Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterHoffnung am 24.10.2011, 21:24 Uhr

Einrichtungsideen Babyzimmer

Hallo,

ich schleiche mich mal aus dem Aprilforum rüber.
Ich bin zwar erst in der 14.Woche aber schon heftig am freuen und planen.
Derzeit überlege ich wie ich das Babyzimmer gestalten könnte und würde mich sehr über kreative Inspirationen freuen.
Natürlich würden mir schriftliche Tipps weiterhelfen, richtig toll wären aber Fotos oder Einrichtungshomepages oder Blogs, die ihr empfehlen könntet.
Ich kenne so viele tolle Blogs für "Erwachsenen-Zimmer", konnte aber noch nix für Babys finden.
Es geht mir gar nicht mal so um die Möbel, sondern um die allgemeine Farbgebung etc..
Also, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir eure Tipps offenbaren würdet! :)

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Einrichtungsideen Babyzimmer

Antwort von Neuny am 24.10.2011, 22:40 Uhr

Hallo MutterHoffnung.

Also ich stelle mir das Kinderzimmer so vor.

Eine Wand wird Sand- Farben gestrichen. Dort kommen Safari Tiere an die Wand. Also solche Wandsticker, sowie Nilpferd, Löwe und Co aus Schaumgummi (gibts hier bei uns beim Rofu Kinderland 1-2 Stück für nen 1€ bis 1,50) desweiteren wird mit der zukünftigen Patentante auch welche aus Schaumgummi mit Wackelaugen gebastelt.

Ich hab so nen kleinen Vorsprung also quasi ne Ecke im Zimmer drin. Da soll später ne Kuschelhöhle hin, also eher beruhigende Farben. Und viiiiiele Kissen. Auch gut für die Gute Nacht geschichten ;-)

Die Wand neben dran, da sollen Bauernhoftiere hin. Aus Pappe habe ich da schon Kühe und Pferde. Und ein Silo und sowas. Auch hier werde ich Wand-Tattoos verwenden. Über die Farbe bin ich mir noch nicht sicher.

Die kurze Wand am Fenster sowie gegenüber liegen, werden die gleiche Farbe erhalten. Irgendwas helles, aber kein Gelb.
Gegenüber vom Fenster wird noch was auf die Wand gemalt, hätte gerne einen Benjamin Blümchen oder die Sendung mit der Maus.

Aber ich denke da kommt es noch drauf an was es wird. Wenns ein Mädel wird, kommt vielleicht My Little Pony oder so an die Wand. (Gut wenn die zukünftige Patentante sau gut malen kann!!)
Beim Buben mal guggen, vllt Bob der Baumeister oder sowas.

Ansonsten wenig Teppich, vllt solche Vorleger.
Aber da habe ich noch nicht ganz genau geschaut was es gibt.
Bin eh schon so verrückt, dass Kinderzimmer quasi schon eingerichtet, und noch gar net sicher ob ich schwanger bin.

Wünsch Dir viel Spaß beim dekorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.