Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cika, 33. SSW am 25.05.2022, 16:34 Uhr

Corona 😞

Seit 2 Tagen kämpfe ich mit Heuschnupfen und wundere mich , warum meine Nase brennt und mein Spray nicht hilft. Alles dicht und verquollen.

Seit heute Kopfschmerzen und extreme Gliederschmerzen, mein Körper glüht.

Ich also Test gemacht … und fett positiv. Der 2. auch … ich könnte echt heulen .

Hab total Angst ums Baby.

Ich bin 3 mal geimpft , zuletzt 20. SSW … ich hoffe das mein Baby nichts abbekommt.

An die , die auch Corona in der SS hatten , wie lange ging es Euch schlecht und habt ihr ne Veränderung beim Baby festgestellt ?

Hab erst in der Geburtsklinik angerufen , die meinten , wenn es mir sehr schlecht geht , dann soll ich erstmal zum Haus oder Frauenarzt.
Naja … vor den Feiertagen wieder lustig.

 
11 Antworten:

Re: Corona 😞

Antwort von 82Dany82, 35. SSW am 25.05.2022, 16:49 Uhr

Huhu!
Mich hat es in der 27./28. SSW erwischt und es war nicht ohne. Hab 11 Tage flachgelegen - würde sagen, es war ein sehr heftiger grippaler Infekt.
Ich bin auch geimpft und geboostert - zuletzt war’s Ende Januar, also 2 Monate vor der Infektion.

Dem Zwerg ging es während der Infektion die ganze Zeit gut. Er hat das toll weggesteckt und sich jeden Tag ganz fleißig gemeldet, sodass ich immer wusste, das bei ihm alles ok ist. Ich war dann 10 Tage nach positivem Test beim FA und dort war auch alles gut.

Mir hat Nasenspray (für Kinder), inhalieren und viel trinken geholfen und nach Rücksprache mit meiner Hebamme habe ich einen Hustensaft von Wala genommen. Ansonsten musste ich es einfach aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 😞

Antwort von nita83, 33. SSW am 25.05.2022, 16:51 Uhr

Hallo ich würde zumindest versuchen heparin oder ass100 zu bekommen. Das was Corona ja hauptsächlich beim Kind macht ist das die Plazenta vorzeitig verkauft bzw nicht mehr so arbeitet meistens ja kein Problem da es dennoch reicht doch in einzelnen Fällen kann das Probleme machen .Ansonsten viel trinken und Ruhe ruhig auch was gegen die Schmerzen nehmen. Inhalieren ist auch nicht verkehrt. Gute Besserung für euch
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 😞

Antwort von Nilaca am 25.05.2022, 19:04 Uhr

Huhu,

erstmal gute Besserung! Versuche dich so gut es geht zu schonen und ruh dich aus!Und das allerwichtigste...verfalle nicht in Panik.Die Impfung haben wir nicht ohne Grund bekommen:).

Es hatte mich in der 30/31 SSW erwischt.Richtig schlecht ging es mir tatsächlich nur 3 Tage und danach war ich noch nen bisschen verschnupft und ein wenig heiser.Ich war sehr froh,dass ich geboostert war.

Ich kann mich Dany anschließen,dass es dem Zwerg nicht geschadet hat.

Ich empfand die Glieder-und Kopfschmerzen als am schlimmsten.Hab diese drei Tage,an denen es mir wirklich nicht so gut ging, eine Paracetamol am Tag genommen,weil ich mich nicht mit Schmerzmitteln zupumpen wollte.Die hat gegen diese Schmerzen geholfen.Fieber hatte ich zum Glück nicht.Ansonsten halt Bonbons gelutscht, viel geschlafen und Vitamine gegessen.Zum Schluss saß ich auf heißen Kohlen,weil ich so gerne raus wollte und die Tage der Quarantäne nicht vergehen wollten .Aber ich hab's auch geschafft die Quarantäne abzusitzen.

Ich hab bei meiner Frauenärztin angerufen und war bei meinem Hausarzt.Verschrieben bekommen hab ich allerdings nichts. Es schadet aber sicher nicht,wenn du beide kontaktierst.

Ich wünsche dir alles alles Gute!Das geht hoffentlich schnell vorbei.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 😞

Antwort von majalino am 25.05.2022, 20:21 Uhr

Ich hatte es ungeimpft in der 23./24. Woche, war wie ne dicke Nasennebenhöhlenentzündung mit etwas Glieder-/Kopfschmerzen zum Start. Nach einer Woche Geschmacks- und Geruchsverlust (war nach 7 Tagen komplett wieder da).

Unangenehm waren Tag 1+2, dann etwa ne Woche die Nebenhöhlen und dann so 3 Tage zum Ausklingen.
War danach direkt voll fit. Ist aber wohl sehr individuell - bei meiner geboosterten und nicht schwangeren Kollegin war es Fieber, Husten, starke Kreislaufprobleme; sie war gute 2 Wochen richtig krank und weitere 2-3 Wochen bis sie sich wieder ganz normal fühlte.

Hausarzt & FA wars bei mir egal, die wollten nur, dass ich unbedingt die Quarantäne einhalte

Ich habe viel getrunken, viel mit Salzwasser inhaliert. Bin viel in Wohnung & auf dem Balkon rumgelaufen und hab halb im Sitzen geschlafen, damit sich nix auf die Bronchien legt.
Pfefferminzöl an die Schläfen gegen Kopfschmerzen.
Wechselduschen gegen Gliederschmerzen. Vitamin D und Zink fürs Immunsystem und (auf eigene Faust) ASS100 bis zwei Wochen nach Symptomende.

Der Kleinen ging es prima währenddessen, sie hat fleißig geturnt, im 3. US später auch alles ok.
Sie kam gestern spontan bei 35+1 (hat nix mit Corona zu tun, Plazenta war völlig unauffällig) und ihr geht es gut.

Alles Gute euch und dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 😞

Antwort von Mi Mi, 27. SSW am 25.05.2022, 21:36 Uhr

Huhu,

Ich hatte es zum zweiten Mal ungefähr in der 15./16 SSW - keine Impfung.

4 Tage (davon 2 starke) Halsschmerzen, sonst fühlte ich mich gut und hab sogar täglich leichtes Yoga gemacht und war spazieren.
Die Halsweh Sachen haben ich über meinen Hausarzt geklärt- was ich nehmen darf oder nicht.
Habe keinerlei Zusatzsachen bei der Frauenärztin erhalten. Sie fragte nur nach Fieber nach-hat ich aber nicht.

In der 21. Ssw war ich dann bei der Feindiagnostikerin und die meinte alles super, Plazenta mit Durchblutung gut.

Seitdem wächst und gedeiht der Kleine super weiter!

Die Beschwerden würd ich je nach Symtome behandeln.
Bei dir hört sich das eher nach viel Ruhe und trinken an.
Wadenwickel bei Fieber, falls du nicht gleich zu Paracetamol greifen magst.

Ixh wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 😞

Antwort von Mulietto am 25.05.2022, 21:39 Uhr

Hi Cika,

Kann mich den anderen nur anschließen und dich beruhigen.
Ich hatte in der 28 SSW mit doppelter Impfung Corona und mir ging es zwar eine Woche wirklich elend, aber mit meinem Bauchbewohner ist nichts. Der FA hat direkt im Anschluss einen Kontrolltermin mit US und CTG eingeschoben und nach 2 Wochen dann die Hebamme nochmal.
Es ist auch weiterhin alles unauffällig und wir wachsen und gedeihen prächtig.

Mach dir also keine Sorgen.
Einfach jeden Tag positive Affirmationen sprechen. Das beruhigt zumindest die Nerven (:

Gute Besserung und ruh dich aus.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 😞

Antwort von Cuci, 34. SSW am 26.05.2022, 1:17 Uhr

Ich hatte es Ende April/Anfang Mai. Da war ich 30./31 SSW. Es fing an mit Halskratzen und sich ankündigendem Schnupfen. Das war Donnerstag Abend. Freitag Morgen dann Test positiv. Samstag lag ich flach. Hab mich zwar nicht fiebrig gefühlt, aber alles war sooo anstrengend. Und ich hatte einen (Ruhepuls) bis sonst wo. Hab das richtig gefühlt beim liegen. Am nächsten Tag ging es schon wieder besser. hab dann trotzdem viel gelegen, weil mich alles so unglaublich angestrengt hat. Das wurde dann aber Tag für Tag besser.

Der Kleine hat die ganze Zeit weiter munter gestempelt und geturnt.

Beim FA war ich dann auch irgendwann wieder. Die war ganz entspannt. Sagte wws genaues könne man noch nicht sagen, dafür wisse man zu wenig. Aber es deute erst mal nichts auf Komplikationen hin.

Ich bin auch erst mal recht entspannt, weil ich ja eh noch am Freitag ENDLICH den KH Termin habe -den ich ja wegen Corona um 3 Wochen verschieben musste!- und die sich dann hoffentlich noch mal alles genau anschauen werden. Und vielleicht auch mehr Erfahrung damit schon haben.

Corona soll ja in einigen Fällen die Plazenta schädigen. So Richtung Präeklampsie. Da bin ich ja eh vorbelastet. Das macht mir etwas Sorge. Aber dazu erfahre ich ja dann im KH evtl mehr.

Positiv war ich letztendlich 13 Tage. Mein Mann nur 8. War ansonsten wie Schnupfen mit etwas Husten. Aber kein unangenehmer Schnupfen. Konnte atmen. Brauchte kein Nasenspray. Geschmacks -und Geruchsverlust. Ist immer noch nicht ganz so wie vorher. Und -obwohl überall steht trockener Husten- jede Menge Schleim, und das auch echt lange. Deutet ja alles nicht auf Omikron hin! Obwohl das über 90 Prozent ausmachen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 😞

Antwort von Biermaria am 26.05.2022, 6:21 Uhr

Und dir Glückwunsch zu deiner kleinen, liebe majalino! Hoffe es geht euch allen gut? Genießt die Kuschelzeit die jetzt beginnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 😞

Antwort von Limili, 36. SSW am 26.05.2022, 9:59 Uhr

Ich habe mich in der Nacht von Freitag auf Samstag, letzte Woche, positiv getestet. Mein 7 jähriger Sohn hat es Montag nach Hause gebracht. Ich bin nicht geimpft und habe schon vorab mit Hausarzt und Frauenärztin Rücksprache gehalten, da ich mir denken konnte, dass ich mich auch infiziere.

Die Symptome sind tatsächlich bei jedem anders. Die ersten beiden Tage waren am schlimmsten, mit erhöhter Temperatur, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Übelkeit. Das schlimmste waren allerdings die Panikattacken, ob noch Symptome dazu kommen und das reinhören in den Körper.

Ich habe von meiner Frauenärztin Hepalin Spritzen bekommen, die mir mein Mann nun für 14 Tage spritzen muss. Das ist laut meiner Frauenärztin am wichtigsten, aus den bereits genannten Gründen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 😞

Antwort von IsiMom, 34. SSW am 26.05.2022, 11:45 Uhr

Erstmal gute Besserung
Ich hatte nach Ostern Corona und ich lag tagelang auf der Couch. Zwei Tage hatte höllische Kopfweh. Der Husten war zum verrückt werden aber meinem Baby ging es wohl gut. Ich lasse seitdem die Plazenta checken, dass dort alles gut ist. Meine Ärztin hält das eigentlich für nicht nötig, weshalb ich brav zahlen darf die Untersuchung. Aber gut, ich fühle mich besser damit.

Achte darauf, dass du viel trinkst und dich zwischendurch bewegst, wegen der trombose Gefahr.
LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 😞

Antwort von Bibby1983 am 28.05.2022, 8:06 Uhr

Hey erstmal gute Besserung.

Ich bin auch 3fach geimpft und war in der 29.ssw positiv.
Mir ging es wie dir :(
Ich war 10 Tage positiv. Die ersten 8 Tage waren wie eine dicke,fette Grippe. Meine kleine war bedeutend ruhiger im Bauch in der Zeit.
Mittlerweile bin ich 34+5 und es geht mir wieder gut, Werte vom Baby auch normal.
Natürlich bleibt eine gewisse Sorge ob es irgendwelche Spätfolgen gibt aber ich bleibe gedanklich optimistisch
Ruh dich viel aus und lass einfach alles liegen, nimm dir Zeit dich zu erholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.