Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carindula, 7. SSW am 29.11.2022, 8:35 Uhr

Magnesium

Sollt ihr auch Magnesium nehmen?

Ich hatte in Erinnerung, dass ich das nur bei Ziehen im Unterleib nach Bedarf genommen habe. Aber jetzt soll ich es ab sofort regelmäßig nehmen. Hab ganz vergessen zu fragen warum.
Nehmt ihr das auch?

 
5 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von Mejuna am 29.11.2022, 8:46 Uhr

Meine FA hatte mir das das letzte Mal auch empfohlen. Ich sollte es wegen der Krämpfe eine Zeit lang nehmen...

Aber sie hatte bei mir nichts von durchgängig und regelmäßig gesagt. Hmm... Sonst ruf doch nochmal an. Fragen kostet ja nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Teekanne123, 6. SSW am 29.11.2022, 10:16 Uhr

Hey, ich nehme 3 Mal täglich 200mg Magnesium. Ich habe die ganze Zeit rosa Zervix oder minimale braune Schmierblutungen. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch, allerdings erst etwa ab der 10 SSW. Da habe ich das dann auch genommen.
Es ist denke ich unterschiedlich, wie viel mg am Tag jeder verträgt... Es führt zu Durchfall, wenn man zu viel nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Clea81, 8. SSW am 29.11.2022, 10:44 Uhr

Ich soll auch Magnesium nehmen, aber weil ich ein etwas erhöhten Blutdruck habe. Sie meinte, dass kann helfen ohne dass man gleich "richtige" Medikamente dagegen nehmen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Ay23 am 29.11.2022, 11:06 Uhr

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Magnesium soll man nehmen wenn man Blutungen hat (+ums vorzubeugen)…. So wurde es mir zumindest von meiner FÄ geraten.

Hast du den Blutungen gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Carindula, 7. SSW am 29.11.2022, 11:22 Uhr

Nein, vielleicht wegen der vorangegangen MA im April?

Ich rufe bei Gelegenheit mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magnesium Frage

Kann ich Magnesium einfach "so" nehmen ohne Absprache mit dem Arzt? Ich habe öfter Krämpfe in den Beinen und morgens direkt nach dem aufstehen auch "Magenkrämpfe". Es ist kein Unterleibsziehen oder so... Aber manchmal ist es schon so, das ich erstmal tief durchatmen muss um es ...

von mamanoel, 9. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.