Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bigmama4six, 9. SSW am 20.12.2017, 11:34 Uhr

Geburtshaus Hausgeburt

Hallo Ihr Lieben! Ich bin mit ET 29.07.18 ja eine der letzten von allen ;-) im Forum.Ich möchte nur ganz dringend denen raten die o.g. Geburtsformen anstreben sich wirklich schnell um eine Hebi zu kümmern.Ich habe gerade von meiner die Zusage bekommen - sie hat mich schon 3 mal betreut ....Aber es gibt z.b. im Geburtshaus Bonn schon Wartelisten, das heißt wenn kein Platz ist muss man zwangsläufig ins Krankenhaus auch wenn man dies nicht wollte, um sein Kind zu gebären. Mein Rat an euch deshalb- schnellstmöglich anmelden. Glg

 
6 Antworten:

Re: Geburtshaus Hausgeburt

Antwort von IzaBällchen am 20.12.2017, 11:51 Uhr

Da hast du es eigentlich sogar noch gut erwischt, einige haben schon in der 6. Woche kaum noch was gefunden. Geburtenhäuser gibt es ja leider eh sehr wenige.
Also ja, früh anmelden ist das super wichtig, ich hab mir dann auch schon in der 7. einen Platz im Haus reserviert und dann in der 10. eine Hebamme zugeteilt bekommen. Ist schon echt blöd sich in der Unsicherheit der ersten Wochen schon darum kümmern zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus Hausgeburt

Antwort von Dreamy1983 am 20.12.2017, 12:09 Uhr

Ich würde auch so gerne und darf aber leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus Hausgeburt

Antwort von tink91 am 20.12.2017, 12:17 Uhr

Kann ich zu stimmen. Wir haben zwei Geburtshäuser in unmittelbarer Nähe. Eines hat Sommerpause und das andere dadurch im Sommer gut gebucht. Ich melde mich am 3.1 an. Hab allerdings schon in Woche 7 nach gefragt ob das reicht. Und so gut wie alle Hebammen haben Urlaub und die anderen sind dementsprechend voll.
Wahnsinn!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus Hausgeburt

Antwort von k_87, 10. SSW am 20.12.2017, 13:26 Uhr

Stimmt!
Wir sind auch nur noch ganz knapp reingerutscht.
Diesen Freitag habe ich den ersten Termin mit der hebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus Hausgeburt

Antwort von Oxon2015, 8. SSW am 20.12.2017, 15:27 Uhr

Oh nein :(
so schlimm ist es inzwischen!?

Ich habe kurz nach Dir ET und möchte auch Zuhause gebären.
Allerdings ziehe ich dafür dann vorübergehend nach D zurück und dachte, dass ich im Januar mit der Suche beginne und FRÜH DRAN bin :(

Gruselig...
Das wird ja etwas :/

LG
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus Hausgeburt

Antwort von littlestarling82 am 21.12.2017, 0:23 Uhr

nehmen die dich denn überhaupt? wenn du ein erhöhtes Thromboserisiko hast, da sind die bestimmt nicht begeistert oder? ist halt ein zusätzliches Risiko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plant jmd eine Hausgeburt oder Geburtshausgeburt?

Da unsere erste Geburt ein absolutes Trauma für uns alle brachte überlege ich diesmal ins Geburtshaus oder eine Hausgeburt zu planen. Ich hätte in der Nähe eine tolle Hebamme die Hausgeburten betreut aber auch Beleghebamme im KH wäre. Problem das KH ist eine Stunde weg. ...

von tink91 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hausgeburt, Geburtshaus

Geburtshaus oder Klinik?

Hallo ihr Lieben, wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt? Mein erster Sohn kam in der Klinik zur Welt, hat zwar unglaublich lang gedauert und ich kam um PDA und Wehentropf leider nicht drum rum, aber im Endeffekt wars ne normale Geburt. Damals war ich froh um die ...

von Angi2102, 15. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtshaus

Hausgeburt-Hebamme

Juhuu, ich habe tatsächlich eine Hebamme gefunden die mich sogar, (wenn alles gut geht) zuhause betreuen wird! Hier muss man sich wirklich sofort darum kümmern wenn man einen Hebammme will, erst recht für eine Hausgeburt! Und auch wenn ...

von Löwenmädchenmama, 5. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Wer plant eine Hausgeburt?

Eigentlich komme ich aus dem Juli'12-Bus. Ich möchte mich heute kurz bei Euch einschleichen, denn das hat damals bei uns auch eine Hausgeburtsmami aus Juli'11 gemacht, um den Hausgeburtswilligen und auch den Zweiflern und Unentschlossenen Rede und Antwort zu stehen. Diese ...

von Mareike77 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.