Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cika, 34. SSW am 31.05.2022, 15:42 Uhr

Update Coronainfektion

Ihr Lieben, erstmal Danke für Eure zahlreichen Antworten. Nachdem ich 3 Tage völlig flach lag , ging’s dann allmählich Bergauf. Es plagen noch Husten und Schnupfen, aber ansonsten bin ich wieder fit. Hab nun noch Ehemann und meine Tochter angesteckt .

Heute war ich beim Frauenarzt. Er schallte nur kurz. Der Kleinen scheint es gut zu gehen. Wiegt ca. 2200g.

Aber er hat gar keinen Doppler gemacht. Hätte ich erwartet - nach Corona. Statt dessen soll ich Clexane Spritzen ( Thrombose Prophylaxe) nehmen. Auf meinem Überweisungsschein zur Geburtsplanung steht , Z.n Corona . Er meinte die sollen dann entscheiden , wie lange ich das Spritzen soll.

Hat das irgendjemand auch nach Corona bekommen ? Ich hasse ja diese Thrombose Spritzen und habe jetzt schon Angst , mir das zu verabreichen

 
5 Antworten:

Re: Update Coronainfektion

Antwort von nita83, 33. SSW am 31.05.2022, 15:48 Uhr

Hallo Hier ich hab 8 Wochen lang gespritzt allerdings schon gleich nach dem positiven test begonnen.
Doppler wurde bei mir von meiner Ärztin auch nicht gemacht. Im Krankenhaus Freitag war allerdings der Doppler gut.
Weiterhin gute Besserung
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Coronainfektion

Antwort von JelleBee09, 33. SSW am 31.05.2022, 16:28 Uhr

Hi
Ich hatte es erst vor ein paar Wochen. Verstehe auch nicht warum er da so spät reagiert? Ich hatte sofort angerufen und gefragt ob ich was machen muss - da ich viel gelesen hatte schon hier im Forum. Und habe sofort ein Rezept für 20 Tage Spritzen bekommen 5 Stück habe ich jetzt noch. Aber meine Hebamme sagte mir auch an sich soll es wo nur reine Vorsicht sein und jeder Arzt handhabt das anders - manche verordnen es und manche nicht. Und wenn mit dem kleinen Spatz alles gut ist dann ist doch alles prima :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Coronainfektion

Antwort von Romy1990, 36. SSW am 31.05.2022, 16:39 Uhr

Ich hatte Corona in der 20ssw. Mit sehr leichtem Verlauf.
Spritzen musste ich nicht, hat bei mir auch niemand erwähnt. Doppler wurde auch nicht gemacht. Die Gyns können Doppler nicht bei den gesetzlichen Kassen abrechnen und machen das dann nur aus gutwill oder bei Indizien auf schlechte Versorgung. Wurde mir in der 35ssw erklärt, als dann bei mir ein Doppler gemacht wurde, weil die Kleine recht leicht geschätzt wird. Versorgung war aber, trotz Corona, top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Coronainfektion

Antwort von Jacki50, 35. SSW am 31.05.2022, 17:24 Uhr

Hi ich hatte Ende 20 ssw Corona es war nicht zu mild aber auch nicht schwere Verlauf !! Desto trotz habe ich garnichts bekommen , lag auch einen Nacht im Krankenhaus. Bekam da auch nix nur paracetamol , die sollte ich nach Bedarf nehmen . Jetzt wenn ich das bei euch lese , Wunder ich mich warum ich das nicht bekommen habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Coronainfektion

Antwort von Cuci am 31.05.2022, 20:57 Uhr

Ich hatte heute endlich meinen Termin zur KS Planung. Und habe die Oberärztin da EXTRA noch mal angesprochen auf Corona. Sie sagte, ja Schädigungen der Plazenta gibt es. Sind im Verhältnis aber eher selten. Und außerdem zumeist bei Patientinnen mit schweren Verläufen. Frauen mit milden Verläufen haben in der Regel nichts zu befürchten. Ausnahmen gibt's natürlich immer. Doppler war bei mir auch gut heute.
Ich musste auch nichts extra spritzen. Hab aber wegen der Präeklamlsie sowieso ASS nehmen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.