Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon, 12. SSW am 20.12.2017, 7:47 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo ihr lieben.
Bei uns trudelt heute die 12ssw Woche ein. Wobei das mit dem rechnen schwierig ist, da ich vor der ss 8 Jahre keine periode hatte - aber mal so von den Ärzten geschätzt.
Jedenfalls wollte ich euch mal fragen wie es euch so geht? Was macht euer Wohlbefinden? Wie geht's euch körperlich?
Bei mir najaaa mach mir eben immer diese Sorgen und dann kommen körperliche Beschwerden hinzu - ich hab so Rückenschmerzen (eher unterer Rücken) , nachts wurde ich wach weil meine brüste und brustwarzen unendlich schmerzen. Kann das zusätzlich vom progesteron kommen???
Morgens und abends ist mir extrem schlecht und davon tut mir der Magen weh ich bin so schnell erschöpft. Merke richtig wie mein Körper bei der erhöhten Blutmenge mehr pumpen muss . Ich weiß warum und für wen aaaaber könnte sich jetzt nicht mal alles daran gewöhnt haben.. Es kommt immer mehr dazu....

 
11 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Himbeere90, 12. SSW am 20.12.2017, 8:25 Uhr

Oje, ich hoffe dir geht es bald wieder besser! Gerade wenn es nicht das erste Kind ist, ist es im Alltag dann sicher schwierig.

Bin heute auch in der 12.Woche und mir geht es unheimlich gut (bis auf die Erkältung). Ich hatte nie Übelkeit oder ähnliches. Leichte Rückenschmerzen, aber die lösen sich über den Tag meist auf.
Das mit der höheren Blutmenge merke ich allerdings auch schon.

Hoffentlich könnt ihr zusammen die Feiertage unbeschwerten genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von KesseLady am 20.12.2017, 8:31 Uhr

Auch noch immer eher schlecht als recht.
Ich rutsche glaub am Freitag oder Samstag in die 12ssw.
Viel versprechen tue ich mir davon nicht... schlagartig wird es sicher ncijt besser werden, besonders mit der Übelkeit.
Bei meiner Tochter hat das erst gegen 15/16ssw aufgehört.
Aber bei ihr hab ich täglich gebrochen, bisher nur 2x... auf den Tisch klopf.
Ja, das mit dem pumpen spüre ich auch. Ist alles anstrengend und och muss noch viel ausruhen.
Ich hoffe das ist bald rum, dass ich wieder 100% für meine Kleine da sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von IzaBällchen am 20.12.2017, 8:38 Uhr

Guten morgen :)
Ich bin Montag in die 12. gerollt und mir geht es total wechselhaft.
Immer hab ich ebenfalls die Schmerzen im unteren Rücken, wird den Tag über auf den billigen Stühlen in der Uni eher schlimmer :(
Mal ist mir den ganzen Tag nicht schlecht, mal kommt es morgens vor dem Frühstück nochmal auf. An sich war mir aber auch nie so übel, dass ich brechen musste.
Nachts darf ich bisher nur einmal raus, dafür setzen da gleich mal Krämpfe ein wenn ich nicht geh.
Mal und mal nicht tun mir jetzt etwa eine Woche die Beine weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von NerdyLady1978, 9. SSW am 20.12.2017, 8:46 Uhr

Ich kugele am Freitag in die 10. Woche, bin also eine der letzten in diesem Bus mit ET 27.7.2018 (errechnet).
Gestern war der beste Tag seit drei Wochen: Ich konnte sogar Smoothie trinken und Brokoli und Zuccini essen. Vermutlich hatte ich schon akuten Vitaminmangel.
Jetzt gerade geht es einigermaßen, könnte besser sein, aber etwas Haferbrei ging schon rein und gleich bestimmt Getreidekaffee und hoffentlich später auch ein Smoothie.

Essen und vor allem trinken sind immer noch meine dicken Themen - und ich brauche viel Schlaf. Gehe um 21 Uhr ins Bett und schlafe dann bis 7. (Naja, zwischendurch liege ich auch mal wach)

Falls es so läuft wie bei der ersten SS, müsste das mit dem Essen und Trinken aber ca. in Woche 11 oder 12 deutlich besser werden. Das wäre schon toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Sarah_8611, 12. SSW am 20.12.2017, 9:26 Uhr

Huhu,
Hier ähnlich. Sofort total pustig, immer noch übel und müde und ab und zu ziehen im Unterleib. Insgesamt ist es aber etwas besser geworden und ich fühle mich etwas fitter. Heute 12. Woche. Ich freue mich auf die kommende Zeit und hoffe, dass es weiterhin noch ein bisschen besser wird und die Übelkeit bald verschwindet.
Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Hope12345, 9. SSW am 20.12.2017, 10:12 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich rutsche morgen in die 10 te Woche, wieder ein kleiner Teil Erfolg. Wieder etwas Angst weniger.
Och zähle die Tage bis das erste Trimester rum ist.
Ansich habe ich nicht viele Symptome . Bin nur müde und habe immer mal wider Schmerzen im Unerleib.
Körperlich ist es echt super aber seelisch fällt es mir echt sehr schwer.
Mein Krümmel wurde ja durch eine ICSi gezeugt da es bei uns auf natürlichem weg nicht geht, leider hat meine Ärztin kein Verständnis und sieht es nicht als Risikoschwangerschaft obwohl es ein Punkt im Mupa ist... andere Leidensgenossen dürfen sogar wöchentlich hin... Ich muss 4 Wochen warten.
Ich bin froh das ich jetz eine tolle Hebamme gefunden habe die mich unterstützt

Einen schönen Tag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von OliviaÖl, 10. SSW am 20.12.2017, 11:33 Uhr

Heute ist der erste Tag wo es mir besser geht. Das liegt aber nicht an der Schwangerschaft,sondern an dem Magendarm Virus den ich hatte.
Von der Schwangerschaft merke ich schubweise Ziehen im Rücken, Brüste sind empfindlich und ich bin müder als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von sanne87, 12. SSW am 20.12.2017, 13:09 Uhr

Heute geht es. Bin nicht sooo schlapp. Fahren gleich in eine Therme. Hoffe, dass Solewasser vertrag ich. Da ist mir bei meiner Tochter mal richtig schlecht geworden. Aber habt ihr das auch mit diesem Speichelfluss? Habe ständig das Bedürfnis, diesen auszuspucken. Hängt bestimmt mit der Übelkeit zusammen. Meine Brüste schmerzen nur noch wenig, aber sie sind empfindlich, was ich mag. Seit gestern tut mir etwas das Schambein weh. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Dachte auch, dass das mit den Progesteron mit den Brüsten zusammenhängt, aber ich nehme es ja immer noch und trotzdem ist es besser geworden. Aber du nimmst ja eine größere Menge soweit ich weiß. Die Blähungen nerven mich sehr. Die kommen vielleicht verstärkt auch vom zusätzlichen Progesteron.
P.S.: Bin heute auch in die 12. Woche gerutscht. Himbeere und Lisaleon: Seid ihr auf den 11.7. vordatiert worden? Dann können wir jetzt immer zusammen rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lisaleon, 12. SSW am 20.12.2017, 14:42 Uhr

Hallo oh dann wünsche ich dir viel Spaß
Ich nehme mittlerweile abends bevor ich schlafen geh 2 Tabletten (anstatt 3 mal täglich, soll sowieso nur noch den pack nehmen dann keine mehr) und nachts sind die brüste am schlimmsten wenn ich mich drehen will brennen die richtig hatte ich in der 1. Ss nicht.
Ja du heute nach dem Mittagessen hab ich Bauchschmerzen bekommen hab gesehen das es eine Nebenwirkung von progesteron sein kann..
Der Termin war ja eigentlich 12.7.18 und dann wurde mal 11.7.18 daraus.. Bis jetzt ändert es sich meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von REMStern, 12. SSW am 20.12.2017, 14:52 Uhr

Hallo ihr Lieben, bin seit heute auch hier...
Bin aktuell in der 12 SSW, hatte vorhin nochmal einen Termin und wollte unbedingt einen US den ich auch selbst bezahlt habe! Meinem Wurm geht es gut...
Eigentlich ist der nächste Vorsorge Termin erst am 09.01....
naja, muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr im August einen MA in der 9SSW hatte und die jetzige SSW mit viel Angst und Sorge verbunden ist... komme mir schon wie ein Psycho vor! Habe auch schon einen 10 jährigen Sohn!
Ich habe kaum SSW Beschwerden, außer hin und wieder mal Brustziehen oder nächtlichen Harndrang! Sobald weniger von den Symptomen da sind mach ich mir gleich Sorgen!
Eigentlich kann ich mich im Gegenteil zu manch anderen hier Glücklich schätzen...
manche tun mir hier echt leid! Hoffe es geht euch bald besser, vor allem was die Übelkeiten angeht!!!
Ganz liebe Grüße an alle!!!
Lieben Gruss Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mal32, 10. SSW am 22.12.2017, 13:11 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich bin derzeit in der 10 SSW und meine Beschwerden kommen und gehen. Anfang dieser Woche hatte ich noch viele Krämpfe im Unterleib, weswegen ich auch Krankgeschrieben wurde. Das ist jetzt aber so gut wie weg dutch vieles ausruhen. Übel wird mir derzeit nur wenn ich Hunger bekomme und nicht gleich was esse. Neulich hab ich mir in aller eile ein Brötchen geschmiert wärend ich würgen musste....ist schon witzig.

Was mich allerdings seit zwei Tagen beunruhigt ( wird sich jetzt sicher doof anhören....) ist der Fakt das ich ganz langsam wieder auf süsses stehe (was ich die ganze zeit gar nicht esse konnte) und auf einmal auch wieder Lust aus Sex verspüre....das hatte ich in den letzten....6 oder 7 Wochen fast gar nicht. Irgendwie finde ich das beunruhigend....ich weiss...ist total doof. Aber alles was sich derzeit verändert macht mir erstmal angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.