Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dinchen99, 36. SSW am 01.06.2022, 16:28 Uhr

Zurück vom FA

Knapp 20kg hab ich jetzt plus…Zwerg wird auf gute 3000g und 1 Woche weiter geschätzt
Morgen darf ich dann endlich im KH anrufen für die Geburtsanmeldung und wenn das erledigt is werd ich schon mal die ersten Sachen in meine Tasche packen was packt ihr alles beim 2. mal ein?
Bin schon so gespannt wann er schlüpfen möchte…nervös werd ich schon langsam obwohl es das 2. Kind ist

 
4 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von ViiielLiebe, 33. SSW am 01.06.2022, 21:04 Uhr

Wie schön! Ich bin auch schon total gespannt wie die zweite Geburt wird. Und es ist echt Wahnsinn wie schnell die Schwangerschaft verlief
Ich habe bei der letzten Geburt nur das nötigste in die Kliniktasche gepackt. Sprich ein paar Stilltops, Jogginghose, Waschkrams, Hausschuhe, etc. Was ich dieses Mal auf jeden Fall einpacken werde ist Calendula Essenz zum spülen bei eventuellen Geburtsverletzungen, ein kleines Stillkissen, Latschen für die Dusche (hab ich letztes mal vergessen) und ein kleines Stilllicht. Ich fand das Nachtlicht vom Krankenhaus letztes Mal viel zu hell und ohne Licht war es natürlich stockdunkel. Ansonsten würde ich dieses Mal auch Kekse oder Ähnliches einpacken falls das Baby wieder nachts zur Welt kommt und ich dann eventuell nach der Geburt ein bisschen etwas zu essen habe.
Ich freu mich auch schon total auf die Geburtsanmeldung nächste Woche. Da merkt man richtig wie nah man schon am Ziel ist.
Ich wünsche uns allen noch eine schöne Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von nita83, 34. SSW am 02.06.2022, 0:37 Uhr

Hallo schön das alles gut ist .
Was packt man ein gute frage. Ich habe ja für einen Kaiserschnitt gepackt also 5 Tage zumindest war es bei den Jungs so.
Ich hab leggings t Shirts Pullover 1 Strickjacke.
Handtücher denn die gibt's bei uns von der Klinik.
Socken und Slips hab so über den Bauch gehende nicht schön aber bequem.
Dann 2 Outfits in 2 Größen für die kleine und schnuller.
Waschtasche ladekabel ich brauche ganz wichtig mein kindle mein eigenes Kissen und mein stillkissen,Brustwarzen Salbe die gabs beim ersten Kind nämlich nicht .
Feuchtes Toilettenpapier
Und das wars dann auch schon.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von dinchen99, 36. SSW am 02.06.2022, 7:23 Uhr

Oh stilllicht hört sich gut an…und Kekse oder chips müssen auf alle Fälle mit
Beim 1. Kind hat alles so lange gedauert und mein Freund durfte nur bei mir im Zimmer bleiben und nicht raus (corona) hatte sooooo Hunger und Lust auf süßes das Essen im kh war nicht so der reisser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von dinchen99, 36. SSW am 02.06.2022, 7:25 Uhr

Feuchtes Toilettenpapier muss ich mir merken das hatte ich damals leider auch nicht mit und wäre sehr hilfreich gewesen (und evtl bei weitem angenehmer )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.