Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stef.aniie, 33. SSW am 30.05.2022, 10:02 Uhr

Sehr schmerzhafte Senkwehen?? SSW 33

Hey hey.

Ich wollte mal fragen ob einige vielleicht Erfahrung oder ähnliches haben. Seit Samstag habe ich starke Kreislauf Probleme und etwas Kopfschmerzen (Gut, mag vielleicht daher kommen, dass ich zu wenig getrunken habe). In der Nacht von Samstag auf Sonntag fing es an. Ich hatte Übelkeit und ganz arge Schmerzen im unteren Rücken, sowie Unterleib. Mir ist dann aufgefallen, dass dieser Schmerz nicht durchgehend ist, sondern nach immer mal 3 - 10 min wieder kam. Es tat wirklich weh. Ich dachte echt dass es losgeht. ... Panik machte sich breit, da die Maus ja doch noch ein paar Wochen drinnen bleiben sollte. .... Irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Am Sonntag über den Tag hab ich mich auch echt nicht gut gefühlt, ganz komisch. Mein Bauch hat irgendwie gearbeitet. Die kleine sehr aktiv. Heute Nacht dann wieder das gleiche nur schlimmer .... Aber auch nichts regelmäßiges. Ich habe echt überlegt ins KH zu fahren. Es ist mein zweites Kind und weiß ja ungefähr wie auch es anfühlt wenn es los geht. ... jedenfalls habe ich heute Nacht nicht geschlafen. Jetzt am Morgen ist mein Kreislauf nach wie vor in Keller und mein Kopf drückt (Blutdruck war gestern normal)... Schmerzen und ein hart werdender Bauch sind da. Mein Sohn ist seit heute Nacht auch super anhänglich und schmust mich die ganze Zeit.

Ich tippe ja auf Senkwehen, kann es aber sein, dass diese so schmerzhaft sind und jede Nacht da? Hat das von euch vllt auch jemand?

Habe später bei meiner FÄ einen Termin ausgemacht. Lieber einmal zuviel kontrollieren...

LG Stefanie

 
4 Antworten:

Re: Sehr schmerzhafte Senkwehen?? SSW 33

Antwort von Jacki50, 35. SSW am 30.05.2022, 11:05 Uhr

Hi ich habe das auch , so wie du es beschreibst. Nur bei mir sind es nur 1 oder 2 Tage so mit diesen Schmerzen. Danach habe ich wiederum 3 / 4 Tagen Ruhe . Spüre dann nix mehr , ich war noch nicht beim Arzt habe erst am 8.6 den nächsten Termin. Ich denke es sind einfach senkwehen , Bauch Rutsch einfach tiefer ins Becken . Das denke ich nur. Aber ich bin dann gespannt was deine Ärztin/Arzt zu dir sagt !! Kannst du hier nochmal berichten? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schmerzhafte Senkwehen?? SSW 33

Antwort von nita83, 33. SSW am 30.05.2022, 17:53 Uhr

Hallo ja schmerzhafte Wehen kenn ich auch. Vielleicht kann dir Magnesium etwas helfen gegen die Schmerzen.
Oder auch Wärme.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schmerzhafte Senkwehen?? SSW 33

Antwort von Mausi1988 am 30.05.2022, 20:53 Uhr

Ich habe dies,wenn der Bauch einen Schub hat...Ich liege dann viel und viel Magnesium. Dachte auch schon 2 Nächte jetzt geht's los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schmerzhafte Senkwehen?? SSW 33

Antwort von Stef.aniie, 33. SSW am 30.05.2022, 22:16 Uhr

So, ich war ja heute bereit meiner Ärztin. Es schaut alles unauffällig aus und der kleinen geht es gut. Auf dem ctg warn auch keine Wehen zu sehen.
Sie geht auch davon aus, dass es Senkwehen sind. Die von Frau zu Frau von den Schmerzen her sehr sehr unterschiedlich wahrgenommen werden. Ich soll viel Magnesium nehmen und darf auch, wenn es arg schlimm ist buscopan nehmen (ist ein Schmerzmittel). Bin natürlich erstmal erleichtert, dass alles in Ordnung ist!!!

Hoffe jetzt auch auf einen Schub und das es mir in den kommenden Tagen körperlich wieder besser geht.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen ?

Hallo , frage mein Oberbauch wird den ganzen Tag schon hart ... jetzt zieht es rechts und links am Bauch teilweise Stiche..ein Rhythmus hab ich bis jetzt noch nicht feststellen können ..das fühlt sich aber an als ob ich rechts und links seitenstiche habe ...die kleine bewegt ...

von ZitronenKeks1989, 36. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen und Kopf fest im Becken!!!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte jetzt die Tage den verdacht das ich Senkwehen hatte und meine Hebamme hat mir bestätigt das, dass Köpfchen schon fest im Becken sitzt und ich spüre auch deutlich den Druck nach unten! Gehts noch Jemanden so? Ich habe echt sorge das mein kleines zu ...

von Löwenmädchenmama, 34. SSW 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.