Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1990, 32. SSW am 29.05.2022, 14:08 Uhr

Sehr ruhiges Baby

Hey ihr Lieben,

Mir ist aufgefallen, dass ich in dieser Schwangerschaft insgesamt sehr viel weniger Kindsbewegungen spüre als in der ersten.
Ich habe diesmal eine Vorderwandplazenta, bei der ersten SS eine HWP. Ich habe natürlich mit Kleinkind auch viel weniger Zeit sehr darauf zu achten.
Dachte mir halt bisher die ganze Zeit es liegt an der VWP und eben an der Beschäftigung den ganzen Tag. Aber morgen komme ich in die 33. Woche und ich bin mir sicher dass ich zu dem Zeitpunkt in der ersten SS schon Tage dabei hatte wo ich mir etwas mehr Ruhe gewünscht hätte.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, dass die kleinen auch absolut Unterschiedlich im Bauch sein können was die Aktivität angeht?

Es geht also wie gesagt nicht darum, fdass es seit ein paar Tagen abnimmt sondern eben insgesamt die ganze Schwangerschaft über.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Sehr ruhiges Baby

Antwort von nita83, 33. SSW am 29.05.2022, 14:46 Uhr

Jup es gibt Kinder die sind im Bauch super ruhig und andere die sind gefühlt hyperaktiv. Meine großen waren schon ziemlich aktiv aber ihre Schwester topt das um längen. Da frag ich mich teilweise wann die schläft.
Solange bei den Kontrollen alles gut ist würde ich mir da weniger Gedanken machen.
Kinder sind auch bei Geschwistern so verschieden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ruhiges Baby

Antwort von _vivi_, 37. SSW am 29.05.2022, 15:57 Uhr

Huhu, ich hab auch schon dauerhaft eine ganz ruhige Maus im Bauch, ich habe auch eine VWP. Dieses „alle 2 Stunden sollte man was spüren“ trifft bei mir absolut nicht zu, meistens ist es so vier mal täglich, wenn ich viel am rumwuseln bin auch mal nur wenn ich morgens/abends im Bett liege. Wichtig ist mir, dass bei den Kontrollen immer alles bestens ist und da höre ich dann auch häufiger, dass sie gegen das CTG tritt, ich aber eben einfach nichts davon spüre. Mein FA hat auch gesagt, dass je nach Plazenta und wie das Baby eben dann auch noch dahinter liegt man teilweise wirklich sehr sehr wenig spüren kann und ich solle mir keine Sorge machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ruhiges Baby

Antwort von Romy1990, 36. SSW am 29.05.2022, 21:12 Uhr

Bei mir ist es genau umgekehrt. Beim Großen hatte ich eine VWP jetzt eine HWP.
Ich kann mich an Bewegung des Großen erinnern aber so stark wie jetzt bei der Kleinen hab ich die definitv nie gespürt.

Also ja es ist sehr unterschiedlich und auch der Sitz der Plazenta macht einen riesen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.