Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 35. SSW am 08.06.2022, 13:28 Uhr

Kleines Update

Nach dem hin und her gestern und der Tatsache das kein Oberarzt zum Gespräch kam hab ich die Nacht im Kreißsaal überwacht verbracht. Da dieses ziehen in Rücken und Narbe schon für Übelkeit gesorgt hat.
Hab dann dort ne sehr nette Hebamme und Oberärztin gehabt und konnte auch nochmal erklären warum ich nur noch mit Baby nach Hause gehe.
Für sie war das auch gar keine Diskussion das es irgendwie anders läuft.
Ziel ist natürlich so viele Tage wie möglich ohne unnötiges Risiko für uns. Ich habe gesagt wir möchten einfach mit einem lebenden Kind nach Hause gehen.
Nach dem sie sich meinen Aufnahme Bogen näher angeschaut hat war das auch völlig verständlich.
Gegen die Schmerzen gabs dann was und nach 2 Std wurden die Wehen weniger und das ziehen erträglicher. Nichts desto trotz ist es weiterhin da in unterschiedlicher Intensität. Eine Stationsärztin hat dann morgens noch einen Ultraschall gemacht und gemeint in der Mitte sieht die Narbe gut aus(Mitte ist ja auch nicht das Problem sondern Rechts aussen aber gut) gbmh ist unverändert geblieben da hab ich allerdings auch gleich gesagt das der vermutlich nicht das problem werden wir das hat die erfahrung beim kleinen und bei der stillen Geburt gezeigt.
So bisschen frech fand ich dann die Frage wie die Schmerzen jetzt sind nach dem ich weiß alles ist gut.
Ähm genau so wie vorher.
Die sind ja deswegen nicht weg.

Fazit diese jungen Stationsärzte nehmen mich null für voll. Und würden mich glatt heim schicken.
Im gleichen atmenzug soll ich aber nicht so viel rum laufen im keine Wehen zu produzieren.
Ähm ja schon klar.
Fakt ist wir bleiben hier bis Anna geboren ist wann das der Fall sein wird weiß keiner allerdings spätestens am 29.6

Doch es zeigt mir mal wieder wie sehr man teilweise doch kämpfen muss.
Ich mein ja klar spielt Angst da ne Rolle nur ich habe diese Ängste erst bekommen weil der Oberarzt solche dramatischen Aussagen gemacht hat und mein Verhalten das ich die Wehen solange zu Hause ausgesessen hab fahrlässig fand.
Gut Schmerzen im Narben Bereich hab ich jetzt noch nicht so lange und das und die Qualität der Wehen sind ja der Grund warum ich hier bin.
Es kann nämlich niemand sagen ob diese 0.5 mm dickste stelle der Narbe hält oder nicht. Bei der Geburt des kleinen waren es 1.35 cm und das hat trotzdem nicht gereicht.
Und ich bin nicht bereit die Verantwortung dafür zu übernehmen weil es eben ganz schnell umschlagen kann dazu ne gute Std Anfahrt in die Klinik ist einfach zu viel Zeit.
LG nita

 
4 Antworten:

Re: Kleines Update

Antwort von IsiMom, 35. SSW am 08.06.2022, 13:41 Uhr

Wahnsinn, dass du so kämpfen musst. Aber schön, dass die Leute im Kreißsaal dich wenigstens ernst nehmen.

Die anderen muss man wohl einfach labern lassen. Scheinbar vertreten die nur die Lehrbuch Meinung. Aber sorry, wir Mamas haben einfach ein besonderes Gefühl für unseren Körper. Und das, kann eben nur eine Mama wissen. Da hilft auch kein noch so langes Studium.

Ich hoffe, du musst dich nicht weiter erklären. Das würde mich wahnsinnig nerven.
Und bald ist die kleine Anna da und du kannst beruhigt nach Hause :-)

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von nita83, 35. SSW am 08.06.2022, 13:49 Uhr

Ja vorallem vorher wollten sie mir ständig ein Bett geben ohne was zu machen und das obwohl die frühgeburtlichkeit da viel früher gewesen wäre und jetzt wo ich sag es fühlt sich anders an und ich brauche die sicherheit würden sie mich gehen lassen. Davor bin ich ja immer gegen ärztlichen Rat nach Hause.
Die Hebamme sagt das Problem ist das diesen jungen Ärzten die Erfahrung fehlt. Die haben eben solche Fälle (weil es ja Gott sei Dank Ausnahmen sind) noch nicht selbst erlebt. Wie so oft muss man diese negativen Erfahrungen erst selbst gemacht haben um aufmerksam und achtsam zu sein.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von IsiMom, 35. SSW am 08.06.2022, 15:48 Uhr

Du wirst auf jeden Fall nicht denen ihr Präzedenzfall!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von nita83, 35. SSW am 09.06.2022, 6:36 Uhr

Nee auf gar keinen Fall solche Erfahrungen können die bitte mit anderen sammeln aber nicht mit mir.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.