Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cika am 31.05.2022, 20:57 Uhr

@nita83

Liebe nita, ich habe gerade die ganze Wohnung zusammen gebrüllt. Mein Mann gab mir gerade die Thrombose Spritze , seitlich im Bein - wie ein YouTube Video erklärte. Auch langsam … und vorsichtig, trotzdem es schmerzte und brannte wie Feuer , ich hab regelrecht nach dem Schrei geweint.

Hast Du Tipps, wie ich das weiter ertrage …

Dr Karle hatte ich auch angeschrieben. Er sagte , er macht eher engmaschig Kontrollen und Doppler und nur im Einzelfall Spritzen. Aber mein Arzt macht keinen Doppler … kann ihn ja nicht zwingen.
Mist

 
6 Antworten:

Re: @nita83

Antwort von nita83, 33. SSW am 31.05.2022, 21:46 Uhr

Hallo also ich würde nicht ins Bein Spritzen das tut sau weh. Lieber seitlich in die Hüfte und dann muss die Nadel nicht ganz rein Hälfte reicht. Ich habe vorher tief ein und aus getreten und beim ausatmen die Spritze reingeschrieben.kann auch empfehlen das lieber selbst zu versuchen dann langsam rein Spritzen.
Vielleicht hilft dir das
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nita83

Antwort von Cika am 31.05.2022, 22:18 Uhr

Die Spritze rein , tat nicht weh , aber als dann die Flüssigkeit injiziert wurde , da hätte ich meinen Mann erschlagen können -

Was man nicht alles ertragen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nita83

Antwort von Cuci am 31.05.2022, 22:51 Uhr

Ich muss ja nun nicht spritzen gerade. aber beim letzten Mal haben die Krankenschwestern mich immer in den Oberarm gespritzt. Das hat auch stark gebrannt. Vielleicht haben Clexane das auch etwas an sich? Zu arg sollte es aber natürlich nicht schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nita83

Antwort von Glory13, 37. SSW am 31.05.2022, 23:45 Uhr

Huhu aus dem Juni,

ich muss(te) mich 2019 im Wochenbett und auch dieses mal mit Heparin spritzen.
6 Wochen lang.... das war echt nicht ganz ohne.
Einer der besten Tipps war für mich, dass man auf alle Fälle die Luft aus der Spritze rausspritzen muss, bevor man sich das Mittel injiziert.
Heißt Nadelspitze nach oben, dann mit dem Finger dagegen klopfen, Spritze drücken bis oben die erste Flüssigkeit raus kommt, dann ist keine Luft mehr drin, die du in dich spritzen könntest.
Drück die Daumen, dass es dir hilft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nita83

Antwort von Mi Mi, 28. SSW am 01.06.2022, 8:13 Uhr

Liebe Cika,

Das kann leider sein, dass es je nach Stelle, in die du injiziert mal mehr mal weniger schmerzt.

Vielleicht probiert dein Mann mal eine wirklich dicke Hautfalte (je nachdem wie das bei dir möglich ist) zu machen und diese ordentlich zusammenzudrücken. Das lenkt den Schmerz ein bisschen ab und durch sein zusammendrücken tut es etwas weh. vielleicht merkst du dann erst gar nicht die Injektion.
Dass mach ich bei meinen Patienten/innen, wenn die eher schmerzempfindlich sind.
Langsames einspritzen macht ihr ja eh schon.

Ich würde versuchen die Nadel schon so weit es geht einzuführen, da das Mittel ins unterhautfettgewebe soll und nicht in die epidermis (da bilden sich sonst so eine kleine Quaddel, letztendlich geht die schnell wieder weg, wird aber nicht so gut aufgenommen). Und wenn er die Nadel nicht richtig einführt und du dich vielleicht bewegst durch die Schmerzen oder jetzt durch die Angst vor dem Schmerz, kann’s sein dass die Nadel rausrutscht und dann nur die Hälfte drin landet .

Versuch die währenddessen abzulenken. Ruhiges ausatmen während er es reindrückt.
Veratme den Schmerz (schönmal üben für die Geburt ;))

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nita83

Antwort von JelleBee09, 33. SSW am 01.06.2022, 10:15 Uhr

Huhu ich muss mich ja nun auch schon 2 Wochen spritzen und muss sagen ich würde mich nicht von jemand anderem spritzen lassen. Ich habe aber auch ziemlich kleine Spritzen und wenig ml. Ich spritze seitlich am Oberschenkel und nehme ne schöne große Hautfalte und dann wirklich schön langsam nach und nach drücken - wenn man das zu schnell macht brennt es auch. Aber manche Stellen sind echt fies vorallem wenn man schon überall gestochen hat. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.