Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niserl, 32. SSW am 01.06.2023, 19:18 Uhr

Wie liegen eure Mäuse?

Erstmal find ich es so schön: mich beschäftigen immer wieder Fragen - und zack, stellt jemand genau diese ins Forum!

Ich werde ja wohl eine der letzten im Juli sein mit ET am 28. Habe während dem Urlaub mal von den Schmerzen geschrieben, die ich hab, und gedacht das liegt daran, dass sich die Kleine gedreht hat. Hat sie nicht - mit ihren knapp zwei Kilo und 43 cm liegt sie ganz brav in Schädellage. Ich hoffe das bleibt so! Dabei boxt sie gerne mit den Füßen in die Rippen und mit den Armen in die Blase. Autsch! Wie liegen eure derzeit? Spürt ihr es, wenn sie sich drehen? Könnt ihr die Bewegungen zuordnen?

Der gemeinste Schmerz aber kommt leider von meiner Galle, hatte vor ein paar Tagen eine Kolik, beim nächsten Mal muss ich ins Krankenhaus. Tut nach dem Essen jedes Mal super weh und machen kann man wohl kaum etwas. Hoffe nur, das es nicht schlimmer wird, hatte noch nie im Leben solche Schmerzen.

Schönen Abend!

 
12 Antworten:

Re: Wie liegen eure Mäuse?

Antwort von Mephis am 01.06.2023, 19:33 Uhr

Ich habe ET am 29. Bin also noch etwas später dran als du.

Meine kleine liegt noch in BEL, das etwa die letzten 3 Wochen.
Mein Arzt schallt nicht mehr, nur noch einmal in der 38./39. Woche sagte die Arzthelferin.. heute war Untersuchung, da hat er getastet und meinte auch BEL.
Die Tritte sind hier auch meistens in der Mitte oder unten. Oben spüre ich oft etwas festes, was dann wohl der Kopf ist.

Ich hoffe sie dreht sich noch. So langsam spannt der Bauch auch ordentlich, sodass der Platz darin wohl immer enger wird.
Bis zur nächsten Untersuchung in 2,5 Wochen mache ich noch nichts. Dann lasse ich meinem Arzt und Hebamme nochmal die Lage checken und gehe notfalls ins Gymnastikprogramm mit indische Brücke und so.

Meine Hebamme hat mir aber schon Mut zur steißgeburt zugesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Mäuse?

Antwort von JuliBaby23, 35. SSW am 01.06.2023, 19:48 Uhr

Mein Kleiner liegt in Schädellage und laut Aussage von Hebamme und Ärztin wird er sich nicht mehr drehen können. Aktuell ist er nur Sterngucker, hoffe er dreht sich nochmal. Ich spüre auf jeden Fall ziemlich genau wie er liegt, wenn man von oben schaut meist rechts der Rücken und links die Arme/ Beine gelegentlich gibt es auch Tritte Richtung Lunge, da bleibt die Luft mal kurz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Mäuse?

Antwort von Niserl am 01.06.2023, 20:05 Uhr

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass sich deine Kleine noch brav dreht. Hab auch viel gegoogelt zur Steißgeburt weil ich so sicher war, dass sie sich gedreht hat. Und wie es aussieht ist’s in einem guten Krankenhaus wirklich auch gut möglich! Hast du über Moxing nachgedacht? Eine Freundin hat ihr Baby drehen lassen in Woche 38, das hat toll geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Mäuse?

Antwort von Niserl am 01.06.2023, 20:07 Uhr

Meine ist auch Sternguckerin der Arzt meinte man soll sich keine Gedanken machen, im Großteil der Fälle drehen die sich während der Geburt richtig hin. Die Kleine liegt auch rechts und teils sich die Seite mit allen Organen. Wird schon ziemlich eng hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Mäuse?

Antwort von Anke768, 35. SSW am 01.06.2023, 20:10 Uhr

Meiner hat sich in der 31. SSW in SL gedreht, mittlerweile ist der kopf fest im Becken

Aufgrund meiner VW Plazenta entgeht mir leider vieles, aber ich spüre die tritte auch unter den rippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Mäuse?

Antwort von Chailotta, 33. SSW am 01.06.2023, 20:17 Uhr

Hier auch SL - Gesicht nach oben im Spagat Auch rechte Seite und auf der anderen Seite liegt die Plazenta, auch vorn. Sie liegt haargenau so seit der 24.Ssw, hab nicht den Eindruck, dass sie das ändern möchte.
Ich bin auch spät dran mit dem 25.07., hab mich heute schon gefragt, ob ich dann irgendwann allein hier rumkugel. Kriegen ja auch ein paar spätere Julis einen geplanten KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Mäuse?

Antwort von Niserl am 01.06.2023, 20:36 Uhr

Meine Kleine hat z.B. jetzt im Moment Schluckauf. Nur spür ich den nicht unterm Bauchnabel, sondern super weit rechts - wie kann das sein, wenn sie doch in SL liegt?! Wie man erkennt, ich tu mir echt schwer die Bewegungen einzuordnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Mäuse?

Antwort von mamileinchen85, 35. SSW am 01.06.2023, 20:58 Uhr

Hallo!
Meine Kleine hat sich Ende der 33. Woche von BEL in SL gedreht und jetzt spüre ich dauernd den Hintern in den Rippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Mäuse?

Antwort von Fesofien, 34. SSW am 01.06.2023, 23:23 Uhr

hier immer noch quer


Meine Galle wurde mit 21 entfernt. Auch wegen Koliken durch Gallensteine. Tatsächlich hat mir auch kaum was geholfen ausser gekrümmt auf m Boden zu liegen. Manchmal half mir Brot zu essen.aber an der Entfernung führte kein Weg vorbei. War aber halb so wild. Allerdings habe ich trotzdem noch 1 bis 3 mal im Jahr leichte Koliken bei zb ölen in Lebensmitteln die ich durch entfernte Galle nicht verarbeiten kann.

Das mit dem Schluckauf heißt nichts. Liegt evtl seitlicher mit dem Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Mäuse?

Antwort von Taja, 34. SSW am 02.06.2023, 0:27 Uhr

Meine liegt auch sl und rechts. Isr echt toll bis woche 28 lag sie in bel rechts, jetzt hab ich statt einem kopf einen arsch rechts oben. Glaube meine rechten rippen und Organe existieren nicht mehr... Das tutt so fies weh.
Zum thema Schluckauf spüre ihn nicht oft vdw plazenta aber dann aucg ziemlich rechts, handbreit oberhalb vom eierstock. Sie liegt und Bewegung, also tritte, Fäuste was auch immer spüre ich überall im bauch.
Oo sie legt gerade wieder los. Immer liest sie mit aber die rippen tritte seit zwei Wochen sind super schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Mäuse?

Antwort von JuliBaby23, 35. SSW am 02.06.2023, 6:09 Uhr

Das klingt doch gut, wenn sie sich dann noch richtig drehen. Ja gefühlt ist kein Platz mehr mein Kleiner boxt glaube ich auch gerne mal in die Blase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Mäuse?

Antwort von Mephis am 02.06.2023, 12:42 Uhr

Wie haben hier in der Nähe eine Level 1 Klinik, die in BEL spontan entbinden. Es wäre nicht meine Wunschklinik, da der Weg 3x so weit ist.

Ich weiß nicht ob meine Hebamme moxing macht. Für alle Fälle habe ich Mal einen Termin beim Osteopathen gemacht. Evt könnte der noch was lockern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie liegen eure Babys?

Hei, wir waren heute beim Ultraschall, und meine Hoffnung war ja, dass die Maus schon brav mit dem Kopf nach unten liegt. Mein Sohn musste per Kaiserschnitt geholt werden, da er in BEL lag. Tja, unser Mäuschen liegt in Querlage... na toll

von SandraZ1990, 29. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie bzw wo liegen eure Babys?

Hallo, mich würde interessieren wie bzw wo eure Babys liegen. Mein Kleiner liegt seit Wochen ganz unten in Beckenlage. Also waagerecht. Wie ist das bei euch? Dachte die Babys drehen sich einmal komplett im Bauch bis sie dann mit dem Jopf nach unten für die Geburt liegen. (im ...

von SunshineSunny11, 25. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Tipp um auf dem bauch zu liegen

Hallo Ich bin grad im Urlaub und würde gerne mal die andere Seite von meinem Körper sonnen Habt ihr die ultimative Idee um auf dem Bauch zu liegen? ...

von laura2804, 28. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Ideen zum Zeitvertreib im Liegen

Hallo ihr Lieben, ich suche Vorschläge, was man im Liegen, bzw. Halbliegen alles so tun kann um die Langeweile zu vertreiben. Ich habe damit echt zu kämpfen. Netflix schauen oder so fällt leider aus, wir haben nur 1 Fernseher im Wohnzimmer und derzeit sind 3 von 4 Kindern ...

von Bine1082, 21. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

im Bett liegen bleiben ???

Ich brauche mal eure Meinung. Gestern Abend hatte ich ein heißes Ziehen in der rechten Leiste und ca.2h später leicht bräunlichen Ausfluss, aber nur ganz kurz. So war das letztes Jahr (nur etwas stärker) im Okt. als ich den Abgang hatte. Hab sofort mega Panik bekommen. Heute ...

von k_87, 6. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Bauch liegen

Hallo! Ich komme aus dem August-Forum zu Euch (11+0) und wollte mal wissen, ob Ihr noch auf dem Bauch liegen könnt? Ich wollte mir gerne noch eine Thai-Massage gönnen, bevor ich das nicht mehr kann, aber terminlich wird das wohl erst etwa in zwei Wochen klappen. Wie ...

von ylvabella, 12. SSW 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

ich habe es satt, der 10. tag nur liegen...

seit 1. dezember muss ich mich schon ruhig halten und soll die meiste zeit liegen. mir fällt die decke noch auf den kopf. morgen fahren wir zu meinen eltern, da lege ich mich dort mal auf die couch. meine schwester kommt auch. dann hab ich mal gespräch und liege nicht nur den ...

von Jeannie85, 8.. SSW 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.