Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 33. SSW am 25.05.2022, 12:01 Uhr

Update nach intensiver Wehen nacht

Ihr Lieben nach dem ich gestern Abend doch ziemlich starke Wehen bekommen habe so so alle 3-7 min und das ganze über 3 Std gedauert hat dachte ich mir okay vielleicht packst du mal ne Tasche beim zusammen suchen der Klamotten merkte ich okay der Abstand wird wieder länger nach gut 6 Std Wehen war der Abstand mit 20-40 min dann so das ich dachte okay versuchst mal zu schlafen das ging auch mehr oder weniger gut.
Heute morgen dann bis auf 1-2 Wehen die Std Ruhe. Na toll hab überlegt gehst jetzt nochmal zum Arzt oder nicht. Na ja bin dann doch gegangen.
Ctg natürlich keine Wehen zu sehen dafür das Kind ständig abgehauen. Dann rein zur Ärztin sie tastet und meinte sie glaubt nicht das sich was getan hat Muttermund ist geschlossen,dann Ultraschall und nach 5min dann die Mitteilung ganz ohne waren dir Wehen nicht gbmh ist nur noch 2.84cm von 7.15 ihre Messung und 3.2 von der Messung im Krankenhaus. Ich sollte doch schon mal ne Tasche vorbereiten. Aber erst ab 2.5 würde man mich in die Klinik schicken und ohne Wehen auf dem ctg machen sie eh nix.
Na das lasse ich dann mal so stehen. Montag ist regulär Kontrolle und Freitag Geburtsplanung.
Die Hebamme meinte es würden die Wehen eh max noch nur die lungenreife aufgehalten werden danach also ab 34+0 ist es dann so dann kommt sie halt.
LG nita

 
11 Antworten:

Re: Update nach intensiver Wehen nacht

Antwort von Sunny351, 31. SSW am 25.05.2022, 12:26 Uhr

Oh man was ein auf und ab bei dir und die Ärzte absolut nicht nachvollziehbar hast du keine gute Klinik in der Nähe ? Wie man liest hast du ja ziemlich oft wehen , ist es da nicht besser die Lungenreife zu geben ? Die dauert doch also es sind mehrere spritze in Abständen oder nicht ?

Ich drücke die Daumen das die kleine noch bis 34+0 drin bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach intensiver Wehen nacht

Antwort von Missy1983 am 25.05.2022, 13:00 Uhr

Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, warum man dir die Lungenreifespritze nicht spätestens jetzt gibt...man sieht ja, dass die Wehen etwas auslösen und es kann ja sooo schnell gehen. Aber gut, was wissen wir als Laien schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach intensiver Wehen nacht

Antwort von nita83, 33. SSW am 25.05.2022, 13:06 Uhr

Ja ich weiß auch nicht. Also das so ein ctg nicht immer alle Wehen und schon gar nicht rückenwehen aufzeichnet sollte klar sein.warum jetzt gewartet wird weiß ich ehrlich gesagt auch nicht aber gut.Ich mach jetzt erstmal mittagsschläfchen und dann hol ich den kleinen ab und heute abend werde ich dann mal ne liste machen und schon anfangen das ein oder andere einzupacken. Das Kind kriegt jetzt einfach Verbot im Mai zu kommen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach intensiver Wehen nacht

Antwort von Nina833 am 25.05.2022, 13:21 Uhr

Du machst ja wirklich was mit :/

Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt nochmal etwas ruhiger wird…Und ich weiß nicht, inwieweit das relevant ist bzw. wird, aber ab der 34. SSW machen viele Kliniken keine Lungenreife mehr (da bist Du ja bald schon). Und laut meiner Gyn wird das auch schon früher (also so um die 31./32. SSW) kontrovers diskutiert, da es so spät gegeben wohl doch auch Nebenwirkungen für das Baby hat (Risiko ADHS erhöht etc). Da gab es neulich noch einen Kommentar im Hebammensalon, da wurde das auch nochmal diskutiert.

Und Deine Kleine ist ja - meine ich - auch von der Größe etc. recht weit, oder? Ich weiß natürlich nicht, wo Du wohnst - ist glaub auch eine Frage der jeweiligen Klinik und des Chefs, wie sowas gehandhabt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach intensiver Wehen nacht

Antwort von Mausi1988 am 25.05.2022, 14:33 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen,dass die Maus noch etwas drin bleibt. Schone dich gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach intensiver Wehen nacht

Antwort von nita83, 33. SSW am 25.05.2022, 15:07 Uhr

Ja auch hier wird es kontrovers diskutiert ob eine lungenreife so spät noch gegeben wird. Zumal Anna von den Messung ja auch fast ne Woche weiter ist. Was allerdings nicht hinkommen kann dann wäre ich während der Periode schwanger geworden aber gut.
Ich habe ja meine Einstellung zu den Kliniken nicht umsonst so. Sonst wäre ich vermutlich gestern schon lange gefahren wenn die Reaktion und eben auch ne Behandlung erfolgen würde .Da das aber nicht der Fall ist und selbst Bett Ruhe nicht mehr angeordnet ist. Bleib ich gerade mit den ganzen Corona Bestimmungen lieber zu Hause. Ich weiß das es oft den Eindruck macht ich würde es auf die leichte Schulter nehmen und die Gesundheit der kleinen riskieren doch das täuscht es ist nur einfach so das die Kliniken alle 3 im Umkreis von 1 Std Fahrt eben nichts machen ausser Magnesium und Ruhe. Tja und das kann ich zu Hause auch mein Bett ist sogar bequemer und mit kuscheln schnurr Katze viel angenehmer möchte ich behaupten.
Ich schieb jetzt einfach mal ne noch ruhigere Kugel. Am Wochenende kommt meine Schwägerin dann sind die Kinder auch beschäftigt und dann schauen wir mal.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach intensiver Wehen nacht

Antwort von majalino am 25.05.2022, 18:19 Uhr

Was für ein Hin und Her bei dir.
Ich wünsch dir viel Ruhe und dass sich deine Kleine noch Zeit lässt - wir haben ja nicht mal mehr das Kliniktaschenpacken geschafft, gestern nach Blasensprung spontan ausgekugelt bei 35+1.

Vielen Dank an dieser Stelle mal an dich liebe Nita, ich lese deine positiven Nachrichten immer gerne und finde es toll, mit wieviel Gelassenheit du auch an super stressige Situationen ran- und durch sie durchgehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach intensiver Wehen nacht

Antwort von nita83, 33. SSW am 25.05.2022, 19:09 Uhr

Majalino herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe euch geht es gut.


Ich habe einfach gelernt Dinge die ich nicht ändern kann anzunehmen. Und Angst und Panik sind in solchen Situationen oft ein schlechter Ratgeber.
Ich vertraue darauf das Anna schon weiß wann der richtige Zeitpunkt ist für ihre Geburt. Geburten die plötzlich deutlich vor Termin passieren haben ja oft einen Grund auch wenn man ihn nicht gleich erkennt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach intensiver Wehen nacht

Antwort von majalino am 25.05.2022, 19:56 Uhr

dankeschön :-)
uns geht es gut, ich habe bis auf einen Mini-Labienriss gar keine Verletzungen; die kleine Ria braucht noch das Wärmebett und hat eine Magensonde zum Aufpäppeln.
Wir erholen uns erstmal alle.

Ich glaube auch, für sie war es jetzt einfach richtig und genauso hat es sich auch angefühlt - obwohl wir uns auf eine Hausgeburt gefreut hatten, bin ich gar nicht enttäuscht oder so und hab mir auch keine Sorgen gemacht.

Anna und du kriegt das bestimmt auch super hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach intensiver Wehen nacht

Antwort von Sarah.87 am 25.05.2022, 21:29 Uhr

Liebe Nita,

das ist ein guter Plan, dich zu schonen und noch ruhiger zu machen!
Ich wünsche euch alles Gute! Du hast sicher recht, dass du Anna so vertraust :)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update nach intensiver Wehen nacht

Antwort von Sarah.87 am 25.05.2022, 21:33 Uhr

Liebe Majalino,
alles Gute zur Geburt!
Herzlich willkommen auf der Welt, Ria!

Erholt euch gut, ich freue mich für euch, dass es euch soweit gut geht.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenhemmer

Hallo ich schon wieder. Kurze Frage- hat jemand von euch Erfahrungen mit den Wehenhemmern? Wie schnell ist denn das bei euch los gegangen, als es abgesetzt wurde? Ich hab mir jetzt bis morgen ausgehandelt das Ding hängen zu lassen, weil ich über den Feiertag kommen wollte. ...

von Mad94, 35. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Huhu, Wie geht's euch? Ich wollte mal ein kleines Update geben. Diese Wochen wurden auf dem CTG die ersten kleinen Mini Wehen verzeichnet. Nächste Woche habe ich auch schon meine Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Bin ziemlich aufgeregt, ...

von HelloKitty98, 35. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder nicht?

Hallo ich weiß nicht ob das wehen sind ich habe das Gefühl ständig groß zu müssen habe Übelkeit und mir ist auch heute schon der Kreislauf in den Keller nun habe ich das Gefühl dass der Bauch au bissle hart wird in ...

von Soonbeamother, 34. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehentätigkeit?

Hallo Leute, in den letzten Tagen merkte ich wie ich immer wehleidiger und schwacher ich wurde. Habe mit periodenartigen Schmerzen zu kämpfen gehabt aber habe mir nichts dabei gedacht. Ich war ja vorgestern auch bei der Frauenärztin und da schien alles super.. Heute war ...

von Omi2020 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schon wehen

Hallo, Ich bin aktuell 25+4 und hatte die ganze Woche hin und wieder unterleibschmerzen ähnlich wie bei der Periode. Heute war meine Kontrolle und die Ärztin meinte, das waren schon wehen und man muss wegen einer Frühgeburt aufpassen, da es Alarmzeichen sind. Gebärmutterhals ...

von Janinekhou, 25. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleib Schmerzen, Wehen?

Hallo meine Lieben, ab heute 23+0 / 24 ssw ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes zwicken/ziehen im Unterleib, meistens wenn ich gehe, mich strecke oder im Bett wende, die schmerzen sind ganz tief unten und ziehen vielleicht selten aber manchmal wie ein stechen in der ...

von EraZa, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen?

Hey ihr Lieben, Ich bin heute klinisch gerechnet bei 31+1. Laut Sono schon seit jeher eher ne Woche zurück. Auf jeden Fall sage ich nun schon seit längerem zu meinem Mann, dass unser Kind früher kommen wird, weil ich mich Beckenbodentechnisch einfach schon sooo fertig fühle ...

von Yvonne1990, 32. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.