Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VierWunder, 35. SSW am 16.06.2023, 20:45 Uhr

Wochenbett

Hallo in die Runde

Sagt Mal, hat bereits jemand in vergangenen Schwangerschaften/ Wochenbetten gute Erfahrungen mit Periodenunterwäsche gemacht?
Hab überlegt, dass vielleicht auszuprobieren. Für mich sind ja Binden der absolute Endgegner und mag ich schon während der Periode nicht.

Ist ja nun unser 4. Kind und bei den anderen 3en hatte ich immer 4-5 Wochen diesen ollen Wochenfluss und ab Woche 6 schon das erste Mal meine Periode

 
5 Antworten:

Re: Wochenbett

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 16.06.2023, 21:24 Uhr

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Aber in der ersten Woche würde ich mich lieber nicht darauf verlassen. Es kommen da ja teils noch ordentliche Schleimhautreste.
Im Woche zwei dann würde ich es daheim mal testen.
Mein Wochenfluss dauert auch immer ewig und ich hasse Binden. Irgendwann ist man danach total wund.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von VierWunder am 16.06.2023, 21:30 Uhr

Da hast Recht, die erste Woche ist die Blutung einfach zu stark.
Probieren werde ich es sicher auch, gruselige Vorstellung wieder so lange zu bluten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Murmeltiermama, 36. SSW am 16.06.2023, 21:56 Uhr

Ich hab welche und nutze sie seit drei Jahren für die Periode. Meine große Tochter auch und wir sind beide begeistert. Ich persönlich finde die von Ooia besser als andere Marken, aber natürlich sind die nicht billig. Jetzt will ich sie auch für den Wochenfluss testen. Meine Hebamme sagt, ab Tag 3 oder 4 kann das super funktionieren. Ist von der Stärke ja individuell aber verschieden. Ich hatte nie einen sehr starken Wochenfluss bei meinen drei Geburten und hoffe auch diesmal wieder darauf. Übrigens gibt es die Ooias auch in unterschiedlichen Saugstärken. Auch das ist schon bei der Periode sehr hilfreich und sicher auch im Wochenbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von VierWunder am 16.06.2023, 22:33 Uhr

Super. Danke für den Tipp - schau ich mir an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Chailotta, 35. SSW am 18.06.2023, 15:42 Uhr

Ich hatte auch immer sehr langen Wochenfluss. Ich nutze auch so gern Periodenunterwäsche, stell es mir aber im Wochenbett nicht so cool vor, vor allem im Sommer. Ich habe jetzt solche Einweg-Slips von meiner Nachbarin bekommen, speziell fürs Wochenbett. Die fühlen sich recht gut aus, besser als die Surfbretterbinden. Ich denke so ab der 2./3. Woche werde ich auch mal meine Periodenunterwäsche versuchen, da habe ich genug. Ich hoffe ja immernoch, dass es beim 4. ggf einfach mal nicht so lange geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch Wochenbett

Ich bin zur Zeit am grübeln, wie ich es der Familie demnächst klarmachen mag. Ich lese und höre sehr sehr viel, dass die Ruhe die erste Zeit enorm wichtig ist und es vor allem für die Kleinen eine Reizüberflutung wäre, direkt die Tage nach der Geburt weitere Menschen ...

von annahstpn, 30. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett Vorbereitung

Hallo ihr Lieben, Mich würde interessieren, ob ihr schon Sachen fürs Wochenbett besorgt habt oder ob ihr erstmal wartet, was die im KH raten … kenne mich nicht aus, habe aber schon von den tollen Netzunterhosen gehört. Was ist eine gute Alternative für zuhause? Was braucht ...

von MitteDerWelt, 36. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettbetreuung

Habt ihr schon Hebammen für die Nachsorge? Ich bin seit heute morgen am telefonieren und Mails schreiben, aber auf vielen Homepages steht schon von vornerein, das Kapazitäten erst wieder ab August oder September frei sind... Ich schätze, ich hätte die Hebamme schon vor der Ss ...

von Kaire, 13. SSW 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettvorbereitung

Was bereit ihr für euer Wochenbett denn so an Essen bzw. Unterhaltung, Wäsche etc vor? Bzw macht ihr das überhaupt und wenn ja, für wie lange? Ich habe heute Fleisch für 8 Soßengerichte verkocht und eingefroren. Mache noch Spätzle und bekomme noch Grießklöße. Und werde noch ...

von Chillimohn, 34. SSW 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.