Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 6. SSW am 28.11.2022, 7:57 Uhr

Heute erster Ultraschall

Ich bin super aufgeregt!
Bin wahrscheinlich erst 6.ssw, aber durch mein pcos schaut meine FÄ mal nach um mich genau zu datieren.
Ich habe den Beitrag nicht mehr gefunden, in welchem mich einige von euch gebeten haben zu berichten.
Deshalb mache ich das dann hier.
Habt einen angenehmen Wochenstart ihr Lieben

 
5 Antworten:

Re: Heute erster Ultraschall

Antwort von Mejuna am 28.11.2022, 8:52 Uhr

Ganz viel Erfolg und meine Daumen sind gedrückt!!!

Ich hab auch keine Ahnung, in welcher Woche ich bin, da ich einen sehr kurzen Zyklus habe und die normale Berechnung so dann nicht hinhaut... Offiziell bin ich erst 4+5, was aber mit meinem ES und dem positiven Testen nicht hinhaut ;-)

Mein Termin ist daher schon nächste Woche Dienstag, Nikolaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Ultraschall

Antwort von annahstpn am 28.11.2022, 9:05 Uhr

Wuhu das klingt super ! :) bin gespannt und drücke alle Daumen.

Mein Termin für heute wurde gerade abgesagt - ich bin unendlich traurig. Habe jetzt 10 Tage hingefiebert.
Ich habe auch keinen neuen Termin da die Arzthelferin nicht weiß, wann die Ärztin wieder da ist (hat Corona).
Ich weiß einfach nicht ob ich mir eine andere Praxis suche oder warte, da es ohnehin so früh ist. Mal sehen was mein Arbeitgeber sagt, wegen der Bestätigung.
Ach man, das ist sooooooooo ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Ultraschall

Antwort von Mejuna am 28.11.2022, 9:23 Uhr

Oh nein!!! Wie gemein!!!!!! Das ist wirklich ätzend!

Das war bei mir letzte Mal auch so... Ich rief am um zu sagen, ich hab dolle Schmerzen, habe aber erst nächste Woche einen Termin... ob ich früher kommen kann... Und da meinte sie, wir wollten Sie eh noch anrufen, unsere FA hat Corona... Wir hätten den Termin auch absagen müssen.
Ich konnte dann zu der Vertretung. (Sind 3 FAs im Haus), aber war kompliziert mit FA-Wechsel-Unterschrift und so einen Quatsch...

Ruf bei meinem anderen FA an! Wenn du eine nette Dame am Telefon hast, kannst du ihr das ja mal schildern... Vielleicht sagt sie dann, dass du trotzdem rumkommen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Ultraschall

Antwort von annahstpn am 28.11.2022, 13:15 Uhr

Habe morgen um 17:00 einen Termin zum Ultraschall woanders :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Ultraschall

Antwort von Mejuna am 28.11.2022, 14:55 Uhr

Das hast du gut gemacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall

Hallo, ich komme gerade von meinem ersten Termin zurück und mir wurde nicht viel Hoffnung gemacht. Wahrscheinlich waren es Zwillinge und einer ist schon weg. Den zweiten Embryo hat meine FA gesehen, aber er ist zu klein. Nach langem Suchen hat sie aber den Herzschlag gefunden. ...

von Aquarium, 7. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Heute erster Ultraschall Termin!

Hallo alle zusammen, Ich bin Neu hier und reih mich mal ein. Bin jetzt in der 6SSW und habe heute den ersten Ultraschall Termin. Da ich schon 2 FG hatte, ist meine Angst natürlich gross das, dass Herzchen nicht schlägt so war es bei ...

von bienchen1981, 6. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Ultraschall!

Ich war gestern das erste mal beim FA. Unser Baby ist 5 mm groß. Wahnsinn! man kann sich nicht vorstellen, was daraus mal tolles werden soll. Mein Freund war mit und wir freuen uns total. Den nächsten termin hab ich am 28. Bekomme dann den mutterpass. Also alles super

von Stesi, 6. SSW 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Ungeplant erstes Ultraschall Bild

Huhu ihr Lieben, Muss mir gerade mal eine Mischung aus Trauer und Freude von der Seele schreiben. Heute morgen hatte ich urplötzlich normal rotes Blut auf Toilette. Und nicht nur ein Tröpfchen sondern schon gut. Bis jetzt habe ich immer noch gelegentlich Blut beim ...

von Saismod, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall morgen - bin extrem aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich habe morgen früh meinen ersten FA Termin bei 5+5. Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht. Hatte leider jetzt schon 2x eine FG in den ersten 13 Wochen. Dementsprechend nervös bin ich. Habe auch sehr starke Symptome seit ein paar Tagen. Das beruhigt ...

von Toni93, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin für ersten Ultraschall 😊

Habe heute morgen die Frauenärztin angerufen um direkt einen Termin zu vereinbaren. Am 24.11. haben wir unseren ersten Ultraschall Termin Ich freue mich so sehr diese Zeit nach über 7 Jahren nochmal erleben zu ...

von Saismod, 4. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Guten Morgen zusammen Endlich ist der 1. Ultraschall Termin geschafft bei meiner neuen Frauenärztin geschafft. Mein Mann war mit dabei und wir haben deutlich das Herzchen pochen sehen Jetzt hat er es auch so richtig verstanden, glaube ...

von Dani89w, 7. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Begleitung 1. Ultraschall

Hi zusammen Weil wir letztens das Thema hatten im Monatsforum: Ich habe bei meiner Frauenärztin gefragt, ob mein Mann mit zum Ultraschall darf und sie meinte er darf gerne mit reinkommen. Und: Ich habe meinen Termin morgen von 11:30 Uhr auf 8 Uhr vorverlegt bekommen auf meine ...

von Dani89w, 7. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.