Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JelleBee09, 33. SSW am 30.05.2022, 19:25 Uhr

Wie geht es euch?

Naaa ihr Lieben,

Ich wollte einfach mal rumhorchen wie es euch allen geht? Wie ihr euch so fühlt? Die Zeit rennt ja mittlerweile gefühlt unter den Fingern weg :)
Seit ihr noch entspannt oder schon aufgeregt?

Für mich ist es ja die 1. SSW und fühle mich noch vollkommen entspannt und chillig :) Es sind noch knapp 8 Wochen und ich denke das wird sich vielleicht kurz vorher noch ändern !
Zu Hause ist auch noch nichts fertig :)
Die Wickelkommode wird erst noch gekauft, ich habe noch nichts gepackt und auch noch nichts gewaschen. Seit ihr schon voll dabei? Irgendwie habe ich das Gefühl es dauert noch soooo lange aber es geht ja mal schnell :)

Ich bin gespannt was ihr so schreibt :)

Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von _melanizo, 35. SSW am 30.05.2022, 20:03 Uhr

Hey :)

ich habe auch das Gefühl die Zeit rennt, jeder sagt zu mir du bist noch mindestens 1 1/2 Monate Schwanger aber in Wirklichkeit ist das nicht mehr so lange.
Bin seit gestern offiziell in der 35. SSW , laut App noch 41 Tage, dass heißt 6 Wochen , kaum zu glauben.

Da dass auch meine erste Schwangerschaft ist, versuche ich immer ein bisschen in mich rein zu fühlen um zu erkennen ob überhaupt schon Wehen sind oder wie ich diese als solche erkenne. Die Wohnung ist soweit auch noch recht chaotisch und gepackt ist auch noch nichts, irgendwie denke ich mir ich habe Zeit aber anderseits ist es auch ,oh gott so lange dauert es nicht mehr .

Körperlich fühle ich mich eigentlich noch recht fit, außer das ich oft aus dem Schlaf gerissen werde , weil der kleine meint extrem Sport zu machen . Bis jetzt auch noch sehr entspannt was das Thema Geburt angeht , mal sehen wann sich das verändert

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mausi1988 am 30.05.2022, 20:13 Uhr

Ich komme am Wochenende in die 35.ssw und fühle mich wie ein Wal... Hoffe die 2 bleiben noch mind. 2 Wochen im Bauch. Aber man kommt langsam an seine Grenzen...Die Müdigkeit hat mich auch wieder...Aber irgendwie durchhalten... Wir freuen uns schon sehr...Es ist alles vorbereitet. Nur noch die Unterlagen vervollständigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von tubii am 30.05.2022, 20:47 Uhr

Ist auch meine erste Schwangerschaft und bin auch recht entspannt

Bei mir sind es laut App noch ca. 7 Wochen.. nicht mehr sooo lang aber einerseits zieht es sich auch irgendwie in die länge
Ich glaube auch kurz vor der Geburt steigt dann bestimmt die Aufregung

Uii , war ich voreilig bei mir steht schon alles, muss aber auch erwähnen das unser Baby kein Zimmer hat und wir da nichts großartiges vorbereiten mussten, habe einen Gitterbett neben mir, Kleiderschrank steht und die Kleidungen hängen auch schon alle gewaschen.
Kliniktasche ist auch schon gepackt letzewoche
hmm ansonsten haben wir eig. nichts großartiges..

werden bald die Babyschale aus dem Karton im Keller rausholen damit wir es lüften können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Joana K., 35. SSW am 30.05.2022, 21:27 Uhr

Ich muss auch sagen ich kann’s kaum glauben wie schnell die Zeit dann rückblickend doch vergangen ist. Kaum zu glauben das in 2 Tagen einfach schon Juni ist und somit der ^^letzte^^ Monat ansteht.

Mir gehts soweit ganz gut, Kinderzimmer und sonst. Ausstattung ist alles schon fertig und wartet nur auf unsere kleine Maus. Mich plagen derzeit einfach nur Symphysenschmerzen, diese sind teilweise richtig mies und teilweise kaum auszuhalten. Glücklicherweise gibt es auch Tage wo diese kaum oder zumindest sehr gut auszuhalten sind.

Mit meinem Seitenschläferkissen schlafe ich tatsächlich problemlos, die durchschlafstörungen haben Gottseidank nun auch stark nachgelassen. Allerdings hat meine kleine nun seit ca einer Woche verstärkt Schluckauf mehrmals Vorallem in der Nacht dieser hält auch bis zu 5 min an. Das ist dann schon etwas unangenehm so empfinde ich zumindest.

Bei mir sind es jetzt dann auch noch knapp 6 Wochen und ich muss sagen ich kann’s kaum mehr abwarten endlich meine kleine Maus in den Armen zu halten Ich will endlich sehen wie sie aussieht und mit ihr kuscheln und gleichzeitig habe ich auch etwas Respekt davor. Bei mir ist es ja auch das erste Kind und ich mache mir in letzter Zeit nun schon auch viele Gedanken drüber wie das alles nach der Geburt sein wird. Komisch zu beschreiben wie ich fühle, vllt gehts ja jemand ähnlich, aber wenn ich an die erste Nacht alleine zuhause denke habe ich schon etwas schiss ob ich dann weiß was zu tun ist eine innere Stimme sagt so,, ihr könnt doch mich nicht einfach mit einem kleinem Baby alleine lassen ich hab doch keine Ahnung wie das alles geht ich hatte noch nie ein Baby“ versteht ihr wie ich meine keine Ahnung ganz komisch.

Hat jemand vllt gleiche Sorgen/ Gedanken wäre mal interessant zu wissen.

LG Joana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mitchatcho, 34. SSW am 30.05.2022, 21:30 Uhr

Mir geht's auch soweit noch gut :) noch 7 Wochen! Die Zeit geht in letzter Zeit echt schnell vorbei.
Hab auch noch lange nicht alles fertig. Habe bis Freitag noch gearbeitet und bin nun so happy, dass ich jetzt mit meinem Mann noch eine Woche Urlaub in Dänemark machen kann und danach endlich im Mutterschutz bin
Körperlich geht's auch alles noch. Natürlich mal Rückenverspannungen und Sodbrennen, aber noch im Rahmen. Wir machen hier im Urlaub noch Radtouren und Spaziergänge. Zuhause mache ich auch noch leichte Dinge im Garten :) Bin gespannt wie lange das noch so geht. Habe so oft gehört, dass die letzten 4 Wochen nicht mehr so viel Spaß bringen.
Im Mutterschutz werde ich dann den Rest in Angriff nehmen. Alles durchwaschen, Kliniktasche packen, ein Schränkchen brauchen wir noch und ich muss mich noch mit dem Thema Stoffwindeln weiter auseinandersetzen, da wir das gern ausprobieren möchten und es irgendwie 100 Möglichkeiten gibt, zu wickeln
Zwischendurch bekomme ich aufgeregtes Bauchkribbeln, wenn ich an die Geburt denke, aber die meiste Zeit bin ich noch ziemlich gelassen!

Ich wünsche euch allen tolle letzte Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Biermaria, 36. SSW am 31.05.2022, 6:39 Uhr

Ich bin gefühlsmäßig am ehesten bei dir, bin seit Sonntag in der 36. und alles ist so beschwerlich... selbst an kleine Spaziergänge ist nun nicht mehr zu denken. Selbst das Liegen im Bett ist ungeheuer beschwerlich (Atemnot) und das obwohl ich auch immer sooooo müde bin (Eisenanämie).

Die Ärzte möchten meinen Zwillingen noch mind. 1 Woche geben - bis dahin darf meine Präeklampsie einfach nicht entgleisen ich versuche die Zeit zuhause bei meinem Mann jetzt zu genießen, aber mein Gefühl sagt mir dass es nicht lange dauern wird bis ich wieder ins KH muss...

Aber wenigstens ist alles vorbereitet! Für die Babys sowieso ; Kliniktasche muß ich heute nach dem waschen wieder neu einpacken und dann kann es ggf wieder los gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von nita83, 33. SSW am 31.05.2022, 7:41 Uhr

Hallo
Ich kann es auch irgendwie kaum glauben das ich in wenigen Wochen meine kleine im Arm darf .

Bis auf diese ständigen Wehen und Periodenartigen rückenschmerzen geht's mir gut. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Gewichtszunahme bisher 2 kg wobei es gestern auch schon wieder Richtung Abnahme ging. Da ich allerdings vorher schon 30 kg zu viel hatte passt das.
Mir fehlen noch Kleinigkeiten Windeleimer ,Spieluhr nachtlicht, Flaschen ich bin ja eher Fan von Glas und überlege gerade ob Mam oder avent letztere würde an die Milchpumpe passen.

Klamotten sind gewaschen und eingeräumt
Ich habe garantiert irgendwas wichtiges vergessen doch im Moment wüsste ich nicht was.
Ich freu mich einfach auf die kleine.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von dinchen99, 35. SSW am 31.05.2022, 8:27 Uhr

Mittlerweile bin ich eigentlich schon ziemlich froh wenn die Kugelzeit vorbei is hab echt nur mehr schmerzen…aufstehen in der Früh is eine Qual für mich…spazieren mit meinem Sohn geht auch nur eine gewisse Zeit aber ich gehe wenn dann auch nur wenn mein Freund, Bruder, Eltern oder Freunde dabei sind
Morgen hab ich meinen letzten Kontrolltermin beim FA und freu mich umso mehr dass ich mich danach endlich im KH anmelden darf bin echt geschockt wie schnell die Zeit in dieser Schwangerschaft vorbei gegangen is! Morgen is schon der 1.6. und 7.7. is Termin…bin echt gespannt wann sich unser Zwerg auf den Weg machen möchte Wir freuen uns alle schon sehr und nervös bin ich auch schon etwas…jede Nacht träume ich davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von AnnelieA, 34. SSW am 31.05.2022, 9:44 Uhr

Ich komme morgen in die 35.SSW und bin beruhigt, einen weiteren Meilenstein geschafft zu haben - ab morgen könnte ich in meiner Wunschklinik entbinden und bin im Mutterschutz angekommen. Ansonsten geht es mir auch noch soweit gut. Auch wenn die Bewegungen des kleinen Urmel sich mittlerweile schon sehr krass anfühlen Ich bin schon immer eher von der Sorte „vorbereitet“, deswegen ist hier bis auf eine gepackte Kliniktasche schon alles bereit für die Ankunft. Da wir mit Stoffwindeln wickeln werden, hab ich sogar gestern schon die ersten Windeln gefettet Ich wünsche Euch allen weiterhin eine gute Kugelzeit! Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Jacki50, 35. SSW am 31.05.2022, 10:09 Uhr

Hi ich bin zwar erst in der 35ssw , aber von Gefühl her denke ich das Baby wird noch im Juni kommen.Mein Arzt sagt auch bin 1 Woche weiter laut den Werten am Monitor.Die ersten Monaten gingen sehr schnell,aber jetzt bin ich schon am Ende die Zeit geht kaum ich habe soweit alles fertig . Meine Psyche spielt auch verrückt, ich hatte kaum bis in der Schwangerschaft Appetit auf essen , Müss mich zwingen was zu machen essen ,das ist auch nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von polissena, 33. SSW am 31.05.2022, 12:37 Uhr

körperlich fängt es nun langsam an bei mir beschwerlicher zu werden.

Arbeiten macht auch immer weniger Spass mit Wasser in den Beinen am Schreibtisch. Und wenn man nach der Arbeit dann nur noch schläft.

Mich nervt dass ich nicht mal eben zum Baumarkt fahren kann und mir Holz holen kann zum Schränke oder Regale selber bauen und für alles jemanden brauche, weil man halt nicht so viel heben soll.

Psychisch muss ich sagen....ich selbst wäre gechillter, wenn nicht alle um mich rum ständig ausrasten würden und sagen würden wie bald er doch schon kommt und mir dann erzählen wie unvorbereitet ich doch sei.

Ich hab nen Kulturbeutel fürs Krankenhaus bereit....ansonsten sehe ich noch nicht so recht den Sinn hinter einer Kliniktasche. Alles was ich brauche findet man in Kürze im Schrank, bei nem Notfall reichen Notfall Sachen. Viele Dinge die ich einpacken würde nutze ich aber auch täglich, die können da eh nicht gepackt rumstehen...ich hab ne Liste für meinen Freund falls ich selber nicht kann.


Wir haben alles wichtige und alle tun so als hätten wir nichts und würden völlig träumend in den tag reinleben ohne dran zu denken, dass bald ein Baby da ist.

Babybeistellbestt ist hier und bezugsbereit,
beim MaxiCosi wollte ich die Babyeinlage nochmal waschen, weil der jetzt ein paar Wochen im Keller stand, aber ist hier und bereit.

Unzählige gewaschene Klamotten von größe 50-68 großteils auch gebügelt. Erstmal in einem leer geräumten Schubladenschrank, nen Baby-Schrank haben wir noch nicht, ist für das Baby aber auch nicht überlebenswichtig.
Wir haben auch 5 Schlafsäcke mit Innensack optional, alles gewaschen und gebügelt (meine Mama war sehr fleißig)

Zwei Babytragen die ich geschenkt bekommen habe sind gewaschen und bereit.
Der Kinderwagen ist im Keller und muss nur wieder zusammengebaut werden.

Ich möchte keine Wickelkommode, wir wuppen das so...zumindest ist das der Plan, im Notfall kann man die noch organisieren.
Wickelunterlage "fehlt" noch, aber ich habe schon so Einwegunterlagen hier.

Meine Stoffwindeln sind gewaschen.

Milchpumpe und Fläschchen habe ich auch welche, für den Fall der Fälle.

Ich habe ein Stofftier vor ein paar Monaten selbstgenäht.
Windeleimer ist hier mit zwei Kartuschen.
Waschbeutel und Wetbeutel für die Stoffwindeln.

Feuchttücher sind da
und eine Packung premilch ohne Kuhmilch (mein Bruder war extrem Allergiker als er geboren wurde und sowohl ich als auch der Papa haben Probleme mit Kuhmilch Produkten)

Ich finde es reicht alle mal.

Aber meine Mutter fragt mich jeden Tag neue Dinge über die sie sich Sorgen macht und die sie glaubt ich müsse sie bereits besitzen, sie gibt zu, dass sie Sorgen hat, dass ich nicht genug Dinge besorge und vorallem passt ihr nicht, dass ich erst so "spät" damit begonnen habe.
Ganz als wäre ich 16 und nicht 36


"was für eine Babywolldecke hast du nochmal?"
--> keine, Mama...ich habe normale Wolldecken und ich habe einschlagdecken für den MaxiCosi und eine Einschlagdecke für den Kinderwagen, wirklich, ich glaube wir müssen (noch) keine Babywolldecke besitzen. Wäre auch schön, wenn es noch irgendetwas gibt was uns Freunde und Verwandte schenken können, wenn sie möchten.
(ich weiss relativ sicher, dass mir eine sehr gute Freundin eine Patchworkdecke als "Überraschung" zur Geburt näht)


Was mich wirklich nervt und stresst, dagegen aber weder meine Eltern noch andere "Besorgte" interessiert ist, dass wir immer noch keinen richtigen Plan für Elternzeit und Elterngeld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von JelleBee09, 33. SSW am 31.05.2022, 12:47 Uhr

Wow


Da würde ich mich aber auch gestresst und genervt fühlen! Ich bin der Meinung alles was ein Baby braucht hast du mehr als genug ! Und selbst wenn dir etwas fehlt ist es schnell besorgt! Du klingst perfekt vorbereitet Dagegen bin ich unvorbereitet ich frag mich immer warum alle so eine Wirtschaft daraus machen ! Es bringt doch keinem Punkte alles so zu zerdenken und am Ende kostet das alles ein Haufen Geld und ob man es dann braucht ist die nächste Frage! Ich werde auch ständig gefragt na was braucht ihr denn noch und und und ! Ist ja wirklich lieb gemeint aber irgendwann kann man es nicht mehr hören! Also ich verstehe dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von nita83, 33. SSW am 31.05.2022, 13:07 Uhr

Uhi da ist ja was los bei dir.
Weißt du was meine Hebamme beim zweiten Kind gesagt hat als ich mich aufgeregt habe das mein Mann nicht in Gänge kam ( geplant war vor Geburt umzuziehen, passiert ist es 6 Wochen nach Geburt) ein Kind braucht nur Liebe etwas zum anziehen und ne Windel mehr nicht. Kein Bett, kein Kinderwagen oder sonstiges.
Und recht hat sie. Ich finde ihr habt alles wichtige vorbereitet lass dich nicht ärgern. Und vielleicht sagst du deiner Mama einfach das ihr das wichtigste habt was ein Kind braucht nämlich was zum anziehen und euch als Eltern.

In Sachen Klamotten ist genau das was schreibst auch mein Problem ich hab gar nicht so viel was passt das ich das komplett Weg packen könnte.

Hab jetzt improvisiert bin ja schließlich im Krankenhaus und nicht auf ner Modenschau.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Nina833 am 31.05.2022, 13:12 Uhr

@Nita: Du bist im Krankenhaus???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nina833

Antwort von nita83 am 31.05.2022, 14:03 Uhr

Nö ich muss nachher zu meiner gyn zum erneuten ctg weil es gestern nicht so gut war und dann schauen wir mal.
Freitag wäre ja Geburtsplanung und auch da würde erst der gbmh erneut kontrolliert werden das machen sie nur alle 7 Tage
Heute Nacht waren die Wehen für 2 Std mal wieder etwas häufiger aber mit 10-30 min jetzt auch nicht so oft. Aktuell sind es so 2-3 die Std.
Bin gespannt auf das ctg heute nachmittag.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Biermaria am 31.05.2022, 14:09 Uhr

Am Himmels willen, lass dich bloß nicht von deinem Umfeld verrückt machen... du klingst sehr gut vorbereitet und wenn wirklich noch irgendwas fehlt, ist es doch heutzutage in Zeiten von Onlineshopping ruckzuck besorgt. Und es stimmt, wenn sie klein sind brauchen sie doch nicht viel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Silina22 am 02.06.2022, 7:22 Uhr

Guten Morgen
Mir(uns) geht es relativ gut, ist meine zweite Schwangerschaft, habe wie bei der ersten auch die Problematik mit GMH Verkürzung, weshalb die Ärzte Alarm schlagen.
Ich selbst bin komischerweise relativ entspannt dies bezüglich, da auch der erste Schatz 41+0 (trotz Verkürzung in SSW 30) geboren wurde.

Ich bin ziemlich beschäftigt mit dem Dreijährigen und auch sonst gerne relativ aktiv, das Ruhehalten fällt schwer und ist kaum möglich, aber wir sind heute ohne große weitere Beschwerden in SSW 33+3.

Mich quält am meisten mein merkwürdiges Essverhalten und oft (nicht vorhandener) Appetit, Ekel gegen fast alles was ich sonst gerne esse ich bin sonst Recht unkompliziert bzgl Essen aber in meinen Schwangerschaften komm ich an meine Grenzen...Eis, Eis geht (fast) immer,aber ist ja auch nicht Nahrungsmittel erster Wahl

Hab bisschen mehr Drücken als beim ersten Bubchen,weil der zweite nun einfach viel aktiver ist und oft an Rippen und Harnblase etc drückt,aber nichts schlimmeres.
Hatte mir nur vor paar Tagen den Rücken verkühlt (Zug) und konnte deswegen paar Tage kaum laufen (DAS war schmerzhaft ), hatte ja aber nichts mit der Schwangerschaft zutun...nur dachte das jeder und meinte, oh bei Dir geht es wohl bald los
Inzwischen habe ich meine Agilität wieder und ich genieße die Schwangerschaft und den Bauch wie die erste(ausgenommen natürlich der Stress und die Sorgen wegen der Verkürzung ab 24ssw).

Wir haben noch alles vom ersten,habe nun auch die erste Fuhre Kleidung gewaschen und eingeräumt.
Babybay und Maxi Cosi stehen noch im Keller, müssen nur gereinigt und hoch geholt werden.Wickelkommode ist vom ersten noch aufgebaut.
Bzgl Reinigung Maxi Cosi - hat jemand einen Tipp,wie ich den Bezug zum waschen abkriege?
Entweder bin ich doof oder doof, ich kriege es nicht hin

Kliniktasche muss ich nochmals umpacken,ist zwar gepackt für den "Notfall" wegen der Verkürzung und drohender Frühgeburt,aber da sind inzwischen zu warme Klamotten drin

Euch allen alles Liebe und viel Kraft und Durchhaltevermögen und auch Momente, diese besondere Zeit zu schätzen und zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von polissena, 33. SSW am 02.06.2022, 8:06 Uhr

Danke für euren guten Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.