Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeena, 34. SSW am 05.06.2023, 11:46 Uhr

Urin- oder Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte eben einen unkontrollierten Verlust von einer wässrigen, süßlich riechenden Flüssigkeit in den Slip. Anspannen der Blasenmuskulatur konnte es nicht zurückhalten. Könnte das Fruchtwasser gewesen sein? War die Menge von einem Teelöffel.
Gyn erreiche ich nicht. Meine PH-Tests sind veraltet und im Slip war nicht genügend, um Fruchtwasser per Test auszuschließen.
Da ich nachts vaginal Progesteron nehme, kann ich nicht sagen, ob mein vaginaler PH-Test dadurch verfälscht wird (war bei 4,0).

Wenn ich dir Gyn erreiche und es ist tatsächlich Fruchtwasser - was blüht mir denn dann? Krankenhaus und Antibiotika venös?! Oder Wehenhemmer bei Wehen?
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Urin- oder Fruchtwasser?

Antwort von Glückhochdrei am 05.06.2023, 12:10 Uhr

Ich würde direkt im Kreissaal deines Krankenhauses anrufen. Die machen nen Fruchtwassertest und dann wird alles weitere mit dir besprochen. Dein Frauenarzt würde dich vermutlich auch direkt ins Krankenhaus schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin- oder Fruchtwasser?

Antwort von Chailotta am 05.06.2023, 12:15 Uhr

Kommt denn aktuell noch mehr? Wenn du z.B. kurz in die Hocke gehst? Ich hab sowas auch manchmal Morgens vom Progesteron. Also wirklich ohne Tablettenreste, nur klare Flüssigkeit.
Ich würde auch im Kreißsaal anrufen bei Unsicherheit oder eben nochmal bei der Gyn versuchen. Ich glaube die Tests auf Fruchtwasser gibts nur im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin- oder Fruchtwasser?

Antwort von Mirabella23 am 05.06.2023, 12:20 Uhr

Süßlicher Geruch hört sich stark nach Fruchtwasser an. Nur die Menge von einem Teelöffel... vielleicht auch nur Ausfluss? Bei einem hohen Blasenriss kommt ja nicht so viel raus, dafür immer mal wieder etwas. Wenn du deine Gyn nicht erreichst....
Würde ich auf jeden Fall im Krankenhaus anrufen und dann hin fahren, eins mit Frühchen Station.
Weißt du ob du B- Streptokokken hast? Dann bekommst du auf jeden Fall einen Antibiotika Tropf alle 4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin- oder Fruchtwasser?

Antwort von Meeena, 34. SSW am 05.06.2023, 12:37 Uhr

Seitdem kommt nichts mehr. Aber ich liege jetzt auch, da sein Kopf noch nicht fest im Becken liegt (wg möglichem Nabelschnurvorfall).

Wenn ich das Progesteron morgens verliere fühlt es sich anders an. Und ist immer schmierig weiß.

Hab schon 20 mal bei der Gyn angerufen und auf den AB gequatscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin- oder Fruchtwasser?

Antwort von Meeena, 34. SSW am 05.06.2023, 12:40 Uhr

Der streptokokken- Test wurde bei mir noch nicht gemacht. Weiß ich also nicht, ob du du die habe.

Aber seit paar Tagen hat sich mein Gebärmutterhals wieder verkürzt auf 3 cm und ich hab hohen Blutdruck. Der Kleine drückt sehr auf den GbmH. Soll das beobachten und bei hohem Druck nach unten und bei Blutdruck 160/90 eh ins Krankenhaus gehen laut Gyn letzte Woche. War aber bisher alles ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin- oder Fruchtwasser?

Antwort von happyHoch2, 38. SSW am 05.06.2023, 13:43 Uhr

Hallo aus dem Juni-Bus

Süßlich riechend klingt für mich stark nach Fruchtwasser. Würde an deiner Stelle direkt Kontakt mit der Geburtsklinik suchen - mein Frauenarzt hat z.B. keine Tests um einen Blasensprung auszuschließen.

Ich kann dir aus meiner ersten SS sagen, dass ich in der 29SSW einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Der Riss war allerdings sehr weit oben. Ich musste bis zur Entbindung bleiben und hab regelmäßig Antibiose bekommen. Mein Sohn wurde damals bei 35+5 per KS aufgrund Querlage geholt. Alles war in bester Ordnung und wir durften 5 Tage später nach Hause.

Drücke dir ganz arg die Daumen und halte uns auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin- oder Fruchtwasser?

Antwort von Chailotta, 33. SSW am 05.06.2023, 15:05 Uhr

Ich würde tatsächlich die Klinik anrufen. Wie weit bist du genau? Bis 34+0 würde es, wie bei mir aktuell, heißen Wehenhemmer und Lungenreife und dann wird geschaut, ob eine Infektion auftritt und bis dahin AB verabreicht. Also bei offener Fruchtblase.
Ich hab glücklicherweise nur eine Blutung und kurzen Cervix, aber gleiche Prozedur.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin- oder Fruchtwasser?

Antwort von Anke768 am 06.06.2023, 13:16 Uhr

Und wie sieht es aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin- oder Fruchtwasser?

Antwort von Meeena am 07.06.2023, 18:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für den hilfreichen Input.

Ich habe die Gyn tatsächlich noch erreicht und konnte bei ihr vorbeikommen. Sie hatte tatsächlich Tests auf Fruchtwasser. War überraschenderweise kein Fruchtwasser. Ich hätte darauf wetten können.

Das KH war nicht sehr hilfreich, als ich dort gefragt hatte. Die meinten nur, naja, wenn sie unsicher sind, dann kommen sie vorbei. Wir schauen uns das an.

Da ich nicht gleich wieder 24 h zur Beobachtung dort bleiben wollte, bin ich lieber zur Gyn und die hat ja Entwarnung gegeben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urintest: erhöhte Werte

Hallo ich bin etwas in Sorge, da mein Urintest heute erhöhte Werte aufzeigte: Leu+, Pro+, Hb++. Meine Hebamme sagt, kein Grund zur Sorge solang ich keine Schmerzen beim Urinieren habe. Habt ihr Empfehlungen/ Erfahrungen ...

von Handa18, 13. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Protein im Urin

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit gestern einen Harnwegsinfekt, ich war im Krankenhaus und es wurden 100 Leukozyten gemessen, daher wurde daweil kein Antibiotikum verschrieben und mir wurde gesagt ich soll es ohne auskurieren. Gestern habe ich auch zuhause einen Selbsttest ...

von EraZa, 29. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Fruchtwasser

Guten Morgen ihr Lieben Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten , richtig ? Ich habe zwar schon vor fast 7 Jahren eine Geburt gemeistert ABER die war nicht schön . Ich habe auch keine ...

von Zauberlein, 22. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Harnwegsinfektion + Blut im Urin

Hallo meine Lieben, ich habe seit Montag das Gefühl mein Urin riecht unangenehm und habe dann nach vielem Trinken meine Probe beim FA abgegeben, der meinte die war unauffällig, jz habe ich gestern plötzlich starkes brennen, nach dem Wasserlassen bei den letzten Tropfen ...

von EraZa, 19. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Was heisst Eiweiß im Urin

Hallo , Wie geht es euch denn ?? Wie ihr vielleicht schon wisst hatte ich ja so einen Druck und Druck auf der Blase war gestern beim FA derbhat Urin kontrolliert und gemeknt das ich ein wenig Eiweiss im Urin und Zucker habe es kann eine Blasenentzündüng sein wegen dem Eiweiss ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Blut im Urin - Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Blut im Urin während der SS? (Also nicht sichtbar, sondern nur im Test). Eine Blasenentzündung scheint es nicht zu sein laut Arzt. Kann es sein dass es dem Baby nicht gut geht? Kriege gerade irgendwie doch Angst. Kann das auch eine Fehlgeburt ...

von xxLinaxx, 16. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Grüner Urin 24. Ssw

hallo ich war am Dienstag beim Fa da war alles in ordnung seit 2 Tagen merke ich sdas mein Urin grün ist. Ein brennen habe ich eigentlich nicht. Sollte es ein Infekt sein, wie schnell muss ich das behandeln lassen. Heute ist Samstag. Entweder warte ich bis montag oder muss heute ...

von AF2022, 24. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Keton Urin

Hallo zusammen! Ich war Ende November wegen Hyperemesis 4 Tage stationär im Krankenhaus, da ich mich nur übergeben habe und keinerlei Nahrung/Wasser bei mir halten konnte, dort wurde mir das mit den Ketonen (übersäuerung der Urins?) erklärt.. bekam Glucose, Vitamine & Vomex ...

von Denisediesdas, 16. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Wann Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo guten Abend, ich lese bisher still mit und würde gern wissen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit der Fruchtwasseruntersuchung. Der NIPT ergab Hinweise auf Trisomie 7 und ich muss nächste Woche zur Fruchtwasseruntersuchung. Meine Ärztin konnte mir nichts weiter ...

von JSOH, 16. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Endlich Outing und etwas zu viel Fruchtwasser :(

Hallo ihr Lieben, Habe heute endlich das Outing bekommen. ES wird zu 100% ein kleiner Prinz Ich freue mich sehr, doch am Ende sagte sie mir, dass ich etwas zu viel Fruchtwasser habe und wir am Freitag den Zuckertest vorziehen und ...

von sommerbaby2020, 22. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.