Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50, 36. SSW am 08.06.2022, 21:45 Uhr

Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Hallo zusammen heute hatte ich endlich mein Termin beim Arzt , es war alles in Ordnung.Baby wird auf 2800gr geschätzt, 49cm groß. Da ich seit Sonntag in der 36ssw bin , sagte mein Arzt man sollte ab dieser ssw die Magnesium absetzt bzw. nicht mehr nehmen . Wusste das bis jetzt nicht. Kleine Wehen war auf ctg zu sehen , aber ist nicht der redewert sagte der Arzt . Ich bin einfach glücklich und kann kaum abwarten wenn es wirklich soweit ist

 
6 Antworten:

Re: Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Antwort von _melanizo, 36. SSW am 08.06.2022, 23:48 Uhr

Schön das bei dir alles in Ordnung ist.
Das mit Magnesium sagt wahrscheinlich auch jeder Arzt anders. Bin auch 36 ssw und meine Frauenärztin hat mir erst jetzt Magnesium empfohlen weil ich rechts innenschenkel immer einen Krampf bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Antwort von Cuci am 09.06.2022, 2:54 Uhr

Wehen bereiten auf die Geburt vor. Das Kind ist quasi fertig. Also wozu noch etwas nehmen, was "dagegen arbeitet". Deshalb kann das Magnesium nun getrost abgesetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Antwort von Letta92 am 09.06.2022, 7:09 Uhr

Ich nehme auch keinen Magnesium mehr, dafür aber 1000mg Calzium hat er mir aufgeschrieben für die Muskelkrämpfe/schnerzen :) bin ab Sonntag in der 38. ssw :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Antwort von Romy1990, 38. SSW am 09.06.2022, 7:32 Uhr

Magnesium sorgt für die Entspannung der Muskulatur. Deshalb raten viele dazu vor Geburt das Magnesium abzusetzten.

Geburtswehen kann aber keine Magnesiumeinnahme verhindern, so findet man es heute.

Ich nehme das Magnesium wegen Wadenkrämpfe und werde mich bestimmt nicht die letzten Wochen vor Geburt damit rumquälen. Werde es also normal weiter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Antwort von polissena, 34. SSW am 09.06.2022, 7:53 Uhr

ah ok, danke für deine Antwort
Hatte das absetzen woanders gelesen und schon horror-vorstellungen bekommen, davon wenn ich es absetzen soll

Ich nehme es auch wegen sehr starker Wadenkrämpfe und dann werde ich das wohl auch weiter tun.
Meine Gyn hatte bisher auch nichts anderes gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Antwort von nita83, 35. SSW am 09.06.2022, 9:52 Uhr

Also geburtswehen werden nicht durch Magnesium verhindert.
Deswegen wer Beschwerden hat kann es ruhig weiter nehmen.
Ich nehme ja 1800mg täglich plus Progesteron und hab obwohl ich hier ja fast nur noch rum liege hab ich trotzdem Wehen und obwohl ich soviel Magnesium nehme ist mein Magnesium Wert im Blut unterirdisch.
Daher mit Waden kämpfen und Co muss sich niemand quälen nur weil es heißt Magnesium absetzen denn die Geburt verhindert es definitiv nicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Guten Morgen, Ich hab seit ein paar Tagen wieder Wadenkrämpfe in der Nacht, dazu tut mir der Bauch ab dem Nachmittag einfach nur noch weh, wird hart, usw. Ich versuche mich schon viel hinzulegen, aber da die 2 Jährige auch noch was von mir braucht, ist das natürlich nicht so ...

von DieTraudel 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin heute bei 5+0 und habe bei 3+6 (ES+14) positiv getestet ET wäre laut eigener Rechnung der 20.07.2024 Ich wollte bei meiner FA einen Termin für die 7. Woche vereinbaren, mir wurde aber ein Termin nächste Woche ...

von TiniWeeny, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ich fahre spontan morgen zum Arzt…

… und hoffe man sieht zumindest irgendwas das blöde Geschmiere hört irgendwie nicht auf und ich mach mich total verrückt vielleicht beruhigt mich der Besuch ...

von Kasi88 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Nochmal Arzt... Noch mehr verunsichert..

Wegen unterleibsschmerzen... Das grün eingekreiste ist die kleine Fruchthöhle (man weiß halt nicht wie weit ich wirklich bin) Das rot eingekreiste sagte sie gleich ist eine drohende Fehlgeburt bzw das es geblutet hat. Eine Freundin meinte eher sieht aus wie ein Hämatom ...

von VaniLM 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Geburtsplanung mit Arzt wegen vorangegangenem KS

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche die Geburtsanmeldung bei der Hebamme in meiner Wunschklinik. In dem Haus ist es Politik, dass auch eine Geburtsplanung mit Arzt erfolgt wenn man Z.n. Sectio ist... Ich also eben im Gyn. Sekretariat angerufen und die (extrem ...

von Anke768, 30. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update Arzt - Alles gut!

Ich komme gerade von der Gyn - alles gut mit dem GMH derzeit, ich freu mich. Wohl von außen Fingerkuppeneinlegbar, aber das sei wohl normal bei Mehrgebährenden. Ich darf aber in zwei Wochen nochmal reinkommen zu meiner Beruhigung. Das freut mich echt sehr. Ergebnis vom großen ...

von xxLinaxx, 25. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Magnesium

Sollt ihr auch Magnesium nehmen? Ich hatte in Erinnerung, dass ich das nur bei Ziehen im Unterleib nach Bedarf genommen habe. Aber jetzt soll ich es ab sofort regelmäßig nehmen. Hab ganz vergessen zu fragen warum. Nehmt ihr das ...

von Carindula, 7. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Verschiedene arzt rechnung selber bezahlen ?

Hallo zusammen, habe eine Frage an euch , seit Beginn der Schwangerschaft, bei jeder Untersuchungen beim Frauenarzt müsste ich erst da in Praxis bezahlen + danach kamen noch zusätzliche Rechnungen vom Labor !! Diese extra Sachen weiß ich das man das zahlen soll , sprich nipt ...

von Jacki50, 35. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Hey ihr Lieben, beim Arzt war heute alles gut. Musste nur länger am CTG hängen, weil Babyprinzessin wohl zu aktiv war. Sie wird nun schon auf 2500g geschätzt. Mal gucken, was bei Geburt dann tatsächlich auf der Waage ist. Langsam habe ich aber auch das Gefühl, dass ich ...

von DoniMoni, 35. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.