Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 33. SSW am 27.05.2022, 3:00 Uhr

Warum sind Wehen eigentlich abends und nachts.....

Immer mehr und stärker? Ich würde ja an mir zweifeln wenn es nur mir so ginge ist aber ja nicht so.
Mein Mann meinte nur warum ist das so ähm keine Ahnung frag mich was anderes wenn ich nicht Wehen veratmend im bett liege. Doch so ganz geht mir die Frage nicht aus dem Kopf.

Ich habe heute so tagsüber echt gedacht das es besser gewesen ist. Die Nacht von Mittwoch zu Donnerstag war relativ ruhig und heute tagsüber auch .Mal vereinzelt ne Wehen allerdings auch nicht so wirklich schmerzhaft. Heute mittag bin ich zwar von den Wehen aus meinem mittagsschläfchen geweckt worden doch ist das kein Vergleich zu jetzt. Wobei es vom Abstand jetzt auch bereits wieder geht. Von kurz vor 12 als ich eigentlich gerade entschieden hab das ich mit Abständen von 30-40 min ins Bett gehen kann ging los. 1 Std lang alle 3-5 dann wurden die Abstände wieder länger aktuell alle 10 min.
Ich bin echt gespannt wie das die nächsten Tage/Wochen so weiter geht.
LG nita

 
10 Antworten:

Re: Warum sind Wehen eigentlich abends und nachts.....

Antwort von Biermaria am 27.05.2022, 5:51 Uhr

Liegt bestimmt an der Entspannung wenn du ins liegen und zur Ruhe kommst. Ich habe auch den Bauch hart oder übungswehen nie tagsüber.

Ist halt nur scheiße dass einem das immer den Schlaf verhagelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Wehen eigentlich abends und nachts.....

Antwort von nita83, 33. SSW am 27.05.2022, 7:09 Uhr

Hm das ist möglich. Na ich Pack dann jetzt mal meinen Koffer da die Wehen jetzt seit 7 Std alle 3-10 kommen trotz zusätzlich Magnesium und Schmerzmittel mir ist schon schlecht vor Schmerzen.
Der Rücken zieht im Becken drückt es und Anna räumt gefühlt die Organe um.
Dabei ist hier noch gar nicht alles vorbereitet haben ja noch nicht mal den letzten Namen.
Aber gut nicht zu ändern an Schlaf ist nicht zu denken deswegen Pack ich jetzt mal.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Wehen eigentlich abends und nachts.....

Antwort von Biermaria am 27.05.2022, 7:38 Uhr

Mein Aufenthalt im Krankenhaus, der sich ja jetzt auch länger zieht als geplant, hat mir auch noch ein bisschen die vorbereitungspläne verhagelt. Aber das Kinderbettchen steht und den Rest kriegen wir auch Highlife hin, falls ich erst wieder nach Hause komme mit den Kindern im Arm. Am Anfang brauchen die Mäuse ja nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Wehen eigentlich abends und nachts.....

Antwort von majalino am 27.05.2022, 10:26 Uhr

Haha, Vorbereitungen
ich wollte damit genau diese Woche in die heiße Phase gehen - großes Waschen, Bett aufbauen, Papierkram vorbereiten ...

stattdessen hab ich meinem Mann das totale Chaos hinterlassen (Küche mit unaufgeräumtem Mittagessen, Wäscheständer voll, Leiter im Wohnzimmer zum Vorhänge abnehmen, Fruchtwassersee von Sofa bis zur Wohnungstür ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Wehen eigentlich abends und nachts.....

Antwort von majalino am 27.05.2022, 10:28 Uhr

ach so und die Namen - wir hatten noch gar keinen, nur eine Shortlist - als sie dann da war, war es aber eine ganz klare Ria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Wehen eigentlich abends und nachts.....

Antwort von Missy1983 am 27.05.2022, 12:20 Uhr

Wie geht es dir mittlerweile? Das gibt's ja nicht mit den Wehen, das hast du ja bereits seit Monaten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Wehen eigentlich abends und nachts.....

Antwort von nita83, 33. SSW am 27.05.2022, 13:38 Uhr

Hallo ja seit Monaten. Waren heute früh in der Klinik und obwohl in 30 min ctg 2 Wehen aufgezeichnet wurden hieß es keine aktuelle Wehen Tätigkeit.
Gbmh je Na messenug zwischen 2.2 und 2.75 cm der Oberarzt meinte damit können sie nach Hause gehen die Assistentz Ärztin war anderer Ansicht als ich meinte Na wenn sie sagen ich kann gehen mach ich das rudert er zurück.
Allerdings wurde gesagt das sie mir quasi nur ein Bett anbieten und Magnesium mit ctg am abend und weiter nix. Keine lungenreife keine tokolyse .
Ich bin dann nach Rücksprache mit meiner Hebamme und meinem Mann gegangen. Auf wir schauen uns das mal eine Nacht an und entscheiden dann neu und wenn nichts dagegen spricht darf ich heim hieß es nur nö entweder 72 Std oder ich geh auf eigene Verantwortung.
Er meinte zwar das Risiko für eine frühgeburt liegt bei nur 10 %

Naja im Zweifelsfall fahr ich halt wieder hin. Doch ich schlafe zu Hause einfach besser mittlerweile ist es auch 1 -2 Wehen die Std.

Wobei der Oberarzt es echt in Frage stellt ob es Wehen sind oder nur Kontraktionen.
Das ist nach 3 Geburten echt der oberknaller das man sich das gefallen lassen muss.
Ich weiß ja wohl wie sich Wehen anfühlen ich weiß zwar so nicht ob sie was bewirken das stimmt aber Wehen sind es definitiv.
Ich liege jetzt mit Katze im Bett und mach mittagschlaf.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Wehen eigentlich abends und nachts.....

Antwort von nita83, 33. SSW am 27.05.2022, 13:41 Uhr

So ist es kuschlig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Wehen eigentlich abends und nachts.....

Antwort von Missy1983 am 27.05.2022, 14:04 Uhr

Mir fehlen manchmal echt die Worte! Ich war vor 2 Wochen wegen Schwindel, Übelkeit und permanenten Unterleibsschmerzen in der 32. Woche mit Zwillingen auch im Kreißsaal und nachdem alles gecheckt wurde, hieß es, es sei ja nix. Dann habe ich aber gebeten, mich zumindest für eine Nacht stationär aufzunehmen, weil ich wirklich kaum aufstehen konnte und bekam als Antwort: das ist uns zu viel Aufwand mit dem Aufnahmeprozedere, dann müssen Sie schon länger bleiben. Bin ich dann schließlich auch, ich lasse mich nicht so einfach abspeisen, denn daheim wäre ich mit dem Zustand durchgedreht!

Und klar kennst du deinen Körper mittlerweile gut genug, um selbst zu erahnen, was Wehen sind. Und die hast du ja wirklich nun mal nicht erst seit gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Wehen eigentlich abends und nachts.....

Antwort von nita83, 33. SSW am 27.05.2022, 15:06 Uhr

Ich schlafe einfach unheimlich schlecht in Krankenhäusern und wenn eh nichts gemacht wird kann ich auch zu Hause im Bett liegen. Aktuell sogar mit 2 Katzen.
Der kleine ist beim Kumpel nebenan und der große geht jetzt auch.
Ich bleibe soweit erstmal im Bett heute und Magnesium erhöhe ich auch noch mal Durchfall hab ich ja keinen von daher geht da noch was.
Wie gesagt Wehen sind nur 1-2 die Stunde jetzt und kein Vergleich zu heute Nacht.. Ich verstehe nicht warum man nicht mal für eine Nacht schauen kann. Und so fühlt man sich auch null ernst genommen gerade wenn trotz Wehen auf dem ctg gesagt wird keine Wehen Tätigkeit nur weil sie nur einen Ausschlag bis 40 hatten.
Vielleicht bin ich auch einfach zu weich keine Ahnung.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenhemmer

Hallo ich schon wieder. Kurze Frage- hat jemand von euch Erfahrungen mit den Wehenhemmern? Wie schnell ist denn das bei euch los gegangen, als es abgesetzt wurde? Ich hab mir jetzt bis morgen ausgehandelt das Ding hängen zu lassen, weil ich über den Feiertag kommen wollte. ...

von Mad94, 35. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Huhu, Wie geht's euch? Ich wollte mal ein kleines Update geben. Diese Wochen wurden auf dem CTG die ersten kleinen Mini Wehen verzeichnet. Nächste Woche habe ich auch schon meine Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Bin ziemlich aufgeregt, ...

von HelloKitty98, 35. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder nicht?

Hallo ich weiß nicht ob das wehen sind ich habe das Gefühl ständig groß zu müssen habe Übelkeit und mir ist auch heute schon der Kreislauf in den Keller nun habe ich das Gefühl dass der Bauch au bissle hart wird in ...

von Soonbeamother, 34. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehentätigkeit?

Hallo Leute, in den letzten Tagen merkte ich wie ich immer wehleidiger und schwacher ich wurde. Habe mit periodenartigen Schmerzen zu kämpfen gehabt aber habe mir nichts dabei gedacht. Ich war ja vorgestern auch bei der Frauenärztin und da schien alles super.. Heute war ...

von Omi2020 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schon wehen

Hallo, Ich bin aktuell 25+4 und hatte die ganze Woche hin und wieder unterleibschmerzen ähnlich wie bei der Periode. Heute war meine Kontrolle und die Ärztin meinte, das waren schon wehen und man muss wegen einer Frühgeburt aufpassen, da es Alarmzeichen sind. Gebärmutterhals ...

von Janinekhou, 25. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleib Schmerzen, Wehen?

Hallo meine Lieben, ab heute 23+0 / 24 ssw ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes zwicken/ziehen im Unterleib, meistens wenn ich gehe, mich strecke oder im Bett wende, die schmerzen sind ganz tief unten und ziehen vielleicht selten aber manchmal wie ein stechen in der ...

von EraZa, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen ?

Hallo zusammen ich habe seit heute immer wieder so extrem ziehen im Unterleib , die dauern nur paar Sekunden. Jetzt mache ich mir Sorgen , können das schon Wehen sein ?Bin in der 34 Ssw . Hatte das von euch jemand oder kennt sich damit aus ? ...

von Jacki50, 34. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update nach intensiver Wehen nacht

Ihr Lieben nach dem ich gestern Abend doch ziemlich starke Wehen bekommen habe so so alle 3-7 min und das ganze über 3 Std gedauert hat dachte ich mir okay vielleicht packst du mal ne Tasche beim zusammen suchen der Klamotten merkte ich okay der Abstand wird wieder länger nach ...

von nita83, 33. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.