War im Frühjahr schwanger, hatte dann aber im Mai MA mit ausschabung. Trotzdem möchte ich keine "Hilfe" dabei haben. Das würde mich noch mehr unter Druck setzen. Kann ja auch nicht jedes mal Urlaub nehmen wegen dem Termin in der kiwu-klinik. Wenn es nicht sein soll, dann hat es seinen Grund. Aber noch hab ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von mari82 am 20.10.2020, 14:31 Uhr

Hallo.
Wir haben es bisher normal versucht.
Leider hat es bisher nicht geklappt und wir müssen jetzt dann ins KiWu.
Bis auf die MA im April wars das mit Erfolgserlebnissen.

Wünsch dir viel Glück diesen Monat..

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von mari82 am 20.10.2020, 14:36 Uhr

Ach so...
Mei Partner wird 39 und bin 38 geworden..
Bisher keine Schwierigkeiten mit Schwangerschaft und schwanger werden.
Zusammen haben wir drei Mädchen im Alter von 9, fast 10 und fast 12 Jahren...
Also auch hier eine Forums-Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von ichwarsnicht am 20.10.2020, 16:20 Uhr

Huhu,
also die Oma bin definitiv ich. Werde im Februar 45. Leider probieren wir seit Juli 2017 noch ein Baby zu bekommen. Seit Juni ist klar, dass ein Großteil der 5FGn auf meiner unerkannten chronischen Endometritis zurückzuführen ist.
Wir müssen uns jetzt echt beeilen, daher sind wir seit Mai in der Kinderwunschbehandlung. 1.IVF war leider negativ und diesen Monat gab‘s nur GVnP, da ich nur drei Follikel hatte.
Noch geben wir nicht auf, aber die Luft wird merklich dünner.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von Carrabea am 20.10.2020, 17:38 Uhr

Auch wir versuchen es noch auf normalem Weg. Verhüten seit Januar 2019 nicht mehr, wirklich drauf anlegen tun wir es seit Mai 2019. Hatte im September 19 eine MA und im Juli 20 eine Eileiterschwangerschaft, also 2 Sternchen in 1,5 Jahren...

Mittlerweile bin ich 35 (also noch keine "Forums-Oma", aber schon kurz vor der Rente sozusagen ) und hoffe, dass es auch noch ein drittes Mal auf natürlichem Wege klappen wird und dann auch endlich bleibt! Wenn es bis Anfang des Jahres nicht geklappt hat, werde ich mal ein Infogespräch in der KiWu anregen, aber ob das wirklich was für mich ist, weiß ich noch nicht...
Es wäre auf jeden Fall mein erstes Kind, sollte es irgendwann klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von Anja1712 am 20.10.2020, 18:07 Uhr

Wir versuchen es auch normal und werden es wohl auch bis zum bitteren Ende so durchziehen. Mein Partner ist 41 (ich bin noch 36) und hat beruflich wenig Zeit und ehrlich gesagt auch kein Bock sich noch mit KiWuZentrum zu beschäftigen. Wir probieren unser Glück seit September letzten Jahres. Seit diesem Zyklus nehme ich neben Folio auch noch Ovaria comp/ Bryophyllum und L-Thyroxin 25 (im September wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt).
Jetzt hoffen wir, dass es klappt und unser Sohn (5) kein Einzelkind bleiben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von mari82 am 20.10.2020, 18:29 Uhr

Also wirklich Bock hat glaube ich niemand auf die KiWu...
Jeder wäre froh...wenn es endlich normal klappt und auch bleiben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von Anja1986bt am 20.10.2020, 19:29 Uhr

Wir versuchen es auf natürlichem Wege. Wir gehören zu den glücklichen, bei denen es bisher schnell geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von Claudi_23 am 20.10.2020, 19:45 Uhr

Huhu,
also ich nehme seit zwei Zyklen Ovaria Comp und Bryophyllum. Damit wurde ich zwei Mal schwanger, es kam dann aber zu Frühaborten in der 5. SSW. Diesen Zyklus nehme noch Famenita in der Hoffnung die Einnistung zu fördern. Aber mehr wird für uns nicht mehr in Frage kommen... Seit der MA in der 10. SSW Im Februar ist die psychische Belastung doch recht hoch. Da mein Mann schon 46 ist, werden wir auch nicht in eine Kiwu Klinik gehen.... Wir helfen also etwas nach, aber eben nicht das volle Programm :)
Viele Grüße und alles Liebe und viel Erfolg
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von Tanja04 am 20.10.2020, 20:13 Uhr

Gehöre auch wahrscheinlich zu den „ Omas „ hier wir versuchen es auf natürlichem Weg leider hat es bist jetzt nicht geklappt sind im 2 Zyklus. Bin schon 39 Jahre alt habe zwei tolle Mädels ( 17 und 15 Jahre alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von Janni Jan am 20.10.2020, 20:35 Uhr

Ich finde eure Erzählungen wirklich interessant und ich habe das Gefühl, mit meinen Problemen und Ängsten nicht allein zu sein. Danke dafür.
Wir versuchen es nun auch schon über ein Jahr, hatten im Januar eine Ausschabung und im März einen spontanen frühen Abgang. Seitdem klappt es nicht mehr und meine Hoffnung schwindet.
Mein erstes Kind war eine ICSI, die erste war glücklicherweise erfolgreich. Mein zweites Kind kam 2 Jahre später überraschend ohne Hilfe, ohne gezählte ÜZ. Ein Wunder für uns, mit Komplikationen, aber gesund.
Wir wünschen uns sehr ein Drittes, sollte es aber spontan nicht mehr klappen, sind wir sehr glücklich mit unseren beiden Sonnenscheinen.
Wir wollen den Weg über Kliniken usw nicht mehr gehen, dafür wissen wir unser Glück einfach zu sehr zu schätzen.
Wir gehen auch auf die 40 zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von Mopri am 21.10.2020, 0:03 Uhr

Das habe ich auch schon gedacht - wie würde es mit Kiwu Klinik funktionieren wenn ich nichts bei der Arbeit erzählen will. Mein Arbeitgeber sollte davon nichts wissen, wenn ich aber öfter wegen Arztbesuche weg muss kommt es irgendwann auch komisch vor. Irgendwie müsste ich wohl auch dann Urlaub immer nehmen was bei uns aber super kompliziert ist weil mein Vorgesetzter immer entscheiden will wer wann Urlaub nehmen darf. Mal sehen, vielleicht klappt es ja noch ohne Kiwu Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von brini83 am 21.10.2020, 6:53 Uhr

Hallo, oh, so viele interessante Geschichten. Also ich bin 37, mein Mann 38. Er würde nicht zum Kiwu. Wir versuchen es seit Juli. Ich nehm Folio und Ovus. Wir haben 1 Tochter ( ist 1 Jahr alt. Hatte ausgerechnet, wenn es diesen Monat klappt, würde Mini 11.7.21 Stichtag sein. Meine Tochter war 12.7.19 Stichtag. Ist mit Einleitung und im Endeffekt per KS gekommen. Am.7.7. )

Bei meiner Tochter hat es damals sofort geklappt. War schon bisschen traurig, weil es bis jetzt nicht geklappt hat. Meine Frauenärztin meinte, wenn es bis Januar nicht klappt, gucken wir, woran es liegen könnte und wie der weitere Weg ist. Wir möchten gern noch ein 2. Kind. Bei mein Mann ist allerdings mit 40 Schluss, heißt, wenn es bis nächstes Jahr März/ April nicht klappt, dann bleibt sie Einzelkibd. Also, wenn er 40 ist, sollte mini 2 geboren sein, bzw bald das Licht der Welt erblicken. Nein, absolut kein Stress für mich

Ich wünsche auf jeden Fall jeder Mama hier, das es diesen Monat klappt. Daumen sind hier gedrückt. Mit und ohne hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von Miri... am 21.10.2020, 10:45 Uhr

Hallo!

Wirklich interessant die vielen Geschichten.

Wir haben bereits zwei Söhne und ein Sternchen und wir haben es fast ohne Hilfe geschafft. Allerdings hat es jedes Mal etwas länger gedauert und bei meinem kleinen haben wir etwas mit Clomifen nachgeholfen. Man wird eben auch nicht jünger . Ich bin bald 37, mein Mann ist noch ein ganzes Stück älter (steht zumindest so in seinem Ausweis aber an ihm scheint es ja nicht zu liegen).
Mit Clomifen hatte es dann auch direkt im ersten Zyklus geklappt und da wir gerne den Abstand nicht so groß werden lassen wollen, habe ich mir für Freitag (ZT4) einen FA Termin geben lassen. Ich hoffe, meine Frauenärztin stimmt der Clomifen Einnahme zu. Die Hälfte der Packung von damals habe ich ja sogar noch zuhause liegen. Damit hätte ich dann auch noch eine Chance auf ein Ticket für Ende Juli. Mit meiner langen ersten Zyklushälfte wäre ich sonst für diesen Monat raus. Also muss ich erst mal den Termin am Freitag abwarten, aber in der Regel ist meine FÄ recht kooperativ.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von VickyC am 21.10.2020, 11:03 Uhr

Hallöchen,
Wir sind Tatsächlich mit der Kiwu Klinik beim ersten Mal schwanger geworden. Ich selbst habe das PCO Syndrom und eine babyschilddrüse.
Jetzt meine Frage an euch
Wie bemerkt man einen MA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von NicJe am 21.10.2020, 19:04 Uhr

Hey!
Auch wir sind in der KiWu, haben drei Söhne (17,10,6), zwei davon beim normalen Gyn mit Clomifen.
Hatte aber zwischen Kind 1 und 2: 1 Fg
Zwischen Kind 2 und 3: 3 FG
Und nun auch schon wieder 2 FG.
Diesen Zyklus gab es Zyklusmonitoring, Clomifen, 6mg Folsäure und Utrogest für die zweite Zyklushälfte.
Seit positivem BT an ES + 14 (HCG 308) auch noch Progynova 21 und Heparin.
Hatte leider schon leichte SB, aber mal schauen.
Bin frisch 38 geworden. Wenn’s mit dem Nachzügler nicht klappt ist es aber auch kein Weltuntergang, haben ja schon drei tolle Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von Carrabea am 22.10.2020, 5:41 Uhr

In der Regel bemerkt man eine MA gar nicht, daher auch der Name (missed abortion/verhaltene FG).

Wird meist beim Ultraschall entdeckt, wenn die Entwicklung nicht zeitgerecht ist bzw stehengeblieben und dann ggf noch per Bluttest überprüft, ob das HCG noch steigt oder schon stagniert bzw sinkt...

Bei mir war z.B. die Entwicklung immer hinterher, bis wir dann HCG gemessen haben, das innerhalb von ein paar Tagen von 60.000 auf 55.000 gesunken ist. Dann war es leider klar und auch die letzte Hoffnung, die man noch hatte, vorbei... Keine schöne Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli = Kinderwunschklinik

Antwort von JanneKiese am 22.10.2020, 17:48 Uhr

Hier noch eine ohne Kiwu Klinik. Wir haben aber auch schon einen etwas längeren Weg hinter uns. Wir hatten im Mai in der 13ssw und September in der 5ssw eine FG. Vorher gab es keine Schwierigkeiten und wir haben schon drei Kinder (8, 14 und 16). Ich gehöre also wohl auch zu den Omis (auch wenn ich "erst" 35 werden)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.