Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurmus, 27. SSW am 15.04.2019, 21:44 Uhr

Habe viel fruchtwasser und ein kräftiges baby

Hallo leute ,

Ich war heute beim frauenarzt zu Vorsorgeuntersuchung und da wurde festgestellt das der fruchtwasseranteil zu viel ist und das baby auch kräftig ist. Jetzt mache ich mir sorgen habe schon den ganzen tag schlechte laune. Hatte das schonmal jemand von euch?

Heute wurde auch einaml ein zuckertest gemacht und die ärztin meine es käme davon wenn der zucker zu hoch ist aber was wenn ich keinen zucker habe?!?!?!also nach 2 tagen werde ich die ergebnisse bekommen hoffentlich kommt da was gutes raus

Und am mittwoch wird nochmal eine sensibelere zuckertest gemacht also mit mehr zuckeranteil. Und der wird dann auch kontrolliert.

Also meine frage an euch hatte das auch schon mal jemand erlebt das das baby kräftig ist (in der 26+5 ssw 1145g is der kleine ) un das der fruchtwasser -index 22.2xm ist und normal ist es 20cm.

Ich habe meiner FA gefragt ob es von dem was ich esse kommt das das baby so kräftig ist und sie meinte es könnte durchaus sein ! Aber ich esse nicht viel :) also jeden tag in der gleichen zei nicht sehr spät also abendessen z.b essen wir spätestens um 18h un und danach esse ich auch wirklich nichts. Und diese essrutine also regelmäßig essen hatte ich schon vor der ssw schon. Also ich weiß wirklich nicht ib es an mir liegt.?!?!?!?!?!?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

 
5 Antworten:

Re: Habe viel fruchtwasser und ein kräftiges baby

Antwort von Maroulein am 15.04.2019, 22:35 Uhr

Hallo
Irgendwann ist das Wachstum ja auch individuell,meine Jüngste hatte zu dem Zeitpunkt nicht Mal 500g,sie kam 10 Tage vor Termin gesund,aber klein (2345g,44cm),der Sohn meiner Freundin hatte vier Wochen vor Termin schon 4000g,irgendwie muss diese Bandbreite ja zustande kommen.

Seid ihr selber groß?gibt es in der Familie große Babys? Das kann schon des Rätsels Lösung sein wenn sonst nichts gefunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe viel fruchtwasser und ein kräftiges baby

Antwort von brini83 am 16.04.2019, 7:03 Uhr

Hey, also beim Fruchtwasser kann ich nicht helfen. Meine kleine Maus wog bei 26+5
1119 gramm und war sehr groß ( meinte die Ärztin wegen den langen Oberschenkelknochen) hatte auch den zuckertest. Der kleine war zu hoch, der große war genau richtig. Kein Diabetis.
Wir als Eltern sind doch recht groß ( Papa 2 Meter Mama 172 cm) wird wohl an uns Eltern liegen, das da eine Riesin kommt. Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe viel fruchtwasser und ein kräftiges baby

Antwort von Becca09, 29. SSW am 16.04.2019, 8:41 Uhr

Meines hatte das gleiche Gewicht, meine Ärztin sieht das aber nicht kritisch. Morgen wird nochmal gemessen.
Fruchtwasser hatte ich bei meinem Sohn ab der 32. Woche zu viel, hatte aber keinen Grund. Wenn zu viel Fruchtwasser vorhanden ist und das Baby einen großen Bauchumfang (denn auf den kommts an und nicht auf geschätzte Gewicht) hat, kann das auf Diabetes hindeuten. Das wird ja jetzt abgeklärt, ansonsten ist beides nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe viel fruchtwasser und ein kräftiges baby

Antwort von Becca09 am 17.04.2019, 13:17 Uhr

Ich hab nachgesehen, mein Fruchtwasser Index war bei 25 cm, also nochmal viel mehr als bei dir. Und war alles ok.
Hast du den Zuckertest schon gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe viel fruchtwasser und ein kräftiges baby

Antwort von Holatriodelo am 17.04.2019, 13:23 Uhr

Hallo! Ich hatte in meiner ersten ss zu viel fruchtwasser. Wurde auch so um die Zeit das erste mal festgestellt. Bei mir hat der zucker test angeschlagen, ich habe die ganze ss meinen Blutzucker gemessen und er war zuhause nicht einmal zu hoch. Man hat mir damals ziemlichen stress gemacht von wegen das baby ist zu gross und wiegt zu viel etc. Am ende kam nach einer völlig unnötigem Einleitung ein gesundes kind mit völlig normalen werten raus. Dieses mal bin ich vorbereitet und lasse mich nicht so sehr verunsichern. Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.