Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000, 12. SSW  am 27.12.2017, 17:55 Uhr

Kinderzimmer Einrichten/Planen

Wir fangen im Januar richtig an mit dem Kinderzimmer, das Babybett holen wir allerdings schon Morgen, da es ein günstiges Angebot bei eBay Kleinanzeigen ist. Das ist das erste was wir überhaupt fürs Baby kaufen. nun beginne ich langsam mit der Planung, da wir mein Atelier fürs Baby komplett räumen müssen und das sollte geschehen, solange ich noch einsatzfähig bin. Seit ihr auch schon dabei zu Planen oder richtet ihr schon ein? Ich mache Grade eine Liste was wir so brauchen... hättet ihr einen Tipp für einen guten Windeleimer? Das wir Morgen das Bett holen löst bei mir endlich diese " ui ja fürs Baby einkaufen"- Gefühle aus, wie ist das bei euch?? Ich bin so gespannt wie's am Schluss dann aussehen wird

 
13 Antworten:

Re: Kinderzimmer Einrichten/Planen

Antwort von Himbeere90, 13. SSW am 27.12.2017, 18:08 Uhr

Nein ich plane noch nichts. Eine wiege haben wir noch, selbst gebaut. Da lagen bisher beide Kinder drin. Unser Bauchzwerg wird im ersten Jahr nur bei uns im Zimmer schlafen und dann ziehen wir eh um. Da brauchen wir noch kein Kinderzimmer.

Als Eimer kann ich den empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FVV26SW/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1514394134&sr=1-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Eulen.%2C&dpPl=1&dpID=31ysXq1QFmL&ref=plSrch

Der ist nicht extrem teuer. Hält super dicht. Und mich nerven diese dreh und drück Dinger. Ständig muss man neue Kartuschen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Einrichten/Planen

Antwort von Kicky40000 am 27.12.2017, 18:47 Uhr

Ja das kann ich dann verstehen. Wenn man eh nach einem Jahr Umzieht ist das nicht notwendig. Mein Atelier ist auch nur der Vorraum zu unserem Schlafzimmer. Halt für Wickeltisch und dergleichen. Wenn wir Pech haben ist das Schlafzimmer durch die Dachschrägen nämlich nicht groß genug für ein Beistellbett oder eine Wiege. Von daher ist dieser Vorraum sehr praktisch, Tür auf lassen und ich bin schnell beim Kind, oder mein Mann bringt es mir Danke für den Tipp mit dem Windeleimer, der macht wirklich einen guten Eindruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Einrichten/Planen

Antwort von littlestarling82, 14. SSW am 27.12.2017, 18:55 Uhr

ich wollte auch langsam beginnen, aber nun muss ich mich schonen :-/ jetzt schau ich nur etwas im Internet rum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Einrichten/Planen

Antwort von Dreamy1983 am 27.12.2017, 19:21 Uhr

Da es das dritte Kind an der Hand werden soll, und wir schon einen Jungen und ein Mädchenhaben, brauchen wir nichts einkaufen da einfach schon alles vorhanden ist.
Kinderzimmer wird auch nicht her gerichtet. Gewickelt wird im Bad, hat sich für mich nach zwei Kindern am günstigsten erwiesen da Wasser direkt zur Hand. Schlafen wird das Baby bei uns im Bett wie auch schon beide anderen zuvor und es wird erst ausziehen wenn es das Kind möchte oder es für mich und meinen Mann sich nicht mehr richtig anfühlt. Unser Sohn ist aus unserem Schlafzimmer ausgezogen als unser Tochter auf die Welt kam und unsere Tochter ist Anfang Dezember in "ihr" Zimmer ausgezogen, im selben Atemzug hat mein großer beschlossen das er nicht mehr in seinem Zimmer schlafen möchte sonder bei seiner Schwester weil sie es ja nicht gewohnt ist alleine zu schlafen und so haben sie jetzt ein Geschwisterbett von 180x200 und schlafen im Rosa Mädchenzimmer, und das Blaue Jungen Zimmer wurde zum Spielzimmer umfunktioniert, die beiden sind 4 1/2 und 18 Monate. Mal schauen was dann mit dem Baby werden wird ob sie dann immer noch zusammen schlafen wollen und wir vielleicht aus dem dritten Kinderzimmer ein Hausaufgabenzimmer oder so draus machen wird sich zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Einrichten/Planen

Antwort von OliviaÖl, 11. SSW am 27.12.2017, 19:55 Uhr

Wir werden für das neue Baby noch kein Zimmer planen. Von unserer Erfahrung her weiss ich, dass Babys bei uns kein Zimmer brauchen.
Schlafen bei uns und Wickeltisch ist noch vorhanden.

Bei uns hat jedes Kind sein eigenes Zimmer und der Kleinste ( wird jetzt 2 ) nutzt seins noch überhaupt nicht.
Für unser Viertes werden wir den Dachboden ausbauen. Aber erst lange dann wenn es schon da ist.

Eine Federwiege möchte ich diesmal gern haben Geschwisterwagen evtl. Ich trage viel.
Ansonsten bekommt es natürlich auch ein paar neue Klamotten. Viel kann man ja von den Geschwistern noch nutzen, aber es bekommt auch etwas Neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Einrichten/Planen

Antwort von Cruelchen am 27.12.2017, 19:55 Uhr

Wir planen noch nicht. Das erste Jahr schlagen die zwei sowieso bei uns und der wickelttisch steht bei uns noch.

Willst du sicher einen extra Windeleimer? Wir fanden den überflüssig. Wir haben für die Windeln stattdessen die Beutel bei DM gekauft und dann in den normalen Müll, den man dann sowieso öfter runter bringen muss. Ist viel günstiger als die Windeleimer mit den Nachfüllboxen. Vielleicht erstmal so probieren und wenn es Euch doch nervt einen nachkaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Einrichten/Planen

Antwort von Kicky40000 am 27.12.2017, 20:58 Uhr

Wow okay ihr scheint fast alle schon mehr Kinder zu haben, bei uns ist es das erste ^^ wir wohnen in einer Maisonette Wohnung und haben weder im Wohnzimmer noch im Bad Platz für den Wickeltisch, deshalb muss das alles in diesen Vorraum. Und ich persönlich finde es nicht so schön den Windelgeruch in der Küche zu haben, da steht nämlich unser normaler Müll und da ich in ner Kita arbeite weiß ich wie schnell der Geruch sich verbreitet..also der Windeleimer muss sein xD Platz ist tatsächlich nur oben vor dem Schlafzimmer, aber dafür ausreichend.

Vielen Dank für eure Antworten, interessant wie unterschiedlich die Handhabung sein kann

@ Cruelchen bekommt ihr Zwillinge? Das ist ja schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Einrichten/Planen

Antwort von Cruelchen am 28.12.2017, 5:49 Uhr

Ja. Es werden zweieiige. Mal sehen, ob wir im Chaos versinken ;)

Wir haben in der Küche keinen Windelgeruch. Das würde mich jetzt in der Schwangerschaft wahnsinnig machen. Die Tüten halten. Ok unser Eimer schließt auch gut ab.

Davor hatten wir den Angelcare.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Einrichten/Planen

Antwort von -Jule am 28.12.2017, 8:26 Uhr

Ich kann dich insofern "beruhigen", dass man eigentlich hat keinen Wickeltisch braucht ;-)

Man nehme Wickelunterlagen und kann bequem überall wickeln.
Unsere Kleinste wurde ungefähr 20x auf dem Wickeltisch gewickelt, danach nur (meist im Wohnzimmer) auf dem Boden.
Dort kann man die Zwerge auch gut mal einfach liegen und strampeln lassen ohne dass etwas passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Einrichten/Planen

Antwort von Kicky40000 am 28.12.2017, 9:26 Uhr

Ja stimmt man könnte es auch auf dem Boden machen, wahrscheinlich wird es auch darauf hinaus laufen, allerdings ist der Wickeltisch gleichzeitig Kommode den wir haben wollen und das kommt uns sehr gelegen, da wir durch die Dachschrägen wahrscheinlich keinen Kleiderschrank dort hinstellen können. Und in unserem ist kein Platz für Babykleidung und auch im Bad mangelt es daran, sodass wir diesen Wickeltisch dennoch benötigen. Aber ganz lieben Dank mit dem Fußboden Tipp Jule

Ich hab mir immer Zwillinge gewünscht, das schafft ihr schon Cruelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Einrichten/Planen

Antwort von littlestarling82, 14. SSW am 28.12.2017, 9:30 Uhr

ich hätte nicht ohne Wickeltisch wickeln können...dort hatte ich alles schön griffbereit und aufgeräumt. wenn ich mir vorstelle das liegt irgendwo rum und man muss es vor jedem wickeln rausholen ausbreiten usw. danach wieder alles wegräumen...und zu weit weg kann mans auch nicht räumen, anfangs wickelt man ja sehr oft, nö das hätte mich wahnsinnig gemacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Einrichten/Planen

Antwort von Sarah_8611, 13. SSW am 29.12.2017, 10:07 Uhr

Bei uns ist es ja auch das erste Kind, so dass wir noch nicht auf Erfahrungen zurückgreifen können
Ich denke wir werden erstmal Wickeltisch und Wickeleimer besorgen. Haben das Glück genug Platz zu haben, so dass wir erstmal beides in den Raum neben dem schlafzimmer stellen können.
Habt ihr tips für babybetten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer Einrichten/Planen

Antwort von Kicky40000 am 29.12.2017, 17:35 Uhr

Dann ist es ja ähnlich wie bei uns Sahra durch den Vorraum beim Schlafzimmer haben wir den Platz, aber halt nur da.

Wir haben uns für die Sundvik- Reihe von Ikea entschieden, in Weiß. Das Bett ist Höhen verstellbar, also auch Rückenschonend für die Zeit in der man öfter zum Kind muss. Du kannst Mal bei eBay Kleinanzeigen gucken, teilweise sind da gute Angebote die nur wenig gebraucht sind. Da haben wir das Bett her. Minimale normale Gebrauchsspuren und nur die Hälfte von dem bezahlt was es eigentlich kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zukünftiges Kinderzimmer

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie wir das einrichten ( farb technisch ) bin noch hin und her gerissen, ob farblich passend oder zb die Wände neutral und dann lieber dekorieren. ( für die Deko in unserer Wohnung ist mein Mann zuständig

von brini83, 15. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Babyzimmer einrichten ;-)

Huhu, wer von euch plant auch schon? bzw fängt schon an? ich weiss es ist noch früh, aber naja ich bin eher der pessimistische Typ, in meiner ersten Schwangerschaft war das komplette Zimmer schon in der 25. Woche fertig, zum Glück, denn ...

von littlestarling82, 13. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einrichten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.