Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510, 38. SSW am 20.06.2023, 17:05 Uhr

Neues aus dem Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben,

Ich komme grade von meinem Mann aus dem Krankenhaus.
Hab mal wieder einen super unempathischen Arzt kennengelernt...

Aussage heute früh war dass mein Mann wohl zusätzlich zur Bauchspeicheldrüsenentzündung einen Diabetes mellitus Typ 2 hat.
Dann kam später jemand von der Diabetes Beratung und sagte dass das gar nicht unbedingt sein muss da erhöhte entzündungswerte den langzeitblutzucker verfälschen können und man erst noch weitere Untersuchungen machen sollte.
Außerdem hat sie uns Mut gemacht und gesagt, dass man das im Zweifelsfall gut therapieren kann.

Dann kam vorhin noch ein Arzt und meinte dass mein Mann, obwohl das gestern gesagt wurde, nun doch nicht verlegt wird.
Und um so richtig nett zu sein hat er erst nochmal gemeint dass Diabetes ja seine Diagnose ist und dass die pankreatitis jetzt noch entweder Tage oder Wochen oder Monate dauern könne.

Dass mein Mann fertig war und ich am heulen hat den gar nicht gejuckt.

Hab seitdem wieder massiv Angst dass ihm noch was schlimmeres passiert....
Dass ich ohne ihn entbinden muss....
Dass er sein Kind erst ewig später kennenlernt....
Dass er bleibende Schäden zurück behält...
Dass noch Komplikationen entstehen und wir dadurch alleine sind....

Krieg aktuell nichts essbares runter und wenn die Geburt jetzt losgehen würde würde sich wahrscheinlich irgendwas in mir dagegen sträuben... Ich will das grade einfach alles nicht...

LG Cora

 
6 Antworten:

Re: Neues aus dem Krankenhaus...

Antwort von Mephis am 20.06.2023, 19:04 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid was ihr alles durch machen müsst.
Ich hoffe, dass sich irgendwie noch alles zum guten wendet und ihr nach allen Strapazen zu dritt zusammen kuscheln könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus dem Krankenhaus...

Antwort von Glühwürmchen09, 39. SSW am 20.06.2023, 19:29 Uhr

Ohjee, ich drücke dir die Daumen das mit deinem Mann alles gut wird und sich das Baby noch etwas Zeit lässt. Versuch dich nicht zu sehr aufzuregen (ich weiß leichter gesagt als getan). Ich kann dich so gut verstehen, ohne Mann wäre für mich auch schrecklich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus dem Krankenhaus...

Antwort von Mejuna am 20.06.2023, 21:29 Uhr

Klingt alles wirklich scheiße!!

Ich würde meine Hoffnung in die Worte von der Diabetes Beratung setzen.

Du kannst nichts tun, außer Hoffen und Bangen!

Ich weiß (oder stell mir vor), dass das sehr schwer ist, aber kannst du versuchen, dich wenigstens mal für 1-2 Stunden abzulenken?
Dieses dauernde Sorgen machen kann doch nicht gut sein

Geh doch mal mit einer Freundin einen Kaffee trinken oder sowas ok der Art. Vielleicht entspannt es dich ein wenig und du kannst mal kurz abschalten.

Wie es kommen wird, weißt du nicht, du kannst es aber auch nicht ändern.

Egal wie es kommt, du/ihr packt das!
Bin ich fest von überzeugt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus dem Krankenhaus...

Antwort von Glückhochdrei am 20.06.2023, 21:37 Uhr

Oh no.... Tut mir so leid!! Ich denke fest an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus dem Krankenhaus...

Antwort von Cora_510, 38. SSW am 20.06.2023, 21:41 Uhr

Das mit dem ablenken ist gar nicht so einfach.
Ich hab eine Freundin in der Nähe. Die hat aber nicht so viel Zeit weil sie viel arbeitet.
Alle anderen wohnen 500 km weit weg.
Im Grunde genommen hab ich hier fast nur meinen Mann.
Meine Familie ist zwar auch noch da aber..... Naja....

Ich hoffe tatsächlich dass die Diabetesberatung recht hat.
Klar... Diabetes ist heutzutage gut behandelbar. Aber schön wäre das nicht. Besonders weil das ja nicht das einzige ist weswegen er dann auf die Ernährung achten muss.

Hoffentlich wird doch noch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues aus dem Krankenhaus...

Antwort von Mejuna am 21.06.2023, 10:58 Uhr

Das ist natürlich blöd, wenn alle so weit weg wohnen.

Sonst hätte ich noch die Idee von irgendwelchen Gruppen. Yoga oder Ähnliches, wo du Gleichgesinnte kennenlernen kannst.
Auch wenn du da sicher gerade keine Nerven für hast. :-(

Ich hoffe auch für euch, dass die Beratung recht hat. Und wie gesagt, wenn nicht, schafft ihr das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin im Krankenhaus WG hyperemesis

Hallo ihr lieben Bin im Krankenhaus WG hyperemesis. Gestern blieb garnichts mehr drin und mir ging es so schlecht dass meine FA mich ins Krankenhaus geschickt hat. Hatte das b meiner Tochter vor 10 Jahren auch schon. Es ist einfach schrecklich. Ich bin am tropf und bekomme ...

von Mutzi1213 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus...

Hi Mädels, es war die ganze Schwangerschaft meine Angst und nun wiederholt sich die Geschichte. Aufgewacht mit nasser Hose, halbe Stunde später kam ein richtiger Schwall Fruchtwasser. Bin mit Krankenwagen in die Klinik, da ich lieber liegen wollte. Nun bin ich stationär ...

von Polly86, 35. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

Hallo Wir sind im Krankenhaus. Alle 20 Minuten wehen gehabt. Lungenreife bekommen und jetzt lieg ich auf dem Zimmer. Hab noch ne Toko bekommen und jetzt schauen wir, dass ich diese Woche noch schaffe. Tja was soll ich sagen. Ich kann nichts mehr machen. Bin nur gelegen und ...

von Mad94, 34. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und wieder zurück und morgen wieder hin

Ohjee.. Heute morgen ist mein Kleiner mit voller Wucht mit seinem Ellenbogen auf meinen Bauch geknallt. Ich lag entspannt auf der Seite und als nach ner halben Stunde die Schmerzen nicht besser wurden bin ich zur Abklärung ins Krankenhaus. Ist alles gut, sie hätten mich trotzdem ...

von Glückhochdrei, 30. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Termin Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle der KS-Narben. Dass der kleine Mann früher geholt wird, damit hatte ich mich ja schon abgefunden. Ich war auf 38+0 eingestellt und danach haben wir auch schon gaaanz vorsichtig Elternzeit und Urlaub ...

von MelJul83, 29. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gute Nachrichten aus dem Krankenhaus auch bei mir

Hallo Ihr Lieben! Auch ich habe gute Nachrichten bzgl. meines verkürzten Gebärmutterhalses. Er hat sich von Samstag zu gestern von 2,5 auf 3 cm verbessert. Wehenhemmer sind weg. Ich soll mich heute etwas belasten und wenn alles ruhig bleibt, darf ich morgen nach Hause

von MamaKessy, 27. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Besuch im Krankenhaus...zur Klärung der Blutung nach Gyn Besuch

So war zur Sicherheit doch im Krankenhaus und durfte wieder heim. Dem Kleinen ging und geht es ja gut, ich hab nur eine große Entzündung im Gebärmutterhals und meine Gynäkologin soll einen Abstrich machen, dringend empfohlen. Kann jetzt halt bis es behandelt wird immer Probleme ...

von JuliBaby23, 26. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Schon ab der 34. Woche ins Krankenhaus

Hallo kennt sich da jemand aus ich hab ne tiefsitzende Vorderwand Plazenta und nun sagt meine Ärztin wenn alles bis dahin gut verläuft muss ich erst in der 34. Woche ins Krankenhaus Meine Frage beobachten die die Schwangerschaft oder holen sie den kleinen dann schon ich ...

von Soonbeamother, 26. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, Nach der gestrigen Vorsorgeuntersuchung sollte ich mich umgehend ins Krankenhaus begeben. Mein Gebärmutterhals ist bei 24 mm. Nun liege ich hier und kann es noch gar nicht glauben... Es kam so überraschend. Schmerzen habe ich so weit keine gehabt, ...

von MamaKessy, 26. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.