Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schelli96, 34. SSW am 28.05.2022, 10:45 Uhr

Brennender Schmerz linker unterer Rücken und linke Bauchseite

Halli hallo
Bin heute in die 34. SSW gekommen, bisher hatte ich keine großen Probleme in der Schwangerschaft, bis auf das typische wie Sodbrennen, häufiger Harndrang. Aber diese Nacht wollte ich mich von der rechten Seite auf die linke Seite drehen und gefühlt hat es erstmal einen mega reißer gegeben.. seit dem habe ich jetzt seit ca. 1:30 Uhr in der Nacht ein brennenden Schmerz unterer linker Rücken/Bauchseite.. wenn der Schmerz etwas nachlässt , könnten es arg üble Menstruatiosbeschwerden sein.. So wie es sich momentan anfühlt hilft mir Wärme etwas.. die Nacht war es so schlimm, dass ich meinen Freund wecken musste und kurz davor war zusagen wir fahren jetzt ins Krankenhaus..eine Paracetamol habe ich auch genommen, weil einfach gefühlt nichts mehr ging, mein Rücken hat sich angefühlt als würde es den zerreißen.. liege jetzt seit Nachts mit Wärmflasche da, wenn ich etwas zur Ruhe komme und etwas Schlaf sammeln kann merke ich erstmal nichts mehr von dem Schmerz aber kaum bewege ich mich wieder, habe ich es sowohl in Ruhezustand als halt auch in Bewegung... mein Bauchbewohner bewegt sich ganz normal, wie immer.

Ich war diese Woche Dienstag beim Frauenarzt und merkte dort schon an, dass ich das Gefühl habe von einer Blasenentzündung.. Urin war aber nur leicht verändert und im Normalbereich. Jetzt bin ich mir unsicher ob der Schmerz ganz typisch für eine Schwangerschaft ist oder ob es wirklich was schwerwiegendes sein kann. Vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen ? Meine Vermutung sind im "besten Fall" nur irgendwelche Muskeln/Nerven (da es so plötzlich kam).. evtl. Doch eine Nierenbeckenentzündung (wobei ich so beim Wasserlassen keine Probleme habe)

Natürlich wieder am Wochenende, wie soll es anders sein.. aber bin immer verunsichert wann es ein Fall für die Klinik ist und wann nicht.. am liebsten würde ich bis Montag aushalten und dann zum Frauenarzt..

 
7 Antworten:

Re: Brennender Schmerz linker unterer Rücken und linke Bauchseite

Antwort von Stef.aniie, 33. SSW am 28.05.2022, 10:59 Uhr

Hallo.

Genau diese heftigen Schmerzen hatte ich vor ein paar Wochen auch nachts. Bei mir wurde dann ein Nierenstau dritten Grades auf der linken Seite festgestellt.

Würde ich auf jeden Fall mal abklären lassen uns diese Seite von liegen her erstmal etwas schonen.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz linker unterer Rücken und linke Bauchseite

Antwort von nita83, 33. SSW am 28.05.2022, 11:44 Uhr

Ich wollte auch gerade sagen klingt nach Nieren Stau damit bitte( und ich bin ja echt die letzte die schnell zu Arzt geht) ab in die Klinik das du Ultraschall machen Blut abnehmen und den Urin anschauen war der gut am Dienstag sprich kein Eiweiß keine Leukozyten?
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz linker unterer Rücken und linke Bauchseite

Antwort von Schelli96, 34. SSW am 28.05.2022, 12:50 Uhr

Der Arzt meinte es wäre schon etwas mehr als sonst aber dieser Wert wäre für Schwangere nicht ungewöhnlich also alles im grünen Bereich. Er meinte nur, wenn meine Beschwerden schlimmer werden sollte ich mich nochmal melden, dann schauen wir nochmal aber verschlimmert hat sich bis die Nacht halt nichts vorausgesetzt es hat überhaupt was mit dem Harnsystem zu tun... Ich bin mir echt unsicher ob ich mir nicht einfach was gezerrt/eingeklemmt habe vom ersten Gefühl her war es als hätte man unaufgewärmt irgendein Sport getrieben und sich dabei verletzt und danach bin ich gefühlt halb gestorben ( dachte zwischendrin sogar schon es wären Wehen, hatte das so noch nicht und ist auch mein erstes Kind).. total seltsam

Hat man bei Nierenstau nicht auch Probleme mit Wasserlassen oder der gleichen? Ist bei mir so nämlich nicht der Fall... Ich hatte immer nur so Druck auf der Blase, immer mal ein ziehen als würde man halt eine Blasenentzündung haben.. vermehrt aufs Klo muss ich eigentlich auch schon seit Anfang an der Schwangerschaft, ja jetzt zum Ende hin vielleicht noch ein paarmal mehr aber das liegt denke ich auch daran, das mein Bauchbewohner immer drauf rum trampelt.

Jetzt gerade fühlt es sich auch nicht mehr so wild an, hoffe das es so bleibt und ich evtl. Noch bis Montag schaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz linker unterer Rücken und linke Bauchseite

Antwort von nita83, 33. SSW am 28.05.2022, 13:15 Uhr

Nee beim Wassermassen an sich nicht nur halt tierisch schmerzen im Rücken teilweise bis zum Bauch ziehen so zumindest bei mir .
Manchmal liegen die Kinder auch blöd und drücken auf due Nieren hatte ich beim zweiten zum beispiel.
Ich würde das lieber 1x vorstellen

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz linker unterer Rücken und linke Bauchseite

Antwort von Schelli96, 34. SSW am 28.05.2022, 13:39 Uhr

Ich werde mich Montag auf jedenfall nochmal bei meinem Frauenarzt vorstellen aber dachte vielleicht gibt es ähnliche Fälle und kann mich damit etwas beruhigen.
Krankenhaus würde ich am liebsten vorerst vermeiden.

Ich danke euch auf jedenfall schon mal für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz linker unterer Rücken und linke Bauchseite

Antwort von nita83, 33. SSW am 28.05.2022, 13:50 Uhr

Das verstehe ich so gut und wenn es schmerzlich aushalten ist kannst du auch Bis Montag warten. Doch wenn es schlimmer wird einmal in die Klinik zum checken lassen.
Man kann ja dann immer noch entscheiden zu bleiben oder zu gehen. Habe ich ja gestern auch so gemacht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennender Schmerz linker unterer Rücken und linke Bauchseite

Antwort von Schelli96, 34. SSW am 30.05.2022, 16:09 Uhr

Also nochmal ein kleines Update:
War heute bei meinem Frauenarzt und er hat sich alle möglichen Organe (Blase, beide Nieren, Milz, Galle, Leber) angeschaut und es war nichts zu finden ebensowenig wie am Muttermund oder im Urin, auch das CTG war unauffällig.. Vermutung liegt jetzt also bei den Mutterbänder (irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass es einfach "nur" die Mutterbänder waren)..alles bisschen seltsam, weil die Schmerzen echt heftig waren und ich bin eigentlich keine "Mimose"
er meinte jedenfalls, sollte ich nochmal Schmerzen haben, egal in welcher Art, dann sollte ich nicht davor scheuen einfach mal ins Krankenhaus zu fahren und es abklären zu lassen - lieber einmal zu viel als zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Mensartige Schmerzen + Rücken 30+4

Hallo, heute Nacht bin ich X mal von mensartigen Schmerzen aufgewacht. War ein starkes Ziehen auf Höhe der Eierstöcke. Dazu kamen heftige Schmerzen im unteren Rücken (Kreuzbein). Die begleiten mich schon länger. Egal wie ich mich hin setze oder lege. Die sind immer da. Sind ...

von Monsoon, 31. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Rücken

schmerzen im Rücken

Hallo zusammen nach meinem letzten Anfall von Panik war ich bei meiner FA, alles tip top Jetzt hab ich wieder eine Frage an euch erfahrenen Mamis, bin heute 16+2 und habe heute schon den ganzen Tag im unteren Rücken ...

von mel1985, 16. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Rücken

Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Hallo ihr lieben, Ich habe seit gestern auf der linken Seite im unteren Rücken schmerzen die bis in die Hüfte/ das Becken ausstrahlen. Hatte das von euch jemand? Kann es was mit der Niere sein oder einfach nur Dehnungsschmerzen? Ich bin jetzt endet der 20.SSW Bin über jede ...

von kirsche22, 20. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Rücken

Starke schmerzen im unteren Rücken ?

Guten Morgen :-) Ich bin heute bei ES+14 und habe bereits an ES+9-10 positiv getestet . Hatte bereits vor dem Test diese starken Rückenschmerzen und sie werden gefühlt immer schlimmer :-/ Es ist so doll das ich wenn ich aus dem sitzen aufstehe wirklich schon ...

von NaMiVe19 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Rücken

Geöffneter MuMu und Schmerzen im unteren Rücken

Hallo Mädels,ich hoffe allen geht es gut, mich beschäftigt heute Abend die Angst vor einer Fg oder ähnlichem :(((( Mein Muttermund ist 1 cm circa geöffnet, jedoch hart. Und mein unterer Rücken tut weh, vielleicht nur Verspannung, ich hoffe auf das Beste :( Mache mir ...

von JoanaCamora, 14. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Rücken

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus. Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen ...

von Bombi, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Kaiserschnittnarbe Schmerzen und Knoten

Hello, ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit gestern Schmerzen an der Narbe hab und knotiges Gewebe (was sonst nicht da ist) ertasten konnte. Es stellte sich heraus dass sich da Wasser eingelagert hat (braucht kein Mensch!!) und dass die Narbe halt ordentlich ...

von Glückhochdrei, 34. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Hallo ihr lieben, wie im Betreff geschrieben, habe ich seit 1. Woche durchgehend schmerzen in meinen Handgelenken, den Fingern und Füßen. Ich habe das Gefühl es geht bei mir langsam mit den Wassereinlagerungen los, optisch erkennt man nicht sehr viel, fühlt sich aber so ...

von EraZa, 33. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.