Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82, 13. SSW am 20.12.2017, 15:45 Uhr

Babyzimmer einrichten ;-)

Huhu, wer von euch plant auch schon? bzw fängt schon an?
ich weiss es ist noch früh, aber naja ich bin eher der pessimistische Typ, in meiner ersten Schwangerschaft war das komplette Zimmer schon in der 25. Woche fertig, zum Glück, denn ab der 29. Woche war ich auf der Intensivstation und danach in der Geburtsklinik 3 Wochen bis in der 34. unsere Tochter geholt werden musste und ich danach wirklich gar nix tun konnte. Ich war froh das wir schon alles erledigt hatten.

und da ich es eh neutral machen werde, fange ich damit schonmal an :-) schlafen wird das Baby zwar eh das erste Jahr wieder bei uns im Schlafzimmer, aber ich finds schön wenn man ein Zimmer hat, indem die Kleidung usw schon hübsch verräumt werden kann und es einfach schon nach Baby aussieht ;-))

 
9 Antworten:

Re: Babyzimmer einrichten ;-)

Antwort von Erdnuss18 am 20.12.2017, 15:52 Uhr

Du bist ja früh dran... das Babyzimmer plane ich nicht nicht. Aber im Januar werden wir uns um das Zimmer des Grossen kümmern. Er wird in ein größeres Zimmer umziehen und bekommt auch neue Möbel. Das Baby wird die Möbel und das Zimmer vom Bruder übernehmen. Und eigentlich muss man da nur noch das Bett wieder umbauen.

Allerdings kenn ich das mit der "Panik". Bei meinem Sohn lag ich in der 26. Woche wegen Nierenstau im KH und zu der Zeit hatten wir nicht einmal ein Zimmer gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer einrichten ;-)

Antwort von k_87, 10. SSW am 20.12.2017, 16:45 Uhr

Vor der 26. ssw fangen wir nicht damit an.
Außerdem müssen wir eh im Frühjahr umziehen. Was sich leider als fast unmöglich in Berlin erweist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer einrichten ;-)

Antwort von Cruelchen am 20.12.2017, 16:46 Uhr

Du bist ja früh. Wir sind noch vorsichtig und “zittern“ etwas vor dem morgigen Termin. Wenn danach alles gut ist, dann fangen wir an, dem Hausumbau zu planen.

Für Zwillinge haben wir nämlich eigentlich keinen Platz. Deswegen müssen wir das Dach ausbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer einrichten ;-)

Antwort von IzaBällchen am 20.12.2017, 16:52 Uhr

Das zukünftige Kinderzimmer steht grad noch voller Umzugskartons die ausgeräumt werden wollen.
Wir haben aber schon entschieden, dass süße wilde Tiere an die Wände kommen, also goldige Löwen und sowas :D Und vermutlich nehmen wir Weihnachten mein altes Babybett mit, das steht bei meinen Großeltern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer einrichten ;-)

Antwort von OliviaÖl, 10. SSW am 20.12.2017, 17:29 Uhr

Wir planen das Babyzimmer noch überhaupt gar nicht. Nicht weil es noch früh ist oder weil wir keinen Platz haben, sondern weil ich weiss, dass die Babys gar kein Zimmer brauchen.
Wir haben ja 3 Kinderzimmer im Moment. Meine Tochter (7) nutzt ihr Zimmer viel. Mein Sohn (4) seins natürlich auch.
Der Kleine (fast 2) seins noch überhaupt nicht. Nur der Wickeltisch steht drin. Regale Usw und Spielzeug.
Er spielt manchmal drinnen, aber ist lieber bei den Anderen.
Er schläft auch noch bei uns.

Von daher werden wir uns mit dem Zimmer für unser neues Baby nicht stressen und es noch lange so lassen wie es ist.

Wir werden uns eine Nonomo Wiege kaufen und evtl einen Geschwisterwagen.
Einen Maxi Cosi und Babytrage und Tragetuch habe ich von meinem Sohn noch ganz neu hier, hatten wir nämlich für ihn damals alles neu gekauft.
Ansonsten wird das Baby natürlich ein paar neue Klamotten bekommen. Wie das halt so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer einrichten ;-)

Antwort von Fusssel, 10. SSW am 20.12.2017, 19:12 Uhr

bei und gibt's keinem Platz für ein zweites Kinderzimmer und da die große ihr Bett auch immernoch bei ins im Schlafzimmer hat das kleine wird dann auch bei uns schlafen. ihr Zimmer riesig ist da haben jetzt immernoch die Baby spielsachen platz und wir spielen Eh immer dort. bei uns wird unser Wohnzimmer defacto nie genutzt max von uns abends für ne Stunde Fernsehen.
wir hoffen ja mal ein Haus zu finden da würde dann jeder sein zimmer bekommen aber solange müssen dir Mäuse such das teilen. mit fast 20 qm aber erträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer einrichten ;-)

Antwort von sanne87, 12. SSW am 20.12.2017, 19:26 Uhr

Naja, planen schon, aber das haben wir auch schon vor der Schwangerschaft, da natürlich geschaut werden muss, ob überhaupt Platz für noch ein Kind ist. Meine beiden Kinder sind fünf Jahre auseinander und haben daher jeder ihr eigenes Zimmer. Nun haben wir kein Zimmer mehr über und werden das Wohnzimmer teilen. Mal schauen, ob das dann so klappt. Natürlich schläft das Baby auch erst einmal bei uns, aber ich möchte, dass es auch sein eigenes Reich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer einrichten ;-)

Antwort von NerdyLady1978, 9. SSW am 21.12.2017, 11:29 Uhr

Hm, also unsere Tochter ist schon seit fast Monaten 2 und hat immer noch kein eigenes Zimmer verlangt.
Gestern hat sie verlangt in ihrem eigenen Bettchen zu schlafen (schlief sonst immer im Beibett) und das hat sie auch konsequent durchgezogen, auch als sie nachts unruhig war (wollte partout nicht mehr ins Elternbett).
Heute morgen sagte ich dann zu ihr "Du kannst gern wieder mal in unser Bett kommen, wenn du krank bist oder es dir nicht gut geht, so wie früher, als du klein warst."
Sie: "Ja, aber jetzt bin ich groß."
Ggf. müssten wir mal anfangen, für sie das Kinderzimmer zu planen, möglicherweise, aber für das Julibaby wohl erstmal noch nicht.
:-)
PS: Ich hätte aber wirklich gedacht, dass sie viel eher ein eigenes Zimmer hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer einrichten ;-)

Antwort von Meike789, 11. SSW am 21.12.2017, 20:13 Uhr

Ihr seid so organisiert Wir haben zwei Schlafzimmer im OG, in einem stehen meine Möbel und in dem anderen die meines Freundes. Dann haben wir noch ein großes Freitzeitzimmer unterm Dach mit allem was woanders im Weg war. Haben uns überlegt, dass das Baby erstmal "zu mir" zieht und wir das Zimmer meines Freundes erstmal so lassen wie es ist. Dann kann er da schlafen, wenn das Baby nachts viel schreit und er früh zur Arbeit muss. Und irgendwann ziehen wir dann unterm Dach mal ne Wand und machen das schön und jemand zieht nach oben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einrichtungsideen Babyzimmer

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Aprilforum rüber. Ich bin zwar erst in der 14.Woche aber schon heftig am freuen und planen. Derzeit überlege ich wie ich das Babyzimmer gestalten könnte und würde mich sehr über kreative Inspirationen freuen. Natürlich würden mir ...

von MutterHoffnung 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.