Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdnuss18, 13. SSW am 24.12.2017, 9:32 Uhr

Kennt das jemand?

Erst einmal Wünsche ich Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, ohne Stress und viel Freude!

Dann hätte ich noch eine Frage... vor ein paar Tagen schliefen mir zwei Nächte hintereinander die Hände ein. Dann war es ein paar Tage verschwunden und seit gestern Abend hab ich es nun dauerhaft. An beiden Händen so ein unterschwelliges Gekribbel. Das macht mich echt noch wahnsinnig... Kennt das jemand? Ich hab keine Ahnung ob das wirklich was mit der Schwangerschaft zu tun hat, bei meinem Sohn hatte ich so was nicht...

 
12 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Zicke_Deluxe am 24.12.2017, 9:40 Uhr

Moin
Wünsche euch auch erholsame Weihmachtstage!

Bitte beobachte das Kribbeln und sag das beim nächsten mal deiner Hebamme, deinem Arzt.
Es kann ganz viel sein!
Ein eingeklemmter Nerv es kann aber auch echt was blödes werden!

Also, beobachten, merken wo das kribbelt und wann, und vielleicht mal testen ob das weg geht wenn an der Stelle den Arm oderso zusammendrückst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Erdnuss18 am 24.12.2017, 11:12 Uhr

Danke dir!

Sollte es bis morgen nicht weg sein, werde ich meiner Hebamme auf Band sprechen und sie mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von sanne87, 12. SSW am 24.12.2017, 11:18 Uhr

Ich hatte das zum Ende der Schwangerschaft. Mir wurde gesagt, dass das Kind Blutzufuhr abklemmt und es somit schneller dazu kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Cruelchen am 24.12.2017, 11:42 Uhr

Hallo, ich hatte das Ende der ersten Schwangerschaft wg Wassereinlagerungen. Dadurch wurde in den Handgelenken irgendwelche Nerven abgeklemmt. Am Schluss war es so schlimm, dass die rechte Hand komplett taub war. Nach der Geburt war alles wieder normal.

Geholfen hat mir, einen Tennisball nachts zu halten. Also Ball in die Hand, Socke drüber und schlafen. Das entlastet wohl.

Liebe Grüße und schöne Weihnachtszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von OliviaÖl, 11. SSW am 24.12.2017, 11:42 Uhr

Ich kenne das schon, dass mir mal die Hände einschlafen. In der Schwangerschaft hieß das aber mein ich anders. Wenn das Kribbeln bleibt. Ich glaube Kapaltunnelsyndrom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Lisaleon am 24.12.2017, 11:49 Uhr

Hast du mal den Blutdruck gemessen??
Ne das karptaltunnelsydrom betrifft doch nur 2-3 Finger?!!
Ich hatte das Früher wenn ich mal feiern war am nächsten Morgen war wohl der Kreislauf und niedriger Blutdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von littlestarling82, 13. SSW am 24.12.2017, 13:58 Uhr

ich hatte/ hab das in allen drei Schwangerschaften gehabt, wüsste nicht das es etwas schlimmes wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Erdnuss18 am 24.12.2017, 14:16 Uhr

Zum Ende der Schwangerschaft hätte ich mir das ja noch erklären können, aber nicht jetzt. Vor allem ist es nun dauerhaft und ich merke es auch leicht am rechten Fuss.

Habe vorhin deshalb bei der Hebamme angerufen. Die wohnt bei uns im Ort und wir kennen uns auch so... sie meldet sich wenn sie wach ist, da sie Nachtschicht hatte. Bin ja gespannt was sie sagt, ist mir jetzt lieber als wenn es an den Feiertagen nur noch schlimmer wird.

Blutdruck ist normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Oxon2015, 9. SSW am 24.12.2017, 14:24 Uhr

Hast Du vor einiger Zeit/ Wochen eines der neuen Antibiotika mit Säureverbindungen genommen?
Die hinterlassen bei immer mehr Menschen Nervenschädigungen, Lähmungen etc pp.

Ansonsten würde ich auch die Hebamme fragen.

Alles Gute
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Viktoria36 am 24.12.2017, 16:29 Uhr

ich habe das in.jeder ss.. bei mir ist ein mangel an magnesium und kalium.
bei mir warves oft so stark das ich geglaubt habe mir fallen die arme ab.
lg frohe festtage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Erdnuss18 am 24.12.2017, 17:22 Uhr

Genau das glaub ich auch... meine Hebamme meinte zwar Kappaltunnelsyndrom, aber so früh kann ich mir das nicht vorstellen. Zumal ich nicht glaube das ich derart Wasser schon habe.

Ich werde am Mittwoch meine FÄ anrufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von OliviaÖl, 11. SSW am 24.12.2017, 20:15 Uhr

Hab gelesen , dass das Kapaltunnelsyndrom selten auch früher auftritt. Aber ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen.
Wie viele Finger usw da immer betroffen sind weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.