Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu., 22. SSW am 16.03.2023, 8:28 Uhr

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten.

Habt ihr schon nach Möbeln geschaut? Ich möchte einen dreitürigen weißen Schrank mit Schüben, einer Stange und Ablagemöglichkeit (keinen „Babyschrank“). Habt ihr vielleicht Tipps? Habe mal kurz auf der Seite vom Ikea geschaut weil man da doch recht flexibel ist. Die haben aber doch einen Knall oder? Preise ab 700€ für einen kleinen Schrank

Kinderbett und Wickeltisch ist noch von K2 vorhanden.

Und einen Teppich finde ich irgendwie auch nicht, zum verrückt werden
Brauche für K2 einen großen beigen Teppich (Kinderzimmer 20qm2) und für Baby3 einen etwas kleineren (Kinderzimmer 15qm2).

Und diesmal hab ich mich für eine Tapete entschieden? Wie findet ihr die?
Das Zimmer wird in der Farbkombi grün, senfgelb, weiß und beige gestaltet.

Seid ihr auch schon am planen oder vielleicht schon am gestalten und einrichten? Gerne mit Fotos

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von Teekanne123, 22. SSW am 16.03.2023, 10:47 Uhr

Mega süße Tapete! Hätte ich nicht schon alles vollgestellt, hätten wir vermutlich auch nochmal gestrichen. Aber jetzt nochmal alles weg räumen, sind wir zu faul die Wände bleiben nun erstmal hellbeige.
Ich habe tatsächlich schon alles. Aber einen richtigen Kinderkleiderschrank habe ich nicht, es ist einer von meiner alten Wohnung. Einfach weiß, Dreitürig und mit einer Kleiderstange und Fächern.
Ein Babybett habe ich von Kleinanzeigen, sowie die Wickelkommode. Eine Matratze habe ich neu gekauft, das finde ich hygienischer... Ansonsten suche ich auch noch nach einem schönen Teppich, aber zur Not gibt's erstmal einen Neutralen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von Tritrarullala am 16.03.2023, 12:31 Uhr

Wir haben kein Zimmer mehr frei fürs Baby, also brauche ich kein Babyzimmer einzurichten
Babylein hat eine Malm-Kommode mit 4 Schubladen und Wickelaufsatz und ich denke, das sollte ausreichen für die aktuell passende Größe. Später gibt's dann noch eine Spielzeugkiste bei uns im Schlaf- oder Wohnzimmer. Je nach Charakter und Vorlieben werden wir dann schauen, wann es ein Kinderzimmer braucht. K1 hat ihres mit 1 Jahr schon häufig genutzt, K2 hätte bis über den 3. Geburtstag hinaus kein eigenes Zimmer gebraucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von mamileinchen85, 24. SSW am 16.03.2023, 13:02 Uhr

Hallo!
Ich bin gerade dabei das Büro auszuräumen um ein Kinderzimmer daraus zu machen.
Schränke würde ich nicht bei Ikea schauen, wir haben unsere von Mömax.
Bin absolut kein Fan von Tapeten, auch wenn sie toll aussehen, irgendwann müssen sie sicher wieder runter
Wir haben im ersten Kinderzimmer von unserem Sohn einen Teppich und ich bereue es sehr.
Muss ihn regelmäßig shampoonieren und trotzdem kriegt er immer wieder Flecken, weil mein Sohn irgendwas umkippt.
Ich würde nur mehr Laminat oder Parkett machen und einen kleineren Teppich auslegen, der ist dann auch schnell getauscht.
Wir bekommen ein Gitterbett von meinem Bruder, weil wir unseres schon weiter gegeben haben. Wickelkommode kommt neu. Schrank brauchen wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von Lalilu. am 16.03.2023, 13:10 Uhr

Für 700€ aufwärts wird es sicherlich keinen Schrank vom Ikea geben Extrem überteuert für solche Qualität.. na ja..
Werde mal beim Mömax/Hiendl schauen, danke.

Ich hatte bisher auch noch keine Tapeten aber ich find es sooo süß, dass ich es nun einfach mal versuche. Kommt an die Wand hinterm Bett.

Wir haben zwar überall Fußbodenheizung aber bei mir spielen alle Kinder gerne am Boden und da ist ein Teppich einfach klasse. Der Teppich von K1 kommt regelmäßig in die Waschmaschine
Der im Wohnzimmer muss auch regelmäßig „shampooniert“ werden, macht mir aber zum Glück nichts aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von Majria am 16.03.2023, 15:31 Uhr

Genauso ist es bei uns. Kein Zimmer mehr frei und wir richten gerade erst das Kinderzimmer für K3 und 4 her. Das Baby 5 bekommt dann die Wickelkommode, die ich gerade noch für K 4 nutze, da passt auch die Kleidung rein und ich stell nebens Bett ins Schlafzimmer wieder das Beistell- und später das Babybett. So in einem halben Jahr gibts dann eine Spielzeugkiste im Wohnzimmer, fertig. Bei uns hatte kein Kind vor 1.5 Jahren ein Zimmer… und dann mal schauen zu welchem Geschwisterchen sie kommt… aber das wird sich dann zeigen. Da wir eh noch so viele Baustellen haben, änderst sich sowieso dauernd was . Also flexibel bleiben. Wichtig ist mir, dass die Kinder alle wenn sie größer sind ihren einen Individuellen und schönen Raum haben in den sie sich zurückziehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von RoBa, 24. SSW am 17.03.2023, 10:01 Uhr

Oh ich hätte so Lust einzurichten, aber eher ein Kinderzimmer für die große Schwester. Wir haben kein Zimmer frei (nur ne Zweiraumwohnung) und mit ner größeren Wohnung hat es bis jetzt leider nicht geklappt. Die letzte besichtigte hätte mir so gefallen und dank der Hormone war ich auch schon im Kopf mit einrichten sehr weit. Sollte wohl aber leider nicht sein. Tschüss Nestbautrieb.
Naja wir gucken weiter, und das Baby ist sowieso erstmal 24/7 bei uns und braucht noch kein eigenes Zimmer. Jedoch muss ich die Wickelkommode frei räumen und einen Platz für die Klamotten der Großen finden. Das kann noch was werden…
Sonst noch jemand hier der in ner Großstadt lebt und eine eigentlich viel zu kleine Wohnung hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von Momoftwo2023, 24. SSW am 19.03.2023, 14:28 Uhr

Hallo,
Also wir haben 1 KiZi und 1 Schlafzimmer.
Also fällt Babyzimmer einrichten schonmal weg.
Unser großer (fast 2) schläft alleine in seinem Zimmer im Gitterbett.
Dort hat er auch ein Bücherregal, eine Kommode und sein ganzes Spielzeug in den Boxen.
Der kleine wird erstmal bei uns in einem Rollbaren Beistellbett schlafen.
Im Kinderzimmer vom großen wird lediglich die Kommode gegen einen größeren Kleiderschrank mit Fächern ersetzt, da ich nicht weis wo noch die ganzen Baby Sachen hinkommen sollen. (Die beiden teilen sich dann halt den Kleiderschrank)
Später wenn der ganz kleine größer ist, gibts dann ein Hochbett oder ein bett mit ausziehbarem unterbett was auch wieder reingeschoben werden kann.
Dann wird das Zimmer erstmal geteilt solange sie noch kleiner sind und wenn dann beide ihre Privatsphäre allmählich möchten, wird dann halt nach einer größeren Wohnung geschaut.
Mit Baby oder hochschwanger mit Kleinkind umziehen kommt für uns nicht in frage im Moment.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer einrichten

Antwort von Lalilu., 23. SSW am 21.03.2023, 21:00 Uhr

Hast recht, da würde ich auch nicht umziehen wollen.
Wir haben auch bis Sommer 2022 zu viert in einer 3-Zimmer-Wohnung gewohnt.
Meine zweite Tochter ist auch ein Mai-2021-Baby, deiner glaub auch oder?

Für uns kam da auch noch kein Umzug in Frage aber nach einem Jahr wurde es uns doch etwas arg zu eng. Auch weil K2 wegen dem großen Altersunterschied nicht zu K1 (Schulkind) ins Zimmer „verlegt“ werden konnte.
Zum Glück haben wir dann doch recht schnell ein passendes Eigenheim gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer Einrichten/Planen

Wir fangen im Januar richtig an mit dem Kinderzimmer, das Babybett holen wir allerdings schon Morgen, da es ein günstiges Angebot bei eBay Kleinanzeigen ist. Das ist das erste was wir überhaupt fürs Baby kaufen. nun beginne ich langsam mit ...

von Kicky40000, 12. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderzimmer, einrichten

zukünftiges Kinderzimmer

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie wir das einrichten ( farb technisch ) bin noch hin und her gerissen, ob farblich passend oder zb die Wände neutral und dann lieber dekorieren. ( für die Deko in unserer Wohnung ist mein Mann zuständig

von brini83, 15. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Babyzimmer einrichten ;-)

Huhu, wer von euch plant auch schon? bzw fängt schon an? ich weiss es ist noch früh, aber naja ich bin eher der pessimistische Typ, in meiner ersten Schwangerschaft war das komplette Zimmer schon in der 25. Woche fertig, zum Glück, denn ...

von littlestarling82, 13. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einrichten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.