Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atasti, 38. SSW am 19.06.2023, 17:05 Uhr

Kolostrum

Hallo zusammen!

Mal eine Frage an diejenigen, die schon min. ein Kind haben: seit heute kommt bei mir Kolostrum - und zwar einige Tropfen pro Seite.
Kann das ein Anzeichen dafür sein, dass es bald losgeht? Bei meinem Sohn schoss das Kolostrum erst mit bzw. kurz nach der Geburt ein.

Ich muss gestehen, dass das vielleicht Wunschdenken meinerseits ist, weil ich seit 1-2 Tagen wirklich total schlapp bin und mich irgendwie merkwürdig fühle. Bin darum froh, wenn es losgeht. Und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

 
5 Antworten:

Re: Kolostrum

Antwort von Melucinda am 19.06.2023, 17:25 Uhr

Kam bei mir schon vor 2 Wochen etwas. Jetzt kommt nix mehr.

War sogar bei meinem ersten Sohn so, dass erst etwas in der Schwangerschaft kam, er dann bei der Geburt leider zu müde war und mein milcheinschuss kam erst mit 4 Tagen. Da ich nicht gestillt habe, hatte sich das Thema dann nach dem Bonding dann erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Polly86 am 19.06.2023, 17:26 Uhr

Hey,

denke nicht, dass das ein Anzeichen für die baldige Geburt ist. Das Kolostrum kann schon früh in der Schwangerschaft leicht fließen, bei mir kam es seit ca. Ssw 24 immer mal wieder.
Damit bereitet sich der Körper nur auf die bevorstehenden Aufgaben vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Taja, 37. SSW am 19.06.2023, 17:57 Uhr

Ja hier aucg um die 26 ssw rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von mamileinchen85, 37. SSW am 19.06.2023, 20:42 Uhr

Hallo!
Bei mir kommt auch schon seit ein paar Wochen was. Manchmal hab ich sogar über Nacht einen Fleck auf dem Top.
Hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch nicht.
Scheint aber normal zu sein und kein Anzeichen, dass die Geburt bald los gehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolostrum

Antwort von Anke768, 38. SSW am 19.06.2023, 21:10 Uhr

Ich würde dich gerne ermutigen aber bei mir kommt schon min. 2 Monate Kollostrum und mein Befund war letzten Donnerstag noch komplett geburtsunreif...

Kann alles was heißen, muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.