Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glühwürmchen09, 38. SSW am 18.06.2023, 3:06 Uhr

Handschmerzen!

So nun liege ich wach...seit ein paar Tagen wache ich ständig so nach 2 Stunden auf, weil mein Mittel- und Ringfinger an der rechten Hand so stark einschlafen das es weh tut!
Ich muss dann paar Minuten echt rum laufen und Armübungen machen und dann ist für 2 Stunden wieder Ruhe.
Wasser habe ich (nur) ein bisschen.
HILFE, ich will doch noch schlafen!!!!

 
5 Antworten:

Re: Handschmerzen!

Antwort von Mejuna am 18.06.2023, 8:25 Uhr

Oh ja Schwester!!! Bei mir ist es die linke Hand und die rechte zieht langsam nach!!

Mir hilft tatsächlich auch nur minutenlange Bewegung und ab und zu schaffen mir Wechselduschen Erleichterung!!

Falls es dir hilft, die Nacht war bei mir auch der absolute Horror!!! mache dazu gleich noch einen Beitrag auf, ich brauche Tipps!!

Ich hoffe, du konntest noch schlafen. Ich bin gegen 5:45 bis 7:30 endlich ein bisschen eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschmerzen!

Antwort von Anke768, 38. SSW am 18.06.2023, 8:48 Uhr

Ich weiß nicht ob eine Schiene nicht was bringen könnte (Amazon) oder versuchen die Hand über Nacht hochzulagern?

Ich hatte da in der ersten Schwangerschaft nur ganz leicht Probleme mit und zum Glück auch erst Tage vor der Entbindung, deswegen hab ich jetzt auch nicht sooo die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschmerzen!

Antwort von Cora_510, 37. SSW am 18.06.2023, 9:08 Uhr

Ich fühle mit dir!!!!
Hab was ähnliches. Ich wache meist nach 2 Stunden auf und hab an beiden Händen Mittelfinger und Ringfinger steif. Und teilweise schlafen die auch ein.
Grund ist wahrscheinlich ein karpaltunnelsyndrom was durch die Schwangerschaft kommt.
Im Grunde genommen kannst du nur eins dagegen machen.... Entbinden!!!

Hab schon ganz viel ausprobiert von massieren bis kühlen etc. Aber es hilft gar nichts. Außer hinsetzen und bewegen.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschmerzen!

Antwort von Mejuna am 18.06.2023, 12:10 Uhr

Die Schienen hab ich zb vom FA verschrieben bekommen und sie haben genau GAR NIX gebracht. Leider. Es wurde bei mir sogar schlimmer.
Das Hochlagern hat am Anfang geholfen, aber inzwischen hilft das auch nicht mehr.
Ich warte auf den 25.7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschmerzen!

Antwort von Glückhochdrei, 37. SSW am 18.06.2023, 17:17 Uhr

Oh no, tut mir leid!! Ist bei mir ähnlich. Ich wasche meine Hände dann kalt ab. Bei mir schlägt auch wieder das Restless Leg Syndrom zu. Konnte auch kaum schlafen. Bald haben wir es geschafft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.