Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IsiMom, 35. SSW am 05.06.2022, 11:24 Uhr

@Biermaria wie geht es euch?

 
12 Antworten:

Re: @Biermaria wie geht es euch?

Antwort von Biermaria am 06.06.2022, 2:52 Uhr

Hallihallo ihr lieben!!

Uns geht es allen sehr gut! Die Mäuse sind mit spontaner Atmung (der große Bruder Theo hat sogar direkt laut geschrien, die kleine Schwester Mila hat mein Gesicht gestreichelt) zur Welt gekommen und mussten nicht mal auf die Neo, so fit sind sie. Der Kaiserschnitt selbst war wie aus dem Bilderbuch und für mich echt schön gelaufen, ich trauere der natürlichen Geburt nicht nach.

An Tag 1 haben wir im Aufwach- Überwachungsraum statt 3h (wie normal) dann dennoch ganze 7h verbracht - Grund war mein nach der Geburt mehrfach eskalierender Blutdruck, verbunden mit phasenweise starkem Schüttelfrost und extremer Müdigkeit, der immer wieder nur durch Medikamente eingefangen werden konnte. Die Mäuse verhielten sich die ganze Zeit super brav, der Papa saß besorgt an meiner Seite. Gegen 7 Uhr abends war dann endlich alles stabil und wir durften auf Station ins Familienzimmer.

Nun finden wir langsam aber sicher unseren Takt mit den Mäusen. Mein Mann erweist sich als wunderbarer Vater und nimmt mir sooooo viel ab. Die beiden halten ihre Temperatur selbst und haben einen stabilen Blutzucker, stillen klappt noch nicht aber abpumpen und Fingerfeeden dagegen mittlerweile ganz gut. Heute war U2 - perfekte, gesunde, süße Kinder.

Mein Blutdruck ist stabil aber immer noch durchgängig um die 160/100 trotz der Medikamente. Sonst habe ich aber keine Symptome. Das eingelagerte Wasser beginnt langsam wieder abzubauen (aber wirklich langsam).

Noch die Eckdaten:
Theo - 49cm - 2980 g - mit Elefant auf dem Bild
Mila - 48cm - 2560 g - mit Koala auf dem Bild

Wir sind schwer verliebt und geben die zwei nie wieder her

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biermaria wie geht es euch?

Antwort von Cuci am 06.06.2022, 3:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Zuckermäuschen. Das sind aber stolze Maße für die beiden. Unsere Große war damals genauso von den Maßen. 48cm und 2560 gr. Aber wenn ich daran denke, davon zwei im Bauch zu haben
Schön, dass es ihnen so gut geht. Und dass du alles so gut überstanden hast.

160/100 ist ja ein guter Weg. Musst du noch ein paar Tage bleiben, bis er wieder im Normbereich ist? Durch den KS bleibst du ja eh bestimmt 4 Tage.

Mein Wasser ging innerhalb von 1-2 Tagen nachher ganz schnell ab. Glaube so am 3. oder 4. Tag. Musste einen 24h Urin abgeben und habe da 3,5 Liter ausgepinkelt. getrunken habe ich vielleicht 2 Liter. Und geschwitzt und gestillt mit Milcheinschuss inklusive. Meine Füße waren dann Ruckzuck wieder schlank. Das wird schon noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biermaria wie geht es euch?

Antwort von nita83, 34. SSW am 06.06.2022, 4:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch Gott sind die beiden süß. Schön das du die Geburt als schön uns stimmig empfunden hast.
Der Koala ist niedlich
Das mit dem stillen wird auch schon noch das braucht so bisschen Zeit zum einspielen. Genießt die Zeit des kennenlernen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biermaria wie geht es euch?

Antwort von IsiMom, 35. SSW am 06.06.2022, 5:32 Uhr

Oh was für zwei Zuckerschnuten

Herzlichen Glückwunsch ! Ich freue mich, dass die Geburt für dich so schön war. Perfekt!

Genießt das Kennenlernen und dir noch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biermaria wie geht es euch?

Antwort von Biermaria am 06.06.2022, 7:09 Uhr

Solang der Blutdruck keine Eskapaden macht, dürfen wir nach 4 Tagen, also am Dienstag voraussichtlich, heim und ich überwache dann wieder selber weiter.

Ich muss auch Protokoll über alle Mengen rein und raus an Flüssigkeit führen und kann bestätigen dass die raus-Menge höher ist. Aber ich habe ja schlussendlich allein in den letzten 2 Wochen über 15 kg Wasser eingelagert, das dauert bis das raus ist. Immerhin schmerzen die Beine und Gelenke schon nicht mehr so doll.
Aber auf den Milcheinschuss hoffe ich auch, und die Hitzewellen beginnen auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biermaria wie geht es euch?

Antwort von Cika am 06.06.2022, 8:24 Uhr

Die zwei sind ja wirklich Zucker
Alles Liebe für Euch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biermaria wie geht es euch?

Antwort von Mausi1988 am 06.06.2022, 8:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer 2 Schätze. Schön,dass ihr alle so fit seit. Ein super Gewicht die Beiden.
Dann kuschelt schön miteinander...
Einen schönen Pfingstmontag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biermaria wie geht es euch?

Antwort von Nina833 am 06.06.2022, 10:20 Uhr

Ooooohhh, wie wundervoll, herzlichen Glückwunsch!!! Und so ein stolzes Gewicht. Da habt ihr doch alles richtig entschieden! Ich wünsche Euch eine weiterhin tolle Zeit des Kennenlernens und auf dass es auch mit dem Stillen bald klappt…Zuhause im Gewohnten wird sich bestimmt alles schnell einpendeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biermaria wie geht es euch?

Antwort von Ranunkel21 am 06.06.2022, 14:41 Uhr

Wunderschöne neue menschenwesen sooo toll, dass es eine so gute Erfahrung für dich und euch war, wie sie zur Welt gekommen sind. Genießt den Start in euer familienabenteuer weiter so sehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biermaria wie geht es euch?

Antwort von snezhok, 33. SSW am 06.06.2022, 18:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der zwei wunderschönen Mäuse! Eine schöne Kuschelzeit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biermaria wie geht es euch?

Antwort von polissena, 34. SSW am 06.06.2022, 19:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf der Welt Theo und Mila!

Die zwei sind total niedlich und dein Bericht liest sich super, ich Drücke beide Daumen dass das so gut weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biermaria wie geht es euch?

Antwort von Rabat, 35. SSW am 07.06.2022, 8:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der zwei kleinen Süssen! Super, dass alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.