Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura2804 am 27.05.2022, 7:42 Uhr

Ganz schlimme Übelkeit und erbrechen

Hallo, mir geht es seit heute Nacht gar nicht gut.

Ich wollte mir gleich mal vomex besorgen.

Was ist denn der Unterschied zwischen den zwei Tabletten von vomex?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ganz schlimme Übelkeit und erbrechen

Antwort von Letta92 am 27.05.2022, 8:15 Uhr

Beide sind Dragees und sollten die gleiche Zusammensetzung haben (nur die Verpackung ist anders).
Jedoch lt. Beipackzettel ist es im 3. Trimester nicht mehr empfohlen.. ich würde unbedingt mit dem Arzt reden bevor du was nimmst. Ich bin Pharmazeutin und bei und in der Apotheke hieß es immer:
sogar Paracetamol soll mit dem Arzt abgesprochen werden. Manche Medikamente mögen lt. embryotox etc. nichts verursachen, aber nur dein Arzt kennt deine Vorgeschichte, Blutwerte, Blutdruck etc. die ja auch eine Rolle spielen können.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlimme Übelkeit und erbrechen

Antwort von nita83, 33. SSW am 27.05.2022, 8:15 Uhr

Vermutlich nur die Form der Tabletten allerdings würde ich so starke Übelkeit immer 1x abklären lassen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlimme Übelkeit und erbrechen

Antwort von Yvonne1990 am 27.05.2022, 8:19 Uhr

Sehe genauso. Nur die Verpackung ist anders.
Würde vomex im 3. Trimester aber auch nur noch nach Rücksprache einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlimme Übelkeit und erbrechen

Antwort von laura2804 am 27.05.2022, 8:24 Uhr

mein Mann hatte im Krankenhaus angerufen und gesagt das ich es ohne Probleme nehmen darf.


Jetzt bin ich verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlimme Übelkeit und erbrechen

Antwort von Romy1990, 36. SSW am 27.05.2022, 8:32 Uhr

Kennt das KH denn den Verlauf deiner Schwangerschaft und deine Werte.
Also weil du dort bspw. schon zur Kontrolle warst o. Ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlimme Übelkeit und erbrechen

Antwort von Biermaria am 27.05.2022, 10:17 Uhr

Ich würde das auch lieber vorher mit dem Arzt besprechen. Dein Unwohlsein kann ja auch ernste Gründe haben. Lieber Ursachenforschung betreiben als nur Symptome bekämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlimme Übelkeit und erbrechen

Antwort von laura2804, 33. SSW am 27.05.2022, 10:26 Uhr

Danke, ich lasse es lieber.
Mein Sohn musste ich am Mittwoch wegen Erbrechen aus dem Kindergarten abholen. Vielleicht hatte er was und hat mich angesteckt.

Ich hab nur so extrem Durst hatte eben Wasser getrunken und auch viel ich kann einfach keine kleine Schlucke machen wenn ich so Durst habe. Es kanwieder raus.

Wenn das Wasser jetzt wieder rauskommt sollte ich dann zum Arzt oder lieber direkt ins Krankenhaus?

Ich hab das Gefühl ich trockne aus ich könnte grad eine komplette Flasche auf einmal trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlimme Übelkeit und erbrechen

Antwort von nita83, 33. SSW am 27.05.2022, 15:44 Uhr

So schwer es fällt versuche kleine schlucke zu trinken. Ich denke du hast dich bei deinem Sohn angesteckt. Du könntest oral Pädophile aus der Apotheke holen. Und im Zweifel lieber einmal mehr zum Arzt oder in die Klinik.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlimme Übelkeit und erbrechen

Antwort von laura2804 am 27.05.2022, 20:13 Uhr

Bin im Krankenhaus.
Habe eine vomex Infusion bekommen und 1l Flüssigkeit mir geht es schon viel besser.

Würde am liebsten jetzt wieder nach Hause

Unser kleiner Mann wiegt schon 2kg und wäre ziemlich groß also die Beine wären total lang
Laut der Berechnung wäre ich bei 34+4 bin jetzt bei 32+2

Aber was erwartet man wenn der Papa 1,96m groß ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Übelkeit mit Erbrechen

Hallo ihr lieben. Ich weiss, diese fiese Übelkeit und das Erbrechen gehören einfach dazu genauso wie diese Kreislaufprobleme... mich hat es seit der 8 Woche sehr schlimm erwischt und ich wollte euch mal fragen ob es wirklich in der 12 Woche aufgehört hatte? Habe einige Tage ...

von Mrs_Oui, 11. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit und erbrechen

hy Mädels, hoffe euch geht's noch einigermaßen gut?! Ich bin heute 5+6 und die Übelkeit wird von Tag zu tag schlimmer, hab mich heute schon paar mal müssen, egal ob ich den Kühlschrank oder den frisch gewaschenen geschirrspüller geöffnet habe, ...

von leonsmami13, 6. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit

Hey ihr.. Ich wende mich mal an euch, weil wenn man Übelkeit im 3. Trimester bei Google eingibt, kommen viele unschöne Sache wie Präeklampsie etc. Meine Urinwerte waren aber immer gut + hab eher zu niedrigen Blutdruck. Deswegen will ich mich da nicht verrückt ...

von Monama, 32. SSW 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit ist zurück

Hallo ihr Lieben! Mir ist seit einer Woche wieder übel (nachdem es erst in der 17. Woche besser geworden ist...). Zuerst war es nur nach dem Frühstück und ich dachte es ist der Kreislauf, aber jetzt ist es fast den ganzen Tag. Geht es hier noch jemandem so? ...

von lilaLena, 30. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Hey, ich hatte heute morgen meinen kleinen Zuckertest. Davor habe ich ganz normal gefrühstückt. Vielleicht relevant: wir sind gestern Vormittag aus Amerika zurück gekommen und ich habe definitiv noch ein Jetlag. Naja, jedenfalls war ich beim Arzt, Lösung getrunken, Stunde ...

von o0Bluesky, 28. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Wem gehts noch nicht so gut, Übelkeit?

Also eig wollte ich garnichts schreiben, aber langsam hab ich das Gefühl es reicht… Nachdem ich erfahren hab das ich Schwanger bin hatte ich als erstes MagenDarm. Dann kurze Zeit später die Grippe, wo ich noch lange was von hatte. Zusätzlich die ganze Zeit die starke ...

von Bärchen87, 18. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankgeschrieben wegen übelkeit und eigentlich stand auf weihnachtsmarkt

Hallo zusammen , Mir ging es gestern echt mies mit der Übelkeit das ich mich übergeben musste mehrfach . Nun bin ich bis nächsten Mittwoch krank geschrieben. Jetzt habe ich ein Problemchen seit Monaten arbeite ich mit meinen selbst gemachten Schmuck auf den ...

von Piathewitch, 8. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

An die von Übelkeit geplagten Mamis... gehts euch schon besser?

Ihr lieben, ich bin jetzt in der 9. Woche. Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit volles Programm den ganzen Tag über. Ich hoffe so sehr, dass ich jetzt am Peak bin und es bald besser wird. Viele von euch sind ja schon weiter als ich. Merkt ihr schon, dass es besser wird? In meiner ...

von SandraZ1990, 9. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp für euch gegen Übelkeit

Hey ihr, kämpfe die ganze Zeit mit Übelkeit aber sie wird gerade gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Hab mir in der Apotheke von Sea Band Ingwer Lutchbonbons geholt und Tada.. Übelkeit weg! Ich bin begeistert und wollte das mit euch teilen, falls es euch genauso ...

von Monama, 9. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.