Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019, 26. SSW am 25.05.2022, 17:19 Uhr

Teststreifen Fruchtwasser

Hey Ihr Lieben,

Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Ich war heute bei der Apotheke um mir Teststreifen zu holen wegen Erkennung Fruchtwasser! Die von der Firma Merck kannten sie gar nicht, stattdessen bekam ich Teststreifen was ich in einem mit Urin gefüllten Becher kurz eintauchen soll! Aber ein ph Urin wert sagt doch nicht aus ob es Fruchtwasser ist oder? Kann diese Teststreifen anwenden?

 
5 Antworten:

Re: Teststreifen Fruchtwasser

Antwort von nita83, 33. SSW am 25.05.2022, 17:33 Uhr

Na den Ph wert messen die ja trotzdem. Musst es quasi nur anders anwenden also kein Urin sondern Kurz in die scheide einlegen wenn du verstehst was ich meine.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teststreifen Fruchtwasser

Antwort von honey2019 am 25.05.2022, 18:01 Uhr

Ahhh ok, also praktisch statt in den Urin eintauchen, am Scheideneingang die Streifen etwas einführen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teststreifen Fruchtwasser

Antwort von Nina833 am 25.05.2022, 18:09 Uhr

Wichtig ist, den Streifen wirklich leicht einführen. Ich hab mich da schon erschrocken, weil ich den Streifen nur relativ oberflächlich dran gehalten hab und es sich den Urin dann blau verfärbt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teststreifen Fruchtwasser

Antwort von Nina833 am 25.05.2022, 18:21 Uhr

Ja genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teststreifen Fruchtwasser

Antwort von honey2019 am 25.05.2022, 18:32 Uhr

Super, danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urin- oder Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben, ich hatte eben einen unkontrollierten Verlust von einer wässrigen, süßlich riechenden Flüssigkeit in den Slip. Anspannen der Blasenmuskulatur konnte es nicht zurückhalten. Könnte das Fruchtwasser gewesen sein? War die Menge von einem Teelöffel. Gyn erreiche ...

von Meeena, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser

Guten Morgen ihr Lieben Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten , richtig ? Ich habe zwar schon vor fast 7 Jahren eine Geburt gemeistert ABER die war nicht schön . Ich habe auch keine ...

von Zauberlein, 22. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Wann Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo guten Abend, ich lese bisher still mit und würde gern wissen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit der Fruchtwasseruntersuchung. Der NIPT ergab Hinweise auf Trisomie 7 und ich muss nächste Woche zur Fruchtwasseruntersuchung. Meine Ärztin konnte mir nichts weiter ...

von JSOH, 16. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Endlich Outing und etwas zu viel Fruchtwasser :(

Hallo ihr Lieben, Habe heute endlich das Outing bekommen. ES wird zu 100% ein kleiner Prinz Ich freue mich sehr, doch am Ende sagte sie mir, dass ich etwas zu viel Fruchtwasser habe und wir am Freitag den Zuckertest vorziehen und ...

von sommerbaby2020, 22. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Habe viel fruchtwasser und ein kräftiges baby

Hallo leute , Ich war heute beim frauenarzt zu Vorsorgeuntersuchung und da wurde festgestellt das der fruchtwasseranteil zu viel ist und das baby auch kräftig ist. Jetzt mache ich mir sorgen habe schon den ganzen tag schlechte laune. Hatte das schonmal jemand von euch? ...

von Nurmus, 27. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zuviel Fruchtwasser

Huhu hab Anfang August ET. Aber da ihr Juli Mamas schon mehr Erfahrung habe, hoffe ich, mich kann jemand beruhigen. Hatten heute großen Ultraschall, Organe, Herz, Hirn, alles gut. Dann wollte die FA aber, dass wir den Zucker früher testen, da ich zuviel Fruchtwasser habe und sie ...

von BaldMamiStephie, 20. SSW 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser

Hey.. Ich war heute beim Frauenarzt und der meinte, das Fruchtwasser sei an der unteren Grenze. Baby ist aber normal entwickelt. Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt? Ich soll morgen zur Kontrolle ins Krankenhaus gehen.. mach mir echt ...

von Spätzle92, 24. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Habt ihr euch schon mal Gedanken über eine Fruchtwasseruntersuchung....

....gemacht ?? Mein FA meinte so aber der 15 Woche würde er mir dazu raten, da ich ja auch schon 36 bin !!! Aber ehrlich gesagt, bin ich mir da nicht so sicher, was ich bis jetzt so im Internet darüber gelesen hab, Hab eher Angst davor, hat vielleicht von euch schon Erfahrung ...

von Lienchen, 6. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?

Ich habe da mal ne Frage...und zwar ist das ja meine erste SS und ich habe festgestellt, dass ich neuerdings immer einen richtig nassen Slip habe...ja, man sagt ja, dass man in der SS mehr Ausfluss hat als sonst, aber ist der Ausfluss nicht n bisschen dicker? Kennt sich da wer ...

von Nücci, 14. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.