Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina833, 34. SSW am 01.06.2022, 17:51 Uhr

Bauch gestossen!

Ihr Lieben, vor allem an die erfahrenen Wieder-Mamas!

Ich bin gerade in meiner Hektik mit dem Bauch gegen die Ecke der Türklinke gerannt. Oberhalb des Bauchnabels - total blöd. Jetzt mache ich mir, vor allem wegen Vorderwandplazenta, etwas Gedanken. Würdet Ihr sowas kontrollieren lassen? Und wenn ja, wie schnell sollte da nachgeguckt werden? Fühlt sich jetzt schon ein bisschen an, wie ein blauer Fleck!

Vielleicht hatte sowas ja schon jemand von euch und hat bsp. mal selbst die Gyn/Hebamme dazu gefragt?

Danke Euch für ein Feedback :)

 
6 Antworten:

Re: Bauch gestossen!

Antwort von Sunny351, 32. SSW am 01.06.2022, 18:12 Uhr

In so einem Fall musst du auf dein Bauchgefühl hören , denn wir können nicht einschätzen wie feste du gegen die Klinke gestoßen bist .

Im Zweifelsfall immer den FA/ Kreissaal anrufen , die können dir am besten helfen und einschätzen ob es kontrollbedürftig ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gestossen!

Antwort von nita83, 34. SSW am 01.06.2022, 18:24 Uhr

Im Normalfall passiert da nichts.
Solange du keine Schmerzen hast brauchst du eigentlich nicht zur Kontrolle. Doch nur nur du kannst abschätzen ob du so Ruhe findest oder die Kontrolle in der Klinik brauchst.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gestossen!

Antwort von MJ84, 33. SSW am 01.06.2022, 20:20 Uhr

Hey! Ich bin bei meiner Tochter damals vornüber gefallen auf den Bauch... Hab mir total Sorgen gemacht und bin zur Ärztin - war aber alles ok
Trotzdem hätte ich keine Ruhe gehabt, wenn ich nicht gefahren wäre.
Und die Ärzte haben dafür auch Verständnis.
Jetzt wäre ich bei sowas tatsächlich ruhiger - meine Tochter ist ja grad mal 15 Monate alt und turnt teilweise ganz schön auf mir rum
Dem Geschwisterchen geht's aber gut - sind schon gut geschützt die kleinen
Aber wie gesagt, bevor du nicht schlafen kannst und drauf wartest Bewegungen zu spüren (die ja oft nicht kommen, wenn man sie zur Beruhigung bräuchte) geh los und lass es abklären - wie gesagt meine Ärztin hatte dafür Verständnis da durfte ich um halb sechs abends noch kommen (war auf der Arbeit passiert schön zum Feierabend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gestossen!

Antwort von Cika am 01.06.2022, 21:26 Uhr

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Als ich mit Kind 2 hoch schwanger war, hatte ich mein Kleinkind auf dem Arm und bin über einen Bordstein schwer gestürzt. Ich wollte mein Kleinkind schützen , drum habe ich Reflexartig ihn geschützt aber nicht an mich gedacht. Ich bin auf den Bauch gefallen und habe mir stark blutende Schürfungen zugezogen.
Mir ging es furchtbar und ich hatte gleich wahnsinnige Schmerzen . Bin dann gleich ins KH . Das Baby hat nichts abbekommen, sie meinten, das Baby ist im Bauch richtig gut geschützt. Mir ging es danach aber wesentlich besser.

Daher kann ich nur empfehlen, höre auf dein Bauchgefühl. Ich denke zwar dein Baby ist gut geschützt, aber die Psyche braucht ja auch Sicherheit.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gestossen!

Antwort von Nina833 am 01.06.2022, 22:40 Uhr

Danke Euch!
Da der Kleine sich bewegt wie immer und nichts weh tut, bin ich jetzt eigentlich ganz entspannt. Hab hier auch nochmal in den Expertenforen gelesen, da heißt es eigentlich immer, da passiert nichts und das Baby sei gut geschützt. Ich muss morgen ohnehin nochmal zu meiner Gyn zum Blut abnehmen, weil sie einen Wert nochmal kontrollieren will. Dann frage ich dort vorsichtshalber nochmal nach, ob man da nachschauen lassen sollte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gestossen!

Antwort von Cuci am 02.06.2022, 4:29 Uhr

Also Stürze auf den Bauch würde ich tatsächlich abklären lassen. Plazentaablösung. Blutungen. Etc.

Eine Türklinke im Bauch jedoch nicht. Hört sich erst mal nach nicht so großem Verletzungspotential an, ja auch wenn es natürlich sehr weh tun kann. Wie stark der Stoß war, können wir aus der Ferne jedoch nicht beurteilen.

Letzte Woche lag ich so schräg auf der Couch. Meine Große 5 rannte auf die Couch zu, Hechtsprung zu mir mit dem Knie voran. Volltreffer. Boah. Da hab ich ja erst mal Sterne gesehen. Nach 10 Minuten ging es aber wieder. Deshalb bin ich auch nicht zum Arzt gefahren.

Halten die Schmerzen an oder gibt's Blutungen, würde ich definitiv abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.