Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliBaby23, 36. SSW am 05.06.2023, 10:40 Uhr

Spontaner FA Besuch

Huhu in die Runde nachdem ich heut morgen mit einer bräunlichen Blutung aufgewacht bin und lang überlegt hab, geh ich ins Krankenhaus oder zur Frauenärztin bin ich dann lieber zu meiner Frauenärztin gefahren nach dem kein frisches Blut mehr kam oder so etwas...dort stellte sich heraus das mein Gebärmutterhals auf 2,4 cm runter gegangen ist, ich weiß im Vergleich zu einigen anderen hier ist das noch lang und sonst war alles supi, der Kleine wird gut versorgt und das Blut kommt durch diese schnelle Verkürzung. Glaub das Dorffest gestern bei uns war zu viel, dementsprechend jetzt wieder bissl Schongang, da ich gern noch bis 37+0 kommen will. Bin aber froh dass ich nur zu meiner Ärztin bin, denn im Krankenhaus hätten sie mich wieder stationär aufgenommen wegen zu kurzem Gebärmutterhals und da lieg ich doch lieber auf meiner Couch.
Ansonsten hatte ich letzte Woche Vorsorge und alles war super, obwohl ich am Schätzgewicht meine Zweifel hab mit 2850g bei 34+5. War die Woche vorher wegen zu vieler Übungswehen im Krankenhaus und da war der Kleine bei 2280 g und 600g in einer Woche so ganz glaub ich das nicht. Naja egal kann es eh nicht ändern Hauptsache gesund soll er sein

 
7 Antworten:

Re: Spontaner FA Besuch

Antwort von Chailotta, 33. SSW am 05.06.2023, 11:02 Uhr

Willkommen im Club
Ähnliche Sache - allerdings mit starker Blutung. War auch bei der FA und die hat mich gleich ins KH geschickt, da ich erst bei 32+6 bin. Cervix bei ca. 1,6/1,7cm. Kriege jetzt Wehenhemmer und die Lungenreife.
Hab ich mich letzte Woche noch so gefreut. Hauptsache die Maus bleibt noch bisschen drin. Geschätzt wird sie auf ca. 2200g.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA Besuch

Antwort von JuliBaby23 am 05.06.2023, 11:10 Uhr

Danke dir und für dich und deine Kleine alles Gute, ich bin an der Stelle zum Glück schon bei 35+2 dementsprechend wird bei mir nichts mehr aufgehalten.

Ich drück euch die Daumen, dass es hilft und die Kleine noch etwas länger in Mamas Bauch bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA Besuch

Antwort von Chailotta am 05.06.2023, 11:31 Uhr

Na das sind doch gute Aussichten. Ich glaube die Verkürzung ist in deiner Woche sogar normal, zumindest wurde mir das immer gesagt, dass ab Woche 36 der Cervix eh zurück geht. Mein Jüngster kam ja bei 36+3 und durfte auch bei mir bleiben. War nicht viel Unterschied zum Reifgeborenen.
Ich denke 37+0 schafft ihr locker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA Besuch

Antwort von Glückhochdrei am 05.06.2023, 12:13 Uhr

Oh nein!!!! Es sah doch alles so stabil aus bei dir... Alles Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA Besuch

Antwort von JuliBaby23, 36. SSW am 05.06.2023, 13:18 Uhr

Ja die Ärztin war auch sehr entspannt bei mir war auch eher die bräunliche Blutung der Grund für den Arztbesuch. Die Verkürzung ja ist normal und ich werde sehen, wie es jetzt weitergeht bei mir. Muttermund war noch fest verschlossen und auch kein Trichter zu erkennen.
Nächsten Donnerstag ist planmäßig wieder ein Termin bei ihr mit Abstrich, CTG und ich werde da auch Gebärmutterhals plus Muttermund kontrollieren lassen, damit ich die Entwicklung sehe und so lang mach ich ruhig, aber jetzt steht auch wirklich nix mehr an bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA Besuch

Antwort von Yumiko, 36. SSW am 07.06.2023, 0:14 Uhr

Als ich gerade Ende 34. SSW war, wurde mein GMH mit 2,5 gemessen (davor waren es 3,8 cm). Eine Blutung hatte ich nicht, aber dafür schon recht viele Übungswehen. Die Kleine wurde auf knapp über 2 kg geschätzt. Trotzdem war meine FA sehr entspannt und meinte nur, wäre zwar gut, wenn sie noch ein bisschen drinbleibt, aber falls nicht, dann würde man jetzt ja eh keine Gegenmaßnahmen mehr ergreifen… ich soll mich bisschen schonen und auf das Beste hoffen. Bisher ist aber weiter nichts passiert… ich hoffe, bei dir stabilisiert sich das auch schnell wieder und du kannst noch ein bisschen weiter „brüten“

Wegen dem Gewicht: ach, das sind ja immer nur so Schätzwerte. Ich habe bei Freundinnen schon Verschätzungen von bis zu fast 1 kg mitbekommen, und zwar noch oben und nach unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner FA Besuch

Antwort von JuliBaby23, 36. SSW am 07.06.2023, 6:08 Uhr

Ja bisher ist der Kleine noch da wo er aktuell sein soll und ich mach jetzt auch die Variante wieder bissl mehr schonen. Die Worte meiner Ärztin waren ähnlich, wenn es jetzt passiert kann und wird niemand mehr was aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.