Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 19.06.2023, 16:00 Uhr

Frage zur Einleitung

Ich hätte am 14. Juli ein Gespräch, wenn unsere Edda bis dahin noch nicht da sein sollte .
Am 13. Juli ist der ET .
Dort würde dann die Einleitung besprochen werden .

Kann man da dann den Wunsch äußern , wann man eingeleitet werden möchte ?
Also auf teufel komm raus gehe ich nicht schon wieder 14 Tage drüber .

Oder sagen die generell , es wird erst ab ET+10 eingeleitet ?

Achso .. Tach erstmal
Ich weiß , Baby soll solange drinnen bleiben wie es geht , das möchte ich jetzt hier aber nicht zur Diskussion stellen

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Einleitung

Antwort von Anke768, 38. SSW am 19.06.2023, 16:24 Uhr

Hast du diesen Termin schon fix weil du beim ersten Kind soo übertragen hast?

Würde da nochmal fragen und auch anmerken dass du die Einleitung gerne zeitnah hättest. 14 Tage zu übertragen wäre auch nichts für mich.

Ich kann diese Fingerzeigerei auch nicht leiden, es gibt durchaus andere Gründe, als "nur" reine Ungedulg wegen der Mütter froh sind wenn die Schwangerschaft vorbei sind.

Schmerzen und psychische Beschwerden mal ganz vorne weg..

Ich "lasse" meinen kleinen Mann momentan auch noch machen, ohne Himbeerblättertee etc, aber ab ET würde ich auch energisch werden, mir steht diese Märtyrerrolle nämlich auch nicht.

Bis zum 13.07. ist natürlich auch noch viel Wasser den Rhein runter gelaufen, wer weiß vllt hast du da schon längst entbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung

Antwort von Chailotta, 35. SSW am 19.06.2023, 16:49 Uhr

Hach wie schön, Edda steht auch auf unserer Liste.
Zum Thema - hier in Sachsen wird ET+7 empfohlen. Die gehen aber bisschen nach Befund. Wenn noch alles dicht und fest ist, wird halt geschaut. Man darf als Mutter schon auf eine Einleitung ab ET bestehen, genauso wie man sich nen KS wünschen kann ohne med. Gründe. Dein Körper, deine Entscheidung. Die Frage ist dann wie erfolgreich man ist oder ob du dann tagelang dort rumwehst und trotzdem nix weiter geht. Meine Nachbarin war deshalb dann fast 1,5 Wochen im KH, weil die Dame nicht raus wollte. Die war da aber schon ET+14.
Äußere vor den Ärzten klar deine Wünsche.
Ich verstehe das auch voll, dass man nicht noch 14 Tage drüber will.
Und Nein, Babys kommen nicht nur, wenn sie soweit sind. Es gibt X Gründe, warum es auch losgeht, obwohl das Baby nicht soweit ist. Und das muss nicht offensichtlich medizinisch plausible Gründe haben. Kann ich auch nicht mehr hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung

Antwort von Taja, 37. SSW am 19.06.2023, 17:55 Uhr

Das intressiert mich auch. Habe et am 14.07 und will aucu sehr ungern übertragen.
Am 14.07 muss ich nochmal zum gyn wegen ctg. Am 16.07 dann eh in die klinik weil Sonntag. Werde dann mal Nachfragen. Extra termin hab ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 20.06.2023, 7:33 Uhr

Ich erinnere mich, dass ich bei unserer Henriette am 18.07. im KH war und einleiten lassen wollte, da Noah am 20.07. Geburtstag hatte. Darüber waren die Ärzte nicht erfreut. Aber als sie hörten, dass ich ET+11 war, war es wieder i.O.
Hier wird regulär ab ET+12 eingeleitet, wenn die Versorgung noch ausreichend ist.
Ich würde einfach mal anfragen wie das in deiner Wunschklinik gehandhabt wird und abhängig würde ich es wohl vom Mumu-Befund machen.
Wenn noch alles fest und zu ist, könnte das auch eine elende Quälerei werden.
Ich habe zumindest den Termin zur Einleitung schon, sollte sich der Kleine nicht von selbst vorher auf den Weg machen. Mit 47 wollen die Ärzte keine unnötigen Risiken eingehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsanmeldung Uniklinik (mit Thema Einleitung bei Ü40 s.u.)

Ich war heute zur Anmeldung bei der Uniklinik (Leipzig). Das wird dort als Hebammensprechstunde gemacht. Ist aber nicht zwingend, man könnte auch ohne Anmeldung kommen. Gespräch war ca. 45 Minuten, es wurde eine Akte angelegt mit wichtigen Daten aus dem Mutterpass und sonstigen ...

von Murmeltiermama, 35. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hatte gestern wieder Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Dem Baby gehts gut. Ich hab die Ärztin gefragt ob mein Alter eine Indikation für nen Kaiserschnitt oder eine Einleitung ist. Sie sagt Kaiserschnitt nein aber einleiten müsse man sicher und das bei 39+0. Sie hat ...

von RainbowMama, 32. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Gefahr für Blutung doppelt so hoch bei Einleitung

Hallo, ich hab gerade von einer Studie gelesen, die euch vielleicht auch interessiert. Die Studie besagt, dass Einleitungen und die Gabe von synthetischem Oxytocin zu Blutungen führen können. Ich habe die Studie selbst noch nicht gelesen, aber ich teile das mal und ...

von Neolienchen, 23. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung oder Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben. Heute brauche ich mal wieder wissen/Erfahrung/Meinungen: War eben im Krankenhaus wegen der neuen, korrekten Lage des kleinen. Es wurde alles durchgecheckt, Baby gehts gut, außer dass er halt ein Moppelchen ist. Er wird mittlerweile auf 3700 geschätzt.... ...

von Vero_muc 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung umgehen

Nachdem ich heute wieder beim Arzt war wurde entschieden, dass wenn sie bis zum ET nicht freiwillig gekommen ist am nächsten Tag eingeleitet wird. Der Befund ist geburtsreif (weich, Mumu verstrichen und fingerdurchlässig) das CTG zeichnet auch (spürbare) Wehen auf. An sich gute ...

von LittleOne, 39. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung vs Kaiserschnitt

Moin, ich hab mal gehört, wenn man ein sehr großes kräftiges Kind erwartet, das dann auch das Thema früher einleiten angesprochen wird ( ich wurde aber noch nicht gefragt) Sagen wir mal, die Gyn sagt zb in der 37 Woche einleiten oder 38 Woche Kaiserschnitt, weil das Kind ...

von brini83, 32. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung.....

Guten Morgen, ich bin so fertig... hätte heute um 8.00 uhr Einleitung, habe zur sicherheit vorher angerufen und zu viele Notfälle wird heute vormittag nicht gemacht, ich soll nochmal um 12 Uhr anrufen ob es heute klappt oder nicht. Mann ich kann nicht mehr seit monaten ...

von Gona2907, 39. SSW 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.