Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückhochdrei, 23. SSW am 13.03.2023, 20:33 Uhr

Soooooooo müüüüde...

Noch jemand hier? Ich bin einfach totmüde. Döse auch immer wieder beim größten Krach einfach weg. Hab auch nen herausfordernden Alltag aber normalerweise wuppe ich das besser. Ich bin mit nem echt guten Eisenwert gestartet und beim letzten Mal konnte nicht kontrolliert werden weil die Blutabnahme nicht geklappt hat.
Eigentlich geht's mir sonst echt gut, ich liebe die Kugel, wir fliegen bald in den Urlaub, kommen bei der Namenssuche immer weiter, es wird wärmer draußen usw. Aber ich fühle mich einfach soooo kaputt.
Ich kann mich nicht erinnern dass es bei den anderen beiden Schwangerschaften auch so war!

 
16 Antworten:

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von Hannah6292, 24. SSW am 13.03.2023, 20:41 Uhr

Ich habe das auch seit ein paar Wochen, tageweise aber auch sehr schlimm..

Hab aber auch eine Eisenmangelanämie bestätigt, ich denke das spielt da mit rein.

Wann hast du denn die nächste Kontrolle? Vllt wäre es sinnvoll schon vorher nochmal Blut abzunehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von JuliBaby23, 24. SSW am 13.03.2023, 21:28 Uhr

Bei mir wird die Müdigkeit langsam etwas besser, nehme aber auch seit drei Wochen Eisen in Form von Floradix und hoffe der Wert hat sich schon etwas verbessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von Hannah6292, 24. SSW am 13.03.2023, 21:48 Uhr

Kommst du gut mit dem Floradix zurecht?

Ich muss 100mg eisentabletten nehmen und habe ordentlich Nebenwirkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von mäuschenhh, 24. SSW am 13.03.2023, 22:27 Uhr

Hey, ich kann auch Floradix empfehlen. Obwohl er viel schwächer als die Tabletten dosiert ist, steigt mein HB-Wert genauso schnell, wenn nicht sogar schneller, als mit den Tabletten, die ich absolut gar nicht vertrage. In der SS bekomme ich allerdings auch von Floradix Bauchschmerzen, wenn ich 45ml (die Tagesdosis) nehme, und manchmal Verstopfung, nicht schwanger habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Die Tabletten (Tardyferon) vertrage ich dagegen nie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von JuliBaby23 am 14.03.2023, 5:40 Uhr

Ich komm ganz gut damit klar, als ich im Krankenhaus war, sollte ich erst zwei Tabletten Ferosanol glaub ich nehmen und innerhalb weniger Stunden war meine Verdauung im Eimer und die Hebammen dort haben mir Floradix empfohlen. Das nehme ich jetzt, immer im Abstand von zwei Stunden zu Mahlzeiten und Magnesium, da sich Magnesium und Eisen wohl gegenseitig in der Wirkung aufheben. Ich bekomm erst beim nächsten Mal wieder Blut abgenommen, so dass ich nicht sagen kann wie die Wirkung ist und wie sich der Eisenwert verbessert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von JuliBaby23 am 14.03.2023, 5:47 Uhr

Glaub der Körper kann am Tag gar nicht so viel Eisen aufnehmen wie in den Tabletten drin ist. Meine Verdauung ist glaub durch Magnesium und die Schwangerschaft allgemein etwas auf den Kopf gestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von Taja, 23. SSW am 14.03.2023, 6:20 Uhr

Da es meine erste ss ist, habe ich keine Erfahrungswerte. Bei mir hält diese müdigkeit gefühlt von anfamg an an. Hatte bis zur 18 ssw keine eisenanämie, was mich echt wundert, da ich damit schon immer probleme habe. Jetzt muss ich eisentabletten nehmem seit 2 Wochen merke aber noch keine Verbesserung.
Habe sogar schon meine stundem von 08-10 auf 6 reduziert bei meiner arbeit. Mir sind teilweise morgens oder mittags schon die augen am Schreibtisch zugefallen.. Jetzt halte ich mich wacker auf den beinen, aber spätestens 19 uhr wird es ein kampf mit dem wach bleiben. Manchmal gibt es auch mittagsschlaf, ungewollt. Und trotzdem schlafe ich abenda ohne probleme.
Zu den eisen tablettem, aldo ich bim von Verstopfung weit entfernt, eher das gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von Glückhochdrei, 23. SSW am 14.03.2023, 16:02 Uhr

Huhu, danke für eure Rückmeldungen! Jetzt hab ich doch glatt heute den Anruf von der Hebamme meines Frauenarztes bekommen (die, die bei mir das letzte Mal am Blutabnehmen gescheitert ist) und anscheinend konnte das Labor doch die paar Tropfen auswerten die sie bekommen hat. Hieß erst dass das nix wird. Mein Wert ist bei 11,4. Sie meinte dass der Frauenarzt mir direkt Tabletten aufschreiben würde, sie aber erstmal Floradix empfiehlt.
Meine Fragen hierzu - ist 11,4 echt so wenig? Welche Werte habt ihr? Dr. Google sagt dass das noch im Rahmen ist?
Wie nehme ich am besten Floradix?
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von Glückhochdrei am 14.03.2023, 16:02 Uhr

Huhu, danke für eure Rückmeldungen! Jetzt hab ich doch glatt heute den Anruf von der Hebamme meines Frauenarztes bekommen (die, die bei mir das letzte Mal am Blutabnehmen gescheitert ist) und anscheinend konnte das Labor doch die paar Tropfen auswerten die sie bekommen hat. Hieß erst dass das nix wird. Mein Wert ist bei 11,4. Sie meinte dass der Frauenarzt mir direkt Tabletten aufschreiben würde, sie aber erstmal Floradix empfiehlt.
Meine Fragen hierzu - ist 11,4 echt so wenig? Welche Werte habt ihr? Dr. Google sagt dass das noch im Rahmen ist?
Wie nehme ich am besten Floradix?
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von JuliBaby23 am 14.03.2023, 16:43 Uhr

Ich hatte 7,0 und nehm Floradix. Ich nehme das mit 2 Stunden Abstand zu Magnesium und Essen, dazu ein Glas Osaft. So hat es mir die Hebamme empfohlen im Krankenhaus. Aber auf der Packung vom Floradix steht, dass eine halbe Stunde ausreichend ist Abstand zum Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von Taja, 23. SSW am 14.03.2023, 18:51 Uhr

Hallo glückhochdrei, hatte auch genau 11,4 und eisen Tabletten bekomnen. Alles unter 12 zählt als eisenmangel. Die Arzthelferin meinte nur zu mir, sie ist nicht sicher ob ich schon eisentabletten nehmen muss oder Eisensaft hilft also rotbäcken ect. Als ich beim arzt drin war, meinte er soll direkt eisen nehmrn bevor es noch schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von Glückhochdrei am 14.03.2023, 20:30 Uhr

Danke für die Info! Ich flieg am Freitag in den Urlaub aber danach hab ich eh relativ zeitnah einen Termin beim Frauenarzt und spreche das auch nochmal an. Bis zum Urlaub nehm ich jetzt den Saft und im Urlaub versuche ich viele Lebensmittel mit Eisen zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von Glückhochdrei am 14.03.2023, 20:31 Uhr

Oh das ist ja echt wenig! Hoffe dass es bald wieder hochgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von JuliBaby23 am 14.03.2023, 21:09 Uhr

Ja war auch sehr überrascht zu mal der von Beginn an niedrig war, aber es wurde nie explizit gesagt ich soll Eisen nehmen. Nun hab ich das Problem und hoffe es irgendwie in den Griff zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von Hannah6292, 24. SSW am 15.03.2023, 4:45 Uhr

11,4 ist doch super im 2. Trimester

Also wenn ich nicht müsste würde ich auf eisentabletten verzichten an deiner Stelle...

Die Nebenwirkungen sind wirklich unschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooooo müüüüde...

Antwort von Bärenohr am 15.03.2023, 9:40 Uhr

Der Tipp mit dem Vitamin C kam ja schon.
Also es gibt Lebensmittel, die die Eisenaufnahme unterstützen und solche die die Aufnahme hemmen (zB Milchprodukte).
Darauf würde ich auch achten.

Und mir ist auch dieses 2 Stunden Fenster bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.