Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50, 36. SSW am 07.06.2022, 14:23 Uhr

Bauch extrem nach unten gesenkt

Hey ihr Lieben , mein Bauch ist jetzt extrem nach unten gesenkt . Bin seit Sonntag in der 36ssw. Meinen Bekannten haben heute alle so komisch gestarrt , und sagten mir dein Bauch ist sehr tief , das wird nicht mehr lange dauern mit Geburt . Mir geht es eigentlich ganz gut hab keinerlei Beschwerden (Wehen ) . Ich habe erst morgen mein nächsten kontroll Termin beim Arzt , diese mal müsste ich etwas länger warten Arzt hatte Urlaub.Bin jetzt extrem aufgeregt/nervös was morgen der Arzt mir sagt ! Bei wem ist der Bauch auch schon sehr gesenkt? Müsst das immer bedeuten das die Geburt schon bevor steht?

 
4 Antworten:

Re: Bauch extrem nach unten gesenkt

Antwort von Mausi1988 am 07.06.2022, 14:33 Uhr

Mein Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt. Wurde in der Kita des großen Kindes auch festgestellt. Das Laufen ist schwerer für mich.Sticht beim Muttermund ...Hatte über Pfingsten häufiger harten Bauch...
Hoffe trotzdem,dass sich die Beiden noch etwas Zeit lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch extrem nach unten gesenkt

Antwort von Cuci am 07.06.2022, 15:25 Uhr

Das hat gar keine Aussagekraft, wann es los geht.
Bei den einen senkt er sich erst zur Geburt, bei einigen schon Wochen vorher.

Manche rennen sogar wochenlang mit gebrutsreifem Befund und einem mehrere cm offenen Muttermund und angegangem Schleimpropf herum und es passiert rein gar nichts.

Natürlich KANN das auch ein Zeichen sein, muss es aber nicht.

Da wird dir niemand eine Aussage drüber machen können.

Auch hier in Forum liest man immer wieder, dass Ärzte sagen, zum nächsten Termin wird man nicht mehr kommen müssen. Und dann dauerts trotzdem noch 2-3 Wochen.

Das macht es ja so spannend und ungewiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch extrem nach unten gesenkt

Antwort von Sunny351, 33. SSW am 07.06.2022, 20:56 Uhr

In meiner ersten Ss hat sich der Bauch auch früh gesenkt . Gekommen ist meine kleine in der 40 ssw und wäre es nicht ein Blasenriss durch eine Infektion gewesen , wäre sie vermutlich noch länger geblieben .

Letze Woche war meine Hebamme da und meinte ich muss noch 1-2 Wochen durchhalten ab da senkt sich der Bauch und meine Magenprobleme sollten besser werden . Also wandert alles ab Woche 34 runter .
Es gibt aber auch Frauen wo sich der Bauch erst bei der Geburt senkt .

Ausschlaggebender sind da gebärmutterhals und Muttermund . Wobei ich mehrere Wochen bereits Geburtsreif war also im Endeffekt weiß man nie wann es soweit ist außer bei Einleitungen/ks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch extrem nach unten gesenkt

Antwort von Jacki50, 36. SSW am 07.06.2022, 21:23 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe das ich es wenigstens noch 2 Wochen aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.