Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50, 34. SSW am 25.05.2022, 22:58 Uhr

Wehen ?

Hallo zusammen ich habe seit heute immer wieder so extrem ziehen im Unterleib , die dauern nur paar Sekunden. Jetzt mache ich mir Sorgen , können das schon Wehen sein ?Bin in der 34 Ssw . Hatte das von euch jemand oder kennt sich damit aus ? Lg

 
7 Antworten:

Re: Wehen ?

Antwort von Mulietto am 25.05.2022, 23:43 Uhr

Hey,


Meine Übungswehen sind teilweise periodenartig schmerzhaft, sind aber nicht Mumu wirksam.

Soweit ich weiß soll baden zeigen obs "echte" Wehen sind.
Vielleicht misst du mal die Abstände?
Und wenn es dir ganz komisch vorkommt lieber einmal abklären im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ?

Antwort von nita83, 33. SSW am 25.05.2022, 23:52 Uhr

Hallo klingt schon ziemlich nach Wehen die ja auch schon sein dürfen Magnesium kann helfen und Wärme entweder baden oder Wärmflasche zeigen ob sie stärker werden. Wenn ja 1x zur Klinik und klären lassen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ?

Antwort von Jacki50 am 26.05.2022, 0:02 Uhr

Hi danke fürs antworten. Die Abstände sind nicht immer gleich . Mal nach 20 Minuten/30minuten . Und wiederum nach 2 Stunden . Sehr unterschiedlich. Im Rücken spüre ich zb kein schmerz oder ziehen . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ?

Antwort von Letta92, 35. SSW am 26.05.2022, 0:03 Uhr

Hallo!

Ich habe seit 3 Tagen ähnliche Schmerzen..immer Abends.. ich denke die sind Senkungswehen :)
Lt. Arzt sollte ich ab dieser Woche kein Magnesium mehr nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ?

Antwort von nita83, 33. SSW am 26.05.2022, 0:08 Uhr

Wenn Magnesium Wehen effektiv verhindern würde gäbe es keine Frühgeburten mehr. Diese Aussage ist super überholt. Gerade zum ende leiden viele auch unter wadenkrämpfe da der Bedarf an Magnesium einfach auch erhöht ist. Also ruhig nehmen und die Abstände sind aktuell unbedenklich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ?

Antwort von Romy1990, 36. SSW am 26.05.2022, 7:28 Uhr

Ich denke auch das es Übungswehen oder Senkwehen sein könnten. Kannte ich bisher auch nicht, hat bei mir dieses Mal aber auch in der 34ssw angefangen. Bei mir wird nur der Bauch hat, ohne schmerzhaft zu sein. Hab das nach 3 Tagen einmal abklären lassen ob es Mumu wirksam ist. Was es nicht war.

Das man Wehen im Rücken spürt, wie oft gesagt wird, muss nicht sein. Ich hab die Geburtswehen bei meinem Großen in den Oberschenkel gespürt, nicht im Rücken.

Magnesium habe ich daraufhin etwas erhöht, seit dem habe ich das Gefühl, dass es etwas besser ist. Dazu hilft bei mir Stress reduzieren und öfters Füße hochlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ?

Antwort von Jacki50, 34. SSW am 26.05.2022, 8:41 Uhr

Kleines Update: ich hatte nachts kaum was gespürt, bzw ziehen oder schmerzen . Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenhemmer

Hallo ich schon wieder. Kurze Frage- hat jemand von euch Erfahrungen mit den Wehenhemmern? Wie schnell ist denn das bei euch los gegangen, als es abgesetzt wurde? Ich hab mir jetzt bis morgen ausgehandelt das Ding hängen zu lassen, weil ich über den Feiertag kommen wollte. ...

von Mad94, 35. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Huhu, Wie geht's euch? Ich wollte mal ein kleines Update geben. Diese Wochen wurden auf dem CTG die ersten kleinen Mini Wehen verzeichnet. Nächste Woche habe ich auch schon meine Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Bin ziemlich aufgeregt, ...

von HelloKitty98, 35. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder nicht?

Hallo ich weiß nicht ob das wehen sind ich habe das Gefühl ständig groß zu müssen habe Übelkeit und mir ist auch heute schon der Kreislauf in den Keller nun habe ich das Gefühl dass der Bauch au bissle hart wird in ...

von Soonbeamother, 34. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehentätigkeit?

Hallo Leute, in den letzten Tagen merkte ich wie ich immer wehleidiger und schwacher ich wurde. Habe mit periodenartigen Schmerzen zu kämpfen gehabt aber habe mir nichts dabei gedacht. Ich war ja vorgestern auch bei der Frauenärztin und da schien alles super.. Heute war ...

von Omi2020 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schon wehen

Hallo, Ich bin aktuell 25+4 und hatte die ganze Woche hin und wieder unterleibschmerzen ähnlich wie bei der Periode. Heute war meine Kontrolle und die Ärztin meinte, das waren schon wehen und man muss wegen einer Frühgeburt aufpassen, da es Alarmzeichen sind. Gebärmutterhals ...

von Janinekhou, 25. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleib Schmerzen, Wehen?

Hallo meine Lieben, ab heute 23+0 / 24 ssw ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes zwicken/ziehen im Unterleib, meistens wenn ich gehe, mich strecke oder im Bett wende, die schmerzen sind ganz tief unten und ziehen vielleicht selten aber manchmal wie ein stechen in der ...

von EraZa, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update nach intensiver Wehen nacht

Ihr Lieben nach dem ich gestern Abend doch ziemlich starke Wehen bekommen habe so so alle 3-7 min und das ganze über 3 Std gedauert hat dachte ich mir okay vielleicht packst du mal ne Tasche beim zusammen suchen der Klamotten merkte ich okay der Abstand wird wieder länger nach ...

von nita83, 33. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.