Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mulietto am 25.05.2022, 21:32 Uhr

Wundschmerz Rippenbogen

Hallo zusammen,

evtl kennt es eine von euch und hat hilfreiche Tipps zur Linderung. Meine Hebamme war eher Team " das musst du leider aushalten".

Ich hab auf der linken Seite am Rippenbogen Schmerzen. Fühlt sich wie ein Wundschmerz an nur das eben nichts wund ist. Auf der linken Seite liegen ist super unangenehm und mittlerweile geht nur noch "Halbsitz".
BH's tragen ist daher wirklich unangenehm aber leider aufgrund der gewachsenen Oberweite ein muss.
Kennt das vielleicht jemand ?

Liebe Grüße
Juliet

 
8 Antworten:

Re: "Wundschmerz" Rippenbogen

Antwort von Mami2291, 35. SSW am 25.05.2022, 22:22 Uhr

Ich hab das auch ab und zu vor allem wenn der Bauch spannt. Ich creme oder öle den Bauch dann ein und es wird einwenig besser. Bei mir kommt das immer wenn das Baby wieder wächst oder seine Lage verändert und da mehr Spannung entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wundschmerz" Rippenbogen

Antwort von Nina833 am 25.05.2022, 22:25 Uhr

Ich hatte das letzte Woche über dem Bauchnabel. War wie ein schlimmer blauer Fleck, der sich so längs zog. War nach einigen Tagen aber wieder weg. Vermutlich geht es bei dir auch schnell wieder…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wundschmerz" Rippenbogen

Antwort von tubii am 26.05.2022, 5:25 Uhr

Ich habe seit fast 3 wochen damit zu kämpfen..
aber so arg das ich nicht stehen , sitzen und liegen kann.. ich bin am weinen vor schmerz jede nacht.. auch jetzt kann ich nicht schlafen weil das so schmerzt .. die Schmerzen gehen mir bis an die schulterplatte. Ich hatte die schmerzen nur rechts & nur in der nacht, jetzt habe ich Sie auch ab und zu links & dauerhaft die schmerzen.. außerdem tut mir noch unter der rechten Brust die haut weh .. bzw es brennt einfach..

Meine Frauenärztin meinte es liegt an dem Baby was wächst & sah das sie mit dem Kopf an meiner rippe Liegt. Da waren die schmerzen jedoch noch nicht so heftig & nur an der rechten rippe. War am Dienstag beim Hausarzt, der hat mir Blutabgenommen um zu schauen ob dich nichts entzündet ist

Ich weiss nicht wohin mit mir.. das tut so weh.. hatte gestern Geburtstag aber leider war der Tag nicht so toll wegen den schmerzen .. konnte den tag garnicht genießen bzw. Ich kann gar kein Tag mehr genießen.

Leider kann man dagegen nichts tun, das wurde mir genauso gesagt.. aber wie soll man die schmerzen aushalten.. hoffe das sie bei dir nicht so stark werden.

Liebe Grüße..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wundschmerz" Rippenbogen

Antwort von LiSen92, 33. SSW am 26.05.2022, 12:01 Uhr

Ich habe das auch, allerdings nur dann, wenn sich der Kleine mit seinem Popo gegen den Rippenbogen drückt.
Bei mir hilft dann nur hinlegen, oder den Kleinen ganz sanft etwas "wegschieben". Eine Idee, was man tun könnte, wenn man diese Schmerzen ständig hat, habe ich leider auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wundschmerz" Rippenbogen

Antwort von Julibaby22, 33. SSW am 26.05.2022, 18:09 Uhr

Hallo,

Ja ich hatte das vor ein paar Wochen auch mal direkt da wo der Bügel vom BH immer auf dem Bauch aufgelegen ist linksseitig. Dachte auch erst ich bin wund, aber es war nix zu sehen. Das hat sogar ein paar Wochen gedauert bis es wieder weg war. Seitdem zieh ich keinen BH mehr mit Bügel an, weil ich Angst habe es kommt wieder. War wirklich ein richtiges brennen wie bei ner Brandwunde. Mega unangenehm. Ob das nun durch den BH ausgelöst wurde oder einfach von der Dehnung kam weiß ich allerdings auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wundschmerz" Rippenbogen

Antwort von Mulietto am 26.05.2022, 21:23 Uhr

Das kann ich so gut verstehen. Hier hilft auch einfach nichts. Erträglich ist es wenn ich mich kurz auf den Rücken lege. Das ist nur keine dauerhafte Lösung.
Teilweise hat hoch dosiert noch Arnika Salbe geholfen, aber damit ist seit ein paar Tagen auch Schluss.
Scheinbar hilft wirklich nur aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wundschmerz" Rippenbogen

Antwort von Missy1983 am 27.05.2022, 12:22 Uhr

Ich war ein paar Mal beim Osteopathen, der den Schmerz/Krampf etwas lösen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wundschmerz" Rippenbogen

Antwort von Mulietto am 28.05.2022, 22:31 Uhr

Danke für den Tipp! Vielleicht kriege ich da kurzfristig auch noch einen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.