Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von polissena, 33. SSW  am 03.06.2022, 12:51 Uhr

Milch(einschuss)

habt ihr schon Milch bemerkt?

mich hat eine besonders große, verstopfte Montgomerydrüse gestört...und ja, soll man nicht, aber ich hab dran rumgedrückt und nun kommt aus der brustwarte selbst beim druck auch Flüssigkeit, auf beiden Brustseiten, kommt milchig-gelbliche aber noch sehr transparente Flüssigkeit.

Bin doch etwas verwundert, dass das jetzt schon da ist.
Also da ich stillen möchte ist das natürlich wünschenswert, aber auch irgendwie seltsam.

Und sollte das nicht anfangs dickflüssig sein und nicht dünnflüssig?

 
4 Antworten:

Re: Milch(einschuss)

Antwort von nita83, 34. SSW am 03.06.2022, 13:22 Uhr

Hallo
Hab ich seit der 23ssw schon mittlerweile läuft es wenn ich warm Dusche von alleine. Milchkuh halt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch(einschuss)

Antwort von Krümel22, 34. SSW am 03.06.2022, 13:22 Uhr

Hi! Also da es meine erste Schwangerschaft ist kann ich natürlich nix zu normal oder nicht normal sagen....
Aber bei mir ist das schon seit mindestens 4 Wochen so.... ich hab auch ganz blöd geguckt als ich morgens wach wurde und es tropfte... es ist nicht immer gleich stark, aber im Bett und an den BHs sind regelmäßig Spuren von Flüssigkeit. Die klare Flüssigkeit ist ziemlich flüssig, es kommt aber auch schon gelbliche Flüssigkeit, die ist eher zäh und sehr fettig. Ich denke, das ist das Kolostrum.... also die Anfänge davon.

Ich hatte es meiner Hebamme erzählt, als es losging und sie fand das völlig normal. Also hab ich mich einfach gefreut, dass meine Brüste offensichtlich ihre Bereitschaft signalisieren. Wobei man ja auch immer liest, dass es keinen Zusammenhang zum eigentlichen Stillen gibt.

Also, viel schlauer bist du mit meiner Antwort nicht, aber du bist nicht allein GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch(einschuss)

Antwort von Cuci am 03.06.2022, 13:26 Uhr

Ich bin ja quasi direkt nach dem abstillen schwanger geworden. Viele Wochen kan noch Milch beim Druck und ich hatte ao was wie kleine Milcheinschüsse zwischendurch. Das hörte dann auf.

Jetzt hab ich seit einigen Wochen ab und zu wieder bei Druck Flüssigkeit an der Brustwarze. Sie war aber immer klar. Jetzt fängt sie langsam an sich wieder leicht milchig zu färben, ist aber eher gräulich trüb. So ähnlich wie Kokosmilch. Es sind ja erst die Anfänge.

Die Farbe und Konsistenz können abweichen. Die Brust bereitet sich einfach schon mal auf den Einsatz vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch(einschuss)

Antwort von dinchen99, 36. SSW am 03.06.2022, 18:00 Uhr

Mein großer hat sich im Jänner von allein abgestillt…nicht ganz 2 Monate später hatte ich wieder Milch man braucht nur leicht drücken und da kommt schon was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.