Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50, 36. SSW am 08.06.2022, 21:45 Uhr

Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Hallo zusammen heute hatte ich endlich mein Termin beim Arzt , es war alles in Ordnung.Baby wird auf 2800gr geschätzt, 49cm groß. Da ich seit Sonntag in der 36ssw bin , sagte mein Arzt man sollte ab dieser ssw die Magnesium absetzt bzw. nicht mehr nehmen . Wusste das bis jetzt nicht. Kleine Wehen war auf ctg zu sehen , aber ist nicht der redewert sagte der Arzt . Ich bin einfach glücklich und kann kaum abwarten wenn es wirklich soweit ist

 
6 Antworten:

Re: Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Antwort von _melanizo, 36. SSW am 08.06.2022, 23:48 Uhr

Schön das bei dir alles in Ordnung ist.
Das mit Magnesium sagt wahrscheinlich auch jeder Arzt anders. Bin auch 36 ssw und meine Frauenärztin hat mir erst jetzt Magnesium empfohlen weil ich rechts innenschenkel immer einen Krampf bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Antwort von Cuci am 09.06.2022, 2:54 Uhr

Wehen bereiten auf die Geburt vor. Das Kind ist quasi fertig. Also wozu noch etwas nehmen, was "dagegen arbeitet". Deshalb kann das Magnesium nun getrost abgesetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Antwort von Letta92 am 09.06.2022, 7:09 Uhr

Ich nehme auch keinen Magnesium mehr, dafür aber 1000mg Calzium hat er mir aufgeschrieben für die Muskelkrämpfe/schnerzen :) bin ab Sonntag in der 38. ssw :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Antwort von Romy1990, 38. SSW am 09.06.2022, 7:32 Uhr

Magnesium sorgt für die Entspannung der Muskulatur. Deshalb raten viele dazu vor Geburt das Magnesium abzusetzten.

Geburtswehen kann aber keine Magnesiumeinnahme verhindern, so findet man es heute.