Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny351, 32. SSW am 02.06.2022, 13:32 Uhr

An die Mehrfachmamis Thema Fläschen

Hallo ihr Lieben , bei meiner ersten Tochter habe ich die Mam Flaschen genutzt .
Die erste Zeit nach dem Stillen , Glasflaschen von Mam aber die sind ja wirklich grauenvoll, dass Ventil Funktioniert nicht richtig und ständig muss man ab und wieder ansetzen . Also sind wir dann auf Plastik Flaschen umgestiegen , aber ich tue mich sehr schwer mit Plastik .

Bei Kind nr 2 möchte ich also jetzt was anderes ausprobieren . Vielleicht habt ihr einen Tip , welche Sauger von der Form her gut sind und auch mit den Glasflaschen gut funktionieren :)

Lg

 
8 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis Thema Fläschen

Antwort von laura2804 am 02.06.2022, 13:36 Uhr

Ich fand die Flaschen von Avent ziemlich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis Thema Fläschen

Antwort von Dani2022, 39. SSW am 02.06.2022, 13:55 Uhr

Hallo,
wir hatten die Glasflaschen und Sauger von Lansinoh, die Sauger passen auch auf die Weithals Glasflaschen von dm. Werde die Sauger jetzt wieder kaufen, und die alten Flaschen stehen im Keller bereit.
Wir hatten damit nie Probleme mit Verschlucken oder Bauchschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis Thema Fläschen

Antwort von Cuci am 02.06.2022, 15:07 Uhr

Wie haben von der Großen noch Glasflaschen von NUK. Haben aber kaum Flaschen geben müssen.

Abgestillt habe ich die große nach 10 Monaten. Da bekam sie dann immer noch ein Abendfläschen. Das hat sie problemlos dann genommen. Aber da war natürlich das Thema Bauchweh und Koliken längst durch.

Die Kleine hat im Grunde nur zwei Fläschchen von uns bekommen in der ganzen ersten Zeit. Ansonsten klappte das Stillen. Die Großeltern haben ein paar mal abgepumpte Milch gegeben. Gab's auch keine Probleme.

Die Flaschen haben wir immer noch. Nur Sauger müssten wir neu besorgen.

Warum NUK? Als ich das 1. Mal Schwangerschaftstest war, wurden die ausgelistet, weil eine falsche ml-Angabe auf der Packung stand. Wurden abgeschrieben. Ich habe 3 davon geschenkt bekommen. Seitdem haben wir die und nutzen die auch ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis Thema Fläschen

Antwort von sunvinca, 35. SSW am 02.06.2022, 15:18 Uhr

Ach, das ist ja gut zu wissen, dass die Lansinoh Sauger mit den DM Flaschen kompatibel sind. Ich hab mir gerade erst zwei Glasflaschen von Lansinoh bestellt, aber falls man da Nachschub braucht, hab ich jetzt ne Alternative. Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis Thema Fläschen

Antwort von IsiMom, 35. SSW am 02.06.2022, 17:19 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern die Avent Flaschen und waren zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis Thema Fläschen

Antwort von Sternenmama30, 31. SSW am 02.06.2022, 19:48 Uhr

Ich hatte die First Choice Weithalsflaschen von NUK und die von Lansinoh. Ging beides bei uns gut egal ob Plastik oder Glas. Hatten beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis Thema Fläschen

Antwort von Sonnenblume. am 02.06.2022, 20:01 Uhr

Ich war mit den Flaschen von avent zufrieden.

Alternativ ist aber auch möglich mit einer spritze, becher oder löffel zu füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis Thema Fläschen

Antwort von Sunny351, 32. SSW am 02.06.2022, 20:45 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten , dann werde ich mir Avent, lansiloh und auch mal medela genauer angucken .
Es geht auch nicht um die Zeit direkt nach der Geburt sondern um später :) Kind 1 hab ich 6 Monate voll gestillt und danach solangsam mit dem Essen auch das Fläschchen eingeführt , dass möchte ich dieses Mal wieder so handhaben und für alle Fälle will ich schon vor Geburt eins besorgen . Man weiß ja nie was kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.